Benutzer Diskussion:ThomasL

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entwurf Initext für neues Infokutterprojekt

Antrag:

[Entscheidungsträger*innen] mögen beschließen den Neubau eines Infokutters mit Materialkostenübernahme bis zur Höhe von 200 Euro zu unterstützen.

Begründung:

Der Infokutter ist ein schönes Konzept für einen Wahlstand (vgl. http://wiki.piratenpartei.de/Infokutter und http://wiki.piratenpartei.de/Infokutter_%28Konzept%29). Der Wahlstand hat Räder und ist damit sogar etwas mobil. Er ist außerdem durch seine Form sehr auffällig und hebt sich so von typischen Wahlständen anderer Parteien ab. Es wurde bereits 2009 ein Infokutter gebaut, der mehrere interessante Einsätze hatte, doch noch nicht ganz ausgereift war.

@Tom_ofB möchte nun mit einer stark überarbeiteten Konstruktion einen weiteren Infokutter bauen, der folgende Eigenschaften haben soll (in Klammern vergleich zu altem Modell):

  • Kosten nicht höher als 200 Euro (alt: > 300 Euro)
  • sehr leicht aufzubauen (alt: eher kompliziert)
  • leicht zu transportieren mit Auto, Bahn, Lastenrad oder zu Fuß (alt: nur Auto)
  • Für Nachbau leicht zu fertigen ohne Spezialwerkzeug (alt: sehr umständlich)

@Tom_ofB baut den Infokutter und kümmert sich um die Materialbeschaffung. Der fertige Infokutter geht in den Besitz der XHain-Piraten über, die darauf hin im Gegenzug die Materialkosten übernehmen. Heimathafen des neuen Infokutters wird vorraussichtlich die #G14 sein.