Benutzer Diskussion:Xpac

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:20, 22. Jan. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Hi Björn, Danke für die Hilfe bei Kandidatengrillen. Im Augenblick überrollt es mich. ;) Leider muß es aber sein. Die Filterwirkung halte ich für sehr Wichtig. Sonar zur U-Boot Abwehr. Grüße -- Wiskyhotel 04:46, 18. Mär. 2012 (CET)

Hi Björn, ist die Problematik mit den Sonderzeichen in den Griff zu kriegen? Ansonsten muß ich den Eintrag auf der Seite, bis zur Klärung, vorübergehend entfernen. Grüße -- Wiskyhotel 02:30, 20. Mär. 2012 (CET)
Hey Wiskyhotel - da ich selbst quasi nur der Vermittler bin, kann ich da relativ wenig zu sagen. Vielleicht sollten wir den Eintrag erstmal entfernen, und andererseits darauf hinweisen, dass das Script nur funktioniert wenn man seine Antworten immer mit [Benutzer:Name|IrgendeinName] überschreibt... Björn (xpac) 08:46, 20. Mär. 2012 (CET)
Hi, entfernt hab ich schon.
List das Script den gesamten Benutzernamen oder nur den angezeigten Teil? Wenn letzteres der Fall wäre, könnte man entsprechend ändern. Vielleicht ein Ansatz. Grüße -- Wiskyhotel 09:43, 20. Mär. 2012 (CET)
Soweit ich das weiss, liest es den angezeigten Namen, wenn der dort zusammen mit einer Wiki-Benutzerseiten-Verlinkung steht. Steht da nur Text ohne Verlinkung, begreift das Script das nicht. Kurz: Über jeder Antwort muss die Verlinkung auf den Wiki-Benutzer stehen, wie genau derjenige sich da nennt, ist wohl egal. Also [Benutzer:xpac|xpac] geht genauso wie [Benutzer:xpac|brumm brumm brumm]. Aber das ist mein Verständnis eines Scripts, dass ich nicht selbst geschrieben hab ;) Genaueres weiss der Yuuji :)

Edit: Hier mal seine entsprechenden Infos aus der NRW-Mailingliste:

Ich kann euch die Übersichtsseite nur dann zur Verfügung stellen, wenn ein paar Regeln eingehalten werden. Ist nichts schlimmes, man muss sich halt nur dran halten, sonst klappts nicht 1. Auf der Frageseite muss eine die orange Box vorhanden sein: <div style="width:600px"> {{Kasten Orange|1= '''FRAGE:''' |2= Hier die Frage ~~~~ }} </div> 2. Jeder Kandidat muss in der Überschrift seiner Antwort seinen Wikiusernamen in folgender Syntax angeben: [[Benutzer:Yuuji|Miles Möller]] (Beispielhaft an meinem eigenen) Wenn das eingehalten wird, kann ich es erkennen und zuordnen. Wer nur z.B. "Miles Möller" angibt, fällt raus. Das ist keine Absicht, aber ich brauche den Usernamen zur Zuordnung! Ich habe eine etwas überarbeitete Version hochgeladen. Ich werde noch weitere Optimierungen vornehmen, ein wenig mithelfen (=> die Regeln oben befolgen) müsst ihr aber selber.

Björn (xpac) 10:35, 20. Mär. 2012 (CET)

OK, Kapito. THX Grüße -- Wiskyhotel 11:04, 20. Mär. 2012 (CET)