Benutzerin:Melanie Hyngar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Melanie Hyngar
Nick: Melanie Hyngar
Wohnort: Seggebruch
Berufl. Qual.: Verkäuferin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Schaumburg
Funktion: Beisitzerin KV Schaumburg
Stammtisch: Schaumburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Privatleben

Über mich

Ich heiße Melanie, bin 36 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer lebhaften Fünfjährigen .

Ich bin die älteste Tochter einer kinderreichen Arbeiterfamilie, habe 1995 mein Abitur am Gymnasium Petershagen gemacht und 1999 ein Biologie-Studium begonnen, das ich 2001 aus gesundheitlichen Gründen leider beenden musste.

Bis zur Geburt meiner Tochter 2007 habe ich für einen Lebensmittel-Discounter gearbeitet. Nach Ende der Elternzeit war eine Wiederaufnahme der Arbeit nicht möglich, weil die Kinderbetreuung am Samstag Abend nicht zu regeln war.

Seitdem bin ich arbeitssuchend und vertreibe mir die Zeit mit einem Kurs in Flash – Programmierung.

politisch

Warum Politik?

Ich war nie besonders interessiert an Politik und würde das auch gerne weiterhin anderen überlassen, nur leider vertritt keine der etablierten Parteien meine Interessen.

Ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen, zum einen, weil es die Unternehmen zwingt, anständige Arbeit auch anständig zu bezahlen, zum anderen, weil es eine neue Qualität von Freiheit in unsere Gesellschaft bringt.

Bildung und Wissen müssen für jeden Menschen frei zugänglich und finanzierbar sein. Der Staat muss die Mündigkeit seiner Bürger fördern und nicht auch noch die letzte Kleinigkeit gesetzlich regeln wollen.

Wobei: wir sind der Staat, nicht wahr?

KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!

Piratenarbeit