Benutzerin:EzriDaxBorg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich war nie öffentlich politisch. Bin ich übrigens auch jetzt nicht. Das ist mir kategorisch zu stupide und ausserdem habe ich dauernd Besseres - und vor allem Sinnvolleres - zu tun. Wer hat denn bitteschön Zeit für Kindergartennostalgik in diesen unseren Breitengraden und in Phase zum akuten Zeitgeist? Ich bitte euch.

Mein westliches Sonnenzeichen ist Widder. Mein chinesisches Zeichen ist Affe. Erster. Erster. Erster. Notfalls Nullter oder -Erster oder ImaginärErster.

Ich tummle mich gerne in allen mir bekannten sozialen Netzwerken, Literatur- und Musikplattformen und Nerdforen. Bei StudiVZ damals - in den guten alten Zeiten vor der ideellen Aufspaltung in MeinVZ und StudiVZ a à la Luther - legte ich mein Hauptaugenmerk auf das Erstellen einer perfekten Gruppensammlung. Ich und das Bitte-nur-60-Gruppen-Sammeln-System haben dabei dauernd versagt. Zeitweise sah meine Kollektion folgendermassen aus.

Ich habe mind. 21 Lieblingsbands/-musiker (es sind mehr, deutlich mehr, ich würde schätzen mind. das Doppelte), kann mind. 2000 Songlyrics auf Knopfdruck wiedergeben (klingt komisch, ist aber so) und behaupte ausserdem - und vor allem ungefragt - vor mir selbst und jeglicher versammelter Mannschaft ich spielte 9 Instrumente (real natürlich nur 1, aber das wenigstens so ziemlich genial), spräche, schriebe und hörte 5 Sprachen auf Muttersprachlerniveau (real selbstverständlich nur 3/5 davon, und davon widerum nur 1/3 total, 1/3 eher im Schriftlichen und 1/3 absolut nur im Hören), hätte bereits 2 Bücher geschrieben und veröffentlicht (real leider nur 1, denn mein Erstlingswerk habe ich während eines Eigenschamanfalles verbrannt; und OK OK, das Zwillingswerk ist noch gar nicht fertig, aber das ist doch wurscht), könne kochen wie ein Derwisch (kann ich tatsächlich), sänge engelsgleich (einfach nur gelogen), würde jeden, wirklich jeden Kerl rumkriegen (so rein real steht der Beweis sicherlich noch aus, aber das tut wieder einfach nichts zur Sache, überhaupt habe ich reality.sys längst aus meiner registry enfernt), würde gerne eines Tages meinen CASIO-Taschenrechner ehelichen (die in Japan dürfen Mangafigurinen heiraten, so what's the fucking big deal anyway) und Borgkinder mit Knopfugen auf die Welt bringen, und mind. 2A Sachen mehr.

Mein YouTube Kanal heisst ENFJundSTOLZdrauf. Um meinem Charakter etwas näher zu kommen, empfehle ich durchaus sich da mal stur durchzuklicken.

Auf dem Foto hier

Benutzer EzriDaxBorg.jpg

denk' ich grad nach, auf welchem Wege ich am besten - sprich schmerzlichsten - dem Fotografen an die Gurgel gehe als Gegenleistung für seinen Kommentar bezüglich meines allzu künstlichen Lächelns. 1988 hatte ich nichts zu lachen. Da hatte gefälligst niemand was zu lachen hinterm eisernen Vorhang. Noch nicht mal in den Keller sind wir zum Lachen geklettert (so wie ihr Deutschen das heute immer noch tut). Und schon gar nicht unter Nicos und Lenutsas Pantoffeln.

Ich bin - nicht kategorisch in allen Fällen, aber - in meinem Fall militanterweise GEGEN jegliche pharmakologische "Einstellung". Überhaupt handelt es sich bei diesem Begriff um eine eklatante und urboshafte Irreführung... in allen anderen Fällen führt eine "Einstellung" nämlich zu Geld & Karriere, jedoch in diesem speziellen Fall zu Alpträumen & Denkverlust. Dementsprechend mach' ich mich schwer und beisse in die Auslegeware sobald jemand auch nur entfernte Andeutungen - und werden sie noch so anzüglich und hinterhältig in mein rechtes Ohr geflüstert - in Richtung Antipsychotika & Co. zwitschert. Als fertig ausgebackene Biochemikerin und angehende Neurowissenschaftlerin hingegen geize ich ungerne mit tatkräftigem Rat an alle Hilfe- und Ratsuchenden, die an meiner weisen Tür an- und auf meiner verschmierten Chemieschwelle Ihre müden Schuhe abklopfen.

Ich strebe in den nächsten 3 Jahren eine kumulative Dissertation im Bereich der Cortexentwicklung an. Da ich der felsenfesten Überzeugung bin - und bitte versucht niemand mich hier mit Tatsachen zu verwirren, meine Meinung steht unaufhaltsam fest -, dass Deutschland eine pathologisch-analfixierte Titelaffinität aufzeigt (MUSS ich DEN NAMEN nennen, muss ich WIRKLICH? ok: v.u.z. G********g) und der Weg sowieso das Ziel ist, plane ich meinen Disputationstermin nicht wahrzunehmen und folglich den Dr. rer. nat. knapp, aber eindeutig, zu verfehlen. Aufgrund formell-deutscher Sequenzfehler sozusagen. Error. Syntaxfehler. Abort. Alarmstufe Rot und "Energie!!!".

Berlin hat mich bis vor 2 Jahren null interessiert, ich war da auch nie vorher zu Besuch oder so. Dann kam ich wegen der Wissenschaft - und einem eurer Piraten - her und fand ihn und die Stadt auf Anhieb ganz schön geil. Auf den dreitägigen Bewerbungsmarathon bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich mich durch ein exzessives Rauf- und Runterhören des Peter Fox Albums "Stadtaffe" vorbereitet. Hat geholfen. Die Songs haben mir zwar nicht erklärt, warum in Berlin überall und an jeder Ecke Bunte Bären rumstehen - auf die Idee, dass der Bär ein Berliner Wappensymbol sein könnte, kam ich nicht; ich interessiere mich nicht für Flaggen; hätt' ich mir mal lieber "Molotov" von Seeed reingezogen vorher; obwohl... g'rafft hätt' ich's wohl trotzdem a'ned, ich hätte wohl eher sinniert, das Bundesland Berlin hätte unter meinem astrologiebewanderten Radar hindurch ein eigenes Raumfahrtprojekt gelauncht; mit Bären anstatt Hunden, wie sich's sonst traditionell gehört - allerdings bin ich während der Stadtaffenassimilation endlich über den perfekten Hochzeitswalzer gestolpert.

Ich habe zwar keinerlei Ahnung von Lokal- und Landespolitik, dafür aber z.B. multiple und mehrdimensionale Lösungen für "Das Ach-mach-di-ned-schaad-Problem nahe Zion" kalkuliert. Publizieren - oder persönlich umsetzen - werde ich die aber erst nach meiner abgeschlossenen, weil beendeten, drei- bis fünfjährigen Piratenbrautausbildung.

Ich bin mir der Intensität meiner Ausstrahlung und des Ausmaßes meines Intellektes durchaus bewusst, bleibe dabei aber inzwischen völlig unbeeindruckt von diesem Zwillingspaar, im Gegensatz zu - das muss man an dieser Stelle sagen - meiner Umgebung. Deshalb erwarte ich auch keinen Roten Teppich oder Ähnliches bei meinem Einzug in die / Auszug aus der Einzig Wahren Partei. Wohl aber wünsche ich mir ab und an einen großen Balkon zu betreten, damit ich für uns zum Volk sprechen kann. Oder eine Kanzel oder so. Das gibt's doch bei euch? Oder nur virtuell?? Macht mich nicht schwach. Auch wenn sich alles hier nach Leader Personality anliest, lasst euch belehren, das bin ich nicht. Aber alle wollen immer nur dieses Eine von mir... als hätte ich nichts anderes zu bieten - lachhaft! Nein. Ich bin die Deanna Troy der Enterprise, die Jadzia Dax der DS9-Station, die SevenOfNine der Voyager. Der Kapitänsstuhl interessiert mich einfach nicht. Da wird meistens nur repräsentiert, nicht geackert. Ich liebe ackern. Ich bin unter anderem süchtig nach Arbeitsschweiss. Eigentlich wäre ich gerne Bauer oder zumindest Bäcker oder Schneider geworden. Aber NEIN, meine bekloppten Akademikeraltern forcierten mich an die Uni... naja, ich habe dort hochkant versagt - im ersten Anlauf. Ich habe mir dann später freiwillig zwei Titel erwirtschaftet, der zweite war mir dann auch fast schon egal. Mein BTA Zeugniss mit den 9 Einsen und den 42 Fehlstunden hängt heute bei mir im Office. Mehr muss man von mir nicht wissen weil da nicht viel mehr ist. Mein Chef will mich "fördern" und mir im Leben "helfen", dabei habe ich intellektuell erst einmal alles erreicht was mir wichtig erscheint. Ich möchte nun gerne in den Dreißigern einfach nur SPORT bis zum Umkippen auf die Sannitäterliege betreiben. Volleyball. Das ist eine meiner Lebensleidenschaften. Natürlich darf ich sowas meinem (Doktor-)Vater und dem Max-Delbrück-Zentrum nicht stecken. Die würden mir die Geld- und Ressourcenhähne zudrehen. Geld regiert die Scheisswelt.

Ich freue mich also auf die Zusammenarbeit mit den anderen Piraten und vor allem auf das baldige Zusammentreffen mit Angela - das findet doch oft statt?. Ich wollte ihr schon immer mal stecken, dass sie das eine Mal echt einen absolut geilen Ausschnitt zur Schau trug. Bei dem Anblick fiel mir doch glatt die Pommes aus'm Mund, ganz so wie das eine Mal als ich Kelly Rowland in Ihrem Musikvideo "Commander" sah. Ich sag's euch: wenn ich nicht so einen Fetisch bezüglich Männerhänden hätte, würde Angela blöd gucken wenn ich ganz schnell bis Drei zähle. Weil sie dann noch nicht auf den Bäumen wäre...

Ja also wo war ich... ich verzettele mich hier wieder in eindeutigen Avancen... immer dasselbe mit mir. Ich hasse das.

Ich wollte noch loswerden... Ich geb' euch Jammerlappen EINE Chance, mich nicht zu enttäuschen. Im Fall der Fälle setze ich meinen Plan um, nach dem Iran auszuwandern und dabei mein Atomphysik-, Biochemie- und Neurobiologiewissen mitzunehmen. In einem meiner NOLS - NahOstLösungsSzenarien - serviere ich A. nicht nur mein Gehirn in silico sondern auch meine Eizellen in vitro auf dem Silbertablett. Das wird ein Spass. Bitte, bitte... enttäuscht mich. Mir ist langweilig. Jetzt schon.

Noch was. Ich bin in diesem Wandelmonat 32 Lenze geworden. Das ist ein schwieriges Alter für eine kinder-, gatten- und familienlose Frau. Ihr mögt denken, ich sei wegen der Politik der Partei beigetreten, aber sicherlich schnallt ihr auch, dass ich einfach nur nach einem passablen Ehemann / Kindsvater suche. Ich finde euren Genpool schon sehr attraktiv... so konzeptuell halt. Individuell bin ich schon gescheitert an einem eurer Mitglieder. Er wollte mich nicht. Ich sei ihm zu viel gewesen. Überforderung pur. Auch andere fadenscheinige Ausreden wurden mir präsentiert, ich kann mich nicht mehr genau entsinnen - ein Trennen von privaten und beruflichen Beziehungen oder so ähnlich?! Oooohh-KEEE. OjEE. Mi. NE.

Achso ja. Ich kenne alle Star Trek Folgen und Star Wars Filme auswendig und die Crewmitglieder und Padme&Anakin persönlich. Ich gehe mit der BBT ins Bett und wache mit Glee auf. Auf der Toilette glotze ich McDreamy über die Schulter und beim Kochen kichere ich über Hank Moody's Comments. Mein erster eigener Datenträger war NICHT ein Scheiss-USB-Stick, sondern die gute 5.25" Diskette. Ich weiss ferner bescheid über Amigas, Ataris, Commodores, 384er, Pentiumme, DualCores, iPads, etc., Unix, Ubuntu, Windows, MacOS 'Animals', VirtualBoxes, etc., Pascal, C, Ruby, Bioperl, etc., LaTex, Adobe, Office, Corel & SVG, etc., Grafiktabletts, Hubs, Brenner, SATA ext. FP, Glucosesensoren für's iPhone, etc., Lara, Threepwood, Brandon & Malcolm & Simon, Sam & Max, Gwydion & Rosella & Alexander, EGA, VGA, NVidia, etc. etc. ad nausiam pp.