Benutzerin:Lucalee7

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Luca Romina Heimer
Nick: Lucalee7
Wohnort: Heidelberg
Berufl. Qual.: Auszubildende in Fremdsprachenkorrespondenz
Tätigkeit: Aktives Mitglied
Familienstand: ledig
Geburtstag: 17.04.1995
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
2 Japanisch
, 
1 Russisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Heidelberg
Kreisverband: Rhein-Neckar/Heidelberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heimerluca@gmail.com
Twitter: HeimerLuca

Ich bin Pirat, weil ...

ich eine Vision habe.


Ich bin in einer der ersten Generationen aufgewachsen die erstmalig ohne Krieg und/oder ohne lebensbedrohlichen Konfrontationen in Deutschland aufwachsen durfte. Darüber bin ich sehr froh. Eine Tatsache ist jedoch auch, dass wir in Deutschland immer noch schwerwiegende Probleme haben und weltweit Probleme um Einiges katastrophaler sind! Mein großes Ziel ist es die Welt zu verbessern und das Leben für so viele Menschen wie möglich lebenswerter oder sogar erst lebenswert zu machen. Bei mir steht das Wohl eines Einzelenen an allererster Stelle. Auch wenn mir die Schwierigkeit dieses Ideals, womöglich auch die Unmöglichkeit bewusst ist, so werde ich mein Bestes versuchen.


Und hier kommt die PIRATEN-Partei ins Spiel. Aufgrund Ihrer starken Grundsätze, wie Transparenz, Datenschutz, der mit der Sicherung der Privatsphäre dahergeht, mehr Mitsprache des Einzelnen, aber vor allem das bedingungslose Grundeinkommen und noch vieles mehr, kann ich mich zu 97% mit der PIRATEN-Partei identifizieren (ausgeschlossen die Legalisierung von Cannabis, da stehe ich nicht mit vollster Überzeugung dahinter). Des Weiteren möchte ich einen meiner Interessenschwerpunkte auf die Außenpolitik und internationale Themen legen.


Da ich aber noch ein ziemlich neues Mitgleid bin, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und erstmal lernen und beobachten. Ich habe in meiner kurzen Zeit schon sehr gute Erfahrungen mit Mitgliedern gemacht. Stets sehr nette und kooperative Menschen! In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeitet! Wir entern!


Bei Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen wisst Ihr ja Bescheid :D

Danke fürs Durchlesen und einen geschmeidigen Tag!