Benutzerin:Mel Unt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
SaarWahlpartyMelGirls.jpg
Persönlich
Name: Melanie
Nick: Mel Unt
Wohnort: Aichwald
Berufl. Qual.: Pflegehelferin
Tätigkeit: Pflege für MS
Geburtstag: April 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 11.2011
Mitgliedsnummer: 21919
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Funktion: Basismitglied, FB-Fachfrau RMK
Stammtisch: Rems-Murr-Kreis, Esslingen, Stuttgart, Göppingen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: melanie@unterricker.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 0020 604F C1AB 29AB C116 1134 13B0 41CE 578D 9EBE
Mobil: auf Anfrage
Website: http://www.
Twitter: @MelUnt1



Warum Pirat?

Weil die Piratenpartei eine Mitmachpartei ist. Nur wenn man aktiv etwas macht dann kann man in der Politik auch etwas ändern. Ich will keiner mehr sein der immer nur über die anderen Politiker meckert, sondern ich will was verändern!

Deshalb bin ich Pirat geworden

Was bisher geschah?

2011

RMK-Piratentreff: Ich besuche regelmäßig den Piratentreff im Rems-Murr-Kreis

RMK-Themenabend: Ich bin ich fast immer anwesend beim öffentlichen Themenabenden im Rems-Murr-Kreis


2012

RMK-Piratentreff: Ich besuche regelmäßig den Piratentreff im Rems-Murr-Kreis

RMK-Themenabend: Ich bin fast immer anwesend beim öffentlichen Themenabenden im Rems-Murr-Kreis

ES-Stammtisch: Ab und zu bin ich auch beim Stammtisch Esslingen anzutreffen.


Stopp ACTA Demo
Für den 11. und 25. Februar 2012 riefen die Piraten im Bezirksverband Stuttgart u.a. zu einer Stopp-ACTA-Demo in Stuttgart auf. In Facebook meldeten sich über 7.000 zur ersten und 3.500 zur zweiten Demo an und jedes Mal hatten wir Bedenken ob tatsächlich 700 kommen. Die Polizei bestätigte später am 11ten 5.000 und am 25ten 3.000 Teilnehmer, wahrscheinlich waren es mehr und ich war einer von ihnen!

Wahlkampfhilfe zur Landtagswahl im Saarland
Diese Wahl im Saarland ist wohl eine der bedeutendsten in einer Kette von wichtigen Wahlen auf dem Weg zum politischen Erfolg für die Piraten. Gleichzeitig ist sie die Wahl mit den schlechtesten Vorzeichen, weil die Saarland Piraten keinesfalls vorbereitet waren die vorzeitigen Neuwahlen adéquat zu bestreiten. Am Wochendende 10. uns 11. März waren deshalb alle Saarland Piraten in einem Landesparteitag gebunden um ihr Wahlprogramm zu beschließen. Deshalb haben einige Piraten aus der Region Stuttgart beschlossen diese fehlenden Piraten im Wahlkampf zu ersetzen. Ich habe das organisiert und war dabei. Ergebnis für die Piraten: 7.4%, Ergebnis in den von uns bearbeiteten Wahlkreisen: Wadern 6.8%, Lossheim 8.6%

Wer bin ich?

Ich bin Pirat seit Ende 2011, ich wohne im Landkreis Esslingen, genauer in Aichwald. Aktiv bin ich aber im Rems Murr Kreis, ich habe da sehr lange gewohnt.

Mich kann man auf sehr vielen Stammtischen antreffen:

- Rems Murr Kreis - Esslingen - Stuttgart

Ich arbeite in der Pflege auf einem speziellein Wohnbereich für junge Multiple Sklerose erkrankte Menschen.

Was sind meine Ziele?

- Aktive Beteiligung an der Politik - Politik dem Bürger näher bringen - Kämpfen für mehr Beteiligung der Bürger