Benutzerin:Temel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Temel.jpg
Persönlich
Name: Thekla Löhr
Nick: Temel
Wohnort: Köln
Berufl. Qual.: Student
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Anfang 2011
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Köln
Stammtisch: Köln
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://www.temel-art.de
Twitter: Temelchen


Über mich und die PIRATEN

"Reingekommen" bin ich durch meinen Freund, der mich ab Ende 2010 auf die Stammtische der Piraten im KV Köln mitgenommen hat. Am Anfang war mir das alles recht suspekt, da ich tendenziell eher ein stiller Vertreter bin und zu dieser Zeit war der Stammtisch auch noch eher klein und ich war oftmals gleichzeitig die Jüngste und die einzige Frau, was mich anfangs sehr gehemmt hat. Mit der Zeit hat sich das etwas gelegt und ich bin im August 2011 sogar in den Vorstand des KV Köln auf den Posten eines Beisitzers gewählt worden. Wegen interner Unstimmigkeiten bin ich jedoch kurz vor der kompletten, vorzeitigen Auflösung des Vorstandes zurückgetreten. Mein Aufgabengebiet in der Piratenpartei muss ich erst noch finden, bisher eingesetzt habe ich mich bei den Piraten für Genderpolitik (Stichwort mehr Frauen für Piraten und Politik generell motivieren), ich habe mich designmäßig immer wieder beteiligt und möchte in Zukunft gern in den Bereichen Familienpolitik, Sozialpolitik und Bildungspolitik mehr tun.


Meine politische Einstellung

Ich zeichne mich durch ein Höchstmaß an Toleranz und Liberalität aus. Somit setze ich mich gerne und enthusiastisch gegen jegliche Form von Diskriminierung ein, auch gegen unbewusste Formen dessen, so ist eines meiner Ziele auch, die immer noch deutlich vorhandene Ungleichbehandlung von Frauen in der Gesellschaft anzugehen. Außerdem möchte ich persönlich gerne die Politik für die Menschen fördern und voranbringen. Wirtschafts-und Finanzpolitik, sowie Energiepolitik interessieren mich, sind aber ganz klar weder mein Hauptinteressengebiet, noch mein Hauptwissensgebiet. Ich wünsche mir, dass die deutsche Politik nicht weiterhin eine menschenunfreundliche Ellbogengesellschaft vorlebt und erschafft, sondern den Menschen Raum bietet ihren Wert als Mensch zu behalten und nicht nur einen Wert als Wirtschaftsfaktor zugesprochen zu bekommen. Hierbei ist mir auch der Stellenwert der Bildung sehr wichtig, die Chancengleichheit, für die die Piratenpartei sich einsetzt, erscheint mir als zentral wichtiges Kriterium, um eine lebenswertere, fairere Gesellschaftsform zu schaffen.