Benutzerin:Fumuckel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Fumuckel.jpeg
Persönlich
Name: Anika Mangelmann
Nick: Fumuckel
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Berufl. Qual.: Betriebswirtin
Tätigkeit: Managerin Webanalyse
Geburtstag: 14.05.1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Pankow
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: amangelmann@web.de
Blog: http://fumuckel.wordpress.com/
Twitter: @fumuckel


Short Facts: Ich heiße Anika, bin 30, seit 2 Jahren Betriebswirtin und arbeite zur Zeit als Managerin in der Webanalyse für ein E-Commerce-Unternehmen hier in Berlin.

Ich wohne seit Anfang 2012 in Berlin. Davor habe ich 10 Jahre in Köln und 19 Jahre in einem Kaff am Niederrhein gewohnt.

Ich wollte mich schon seit Jahren politisch irgendwo einbringen, aber mir war keine Partei wirklich genehm. Vor allem schreckt mich der Gedanke ab, dann irgendwie "auf Linie" sein zu müssen. Das ist nicht so mein Ding. Dann kam mir das ganze von Außen betrachtet auch immer viel zu sehr wie ein stumpfer Machtpoker und Intrigenhaufen vor. Dann habe ich mir die Piraten angeschaut und war ziemlich sofort Feuer und Flamme. Wirklich beizutreten war dann eigentlich ein recht spontaner Entschluss, mit der Hoffnung, dass ich hier finde was ich suche: mich engagieren, einbringen zu können, ohne mich ideologisch einreihen zu müssen. Interessante, unterschiedlichste Leute kennen lernen, ohne Gruppenzwang. Das hat bislang sehr gut geklappt :)

Ich habe mich bisher vor allem in der PG Frauenwahlrecht engagiert, habe hier bei der Organisation der Termine etc. geholfen, Tagesordnungen aufgesetzt, Protokoll geschrieben etc. Das letzte halbe Jahr war ich aus persönlichen Gründen ziemlich inaktiv, was ich jetzt wieder ändern möchte.