Benutzerin:Belbara

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Logo KV Ulm.png
Persönlich
Nick: Belbara
Wohnort: Ulm
Berufl. Qual.: IT-Systemkauffrau
Tätigkeit: Büroangestellte
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Tübingen
Kreisverband: Ulm
Stammtisch: Ulm
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://stadträtin.org/
Twitter: Belnise

Projekt Kreisverband

Thumbsup.gif Projekt: Kreisverband

Die Piraten in Ulm und Alb-Donau haben einen Kreisverband.

Alle Informationen hierzu finden sich auf der folgenden Wikiseite:

Kreisverband ADKUL

Jeder Interessierte und Motivierte ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Kandidatur Stadtrat Ulm 2014

Ich kandidiere für die Kommunalwahl 2014 in Ulm auf der offenen Liste "Ulmhoch3" Homepage

Ziele / Position / Dafür stehe ich ein: Ulm ist als Studentenstadt eine junge Stadt mit großem innovativen und kreativen Potential, dementsprechend junges Denken muss auch im Stadtrat Einzug halten. Ich stehe dafür, neue junge Ansätze zu verfolgen und ausgetretene Pfade zu verlassen. So möchte ich eine neue kommunalpolitische Kultur etablieren, in welcher der Stadtrat die Schnittstelle zwischen Bürger und Rathaus bildet. Der Stadtrat als eine vom Bürger gewählte Institution, muss nicht nur für die Belange der Öffentlichkeit eintreten, sondern die Bürger auch aktiv anhören und sich für deren Beteiligung einsetzen. Dabei will ich den Bürgern immer eine offene Anlaufstelle bieten und durch diesen aufgeschlossenen und ehrlichen Umgang helfen, Grenzen und Berührungsängste abzubauen. Man kann und wird es nie allen Interessengruppen Recht machen können – Entscheidungen müssen aber verständlich dargelegt und begründet werden. Die Einwände der Bürger müssen gehört werden und bei Ablehnung auch möglichst zweifelsfrei erklärbar sein.

Warum ich auf der UlmHoch3-Liste kandidiere: Seit 2008 lebe ich in Ulm und dies sehr gerne. Mit anderen Worten: Ulm liegt mir am Herzen! Darum möchte ich gemeinsam mit allen Bürgern an der Entwicklung und Gestaltung meiner Stadt beteiligt sein. Jedoch zeigt die Erfahrung aus aktuellen Bau-Projekten (z.B. Linie 2 oder Sedelhöfe), dass Bürgerbeteiligung und Bürgernähe – wenn überhaupt – nur leere Worthülsen sind. Die betroffenen Menschen werden zu oft viel zu spät einbezogen und haben dann natürlich nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Meinungsäußerung. Das muss verbessert werden und dafür setze ich mich mit meiner Kandidatur ein.

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht Stellv. Vorsitzende ADKUL: [1]