Benutzerin:Erika Mustermann

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erika Mustermann

Kurzprofil
Erika mustermann foto.jpg
Persönlich
Name: Friederike Wolff
Nick: Erika Mustermann
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Lehrerin
Familienstand: ledig
Geburtstag: 12.8.1980
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
4 Spanisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Tempel-Schöneberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: erikamustermann@volloeko.de


Über mich

Ich bin offensichtlich eine der wenigen Berlinerinnen, die auch tatsächlich in Berlin geboren wurden. Ursprünglich aus Wilmersdorf, wohne ich jetzt, klassisch piratisch, auf der 'Roten Insel' in Schöneberg.

Warum Piratin?

Ich wurde durch einen Freund darauf hingewiesen, was die Piraten alles anstellen und wie leicht sie Neulingen das Mitmachen gestalten. Da wollte ich mich einfach selbst überzeugen ...

Meine politischen Interessen

Bildungspolitik (als Lehrerin an einem Gymnasium quasi mein Steckenpferd)

Umweltpolitik (grüne Politik unter Piratenbanner)

Gleichstellung (auch wenn es die meisten Piraten ablehnen: ich kämpfe für die Quote!!!)