Benutzer Diskussion:Silense

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

benutzerseite

da du dich als silense angemeldet hast ist auch deine benutzerseite Benutzer:Silense. 'unterschreiben' kannst du auch mit Achim ([[Benutzer:Silense|Achim]]. das laesst sich unter einstellungen (benutzerdaten -> unterschrift) einstellen. dein benutzername kann auch umbenannt werden.

auf jeden fall hast du momentan zwei benutzerseiten (Silense,Achim). ich wuerde den inhalt des einen in den anderen kopieren und dann den einen loeschen. -- mauk 23:32, 6. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Mauk - ich sehe nicht, wo ich z.B. Achim löschen könnt. Gruss Silense

Das können nur Administratoren. Kopier einfach den Inhalt auf den, den du behalten willst und sag Mauk bescheid oder setze einfach {{Vorlage:Löschen}} auf die entsprechende Seite. --Hoshpak 10:07, 8. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Achim, ich würde deine MailAdr. mit ( at ) oder ähnlichem schreiben. Spammer sind immer scharf auf neue Mailadressen und scannen wiki's besonders gerne. Ich kann dir auch eine neue Mailadresse geben wenn du willst, da deine ja nun schon in einigen Botnetzten kursiert.

Hallo Th, hatte mich schon gewundert, woher die Spams kamen, na ist ja nun klar. Aber da ich die korbach@... jetzt im Umlauf habe und ich auch mit dem gespamme noch gut leben kann kann diese Email-Adr. bestehen bleiben. Wenn es mir zu bunt wird, schrei ich um Hilfe :-)

Gruss und Danke Achim

Schöne Grüße, zack 11:42, 28. Nov. 2007 (CET)

Shop

Hallo, der Header des Shops sieht ja noch ziemlich pixelig aus. Soll ich dir bei Gelegenheit einen neuen basteln oder hast du da bereits etwas geplant? --Hoshpak 16:12, 7. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Hoshpak, wenn Du uns einen schönen Header baust, wäre das OK. Gruss Achim

Ich habe jetzt mal ein paar Versuche gemacht und mich dabei am bisherigen Header orientiert. Der erste Entwurf Pp klarmachen.png ist mit dem 3D-Logo gemacht, der zweite Pp klarmachen2.png mit dem normalen. Dafür muss natürlich noch die Hintergrundgrafik geändert werden, eine neue habe ich auch hochgeladen Pp klarmachenbg.png. Das ganze gibt es auch zum Weiterverarbeiten als SVG: Header für Shop.svg und Header fur Shop2.svg --Hoshpak 21:46, 7. Okt. 2007 (CEST)
Guten Tag zusammen - Ich kann nicht erkennen, dass sich da was wesentlich verändert. Das 1. Banner hat auch die Verwischung im oberen Teil. Mit dem Rest .svg) kann ich nichts anfangen. Kim hat die Zugangsdaten und kann wenn sie möchte die Banner austauchen. Gruss Achim
Es hat sich auch nichts wesentlich geändert. Ich habe versucht, mich am bisherigen Entwurf zu halten und nur auf Vektorgrafiken aufzubauen und dadurch den Effekt der Verpixelung zu vermeiden. Die Verwischung ist auch der Grund für den zweiten Entwurf, mir gefällt der Effekt nicht besonders gut und wenn man ihn entfernt sieht es auch nicht viel anders aus als das normale Logo. Ich kann aber auch gerne nochmal versuchen, etwas völlig neues zu machen. --Hoshpak 10:07, 8. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Hoshpak, wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ich kann sowas eh nicht. Vielleicht wird der Shop ja auch wieder eingestampft, da er wohl doch nicht benötigt wird. Also mache ich mir erst mal keine weiteren Gedanken, ob es gut oder mies aussieht. Was wir mit dem Shop machen könnten habe ich dargestellt. Wenn der Flexshop reicht ist es für mich auch OK.

Wie kommst du auf die Idee? Die Flexmanufaktur ist eigentlich eher eine Notlösung. Schließlich ist das Angebot stark begrenzt und wir haben nichts davon. Der Seesack ist eigentlich genau das, was wir brauchen. Ich wäre auf jeden Fall dafür, den weiterzuführen und langfristig zum einzigen Piratenshop zu machen! --Hoshpak 10:30, 8. Okt. 2007 (CEST)
An mir soll es nicht liegen, aber noch sitze ich in der Warteschleife, was z.B. die Fahnen, die Pins, die T-Shirts usw. angeht. Bessere Preise zur Produktion wird es kaum geben, nur ich brauche mal eine Antwort, wie die Sache gehandelt werden kann und soll. 1500 Euro locker zu machen um 10.000 Anstecknadeln zu bestellen, halte ich derzeit für unsinnig. Es macht eher Sinn Material bereitzustellen, welches auch Spenden einbringt. Wir sollten Flyer in Stückelungen ab 10 Stück verkaufen. Es sollten Starterpakete für Neue angeboten werden, bestückt mit Sachen die zur Verfügung stehen oder schnell beschafft werden können. CDs etc. können später folgen. Da ist ja viel in Arbeit, nur ich weiß nicht, wer auf wen wartet. Wer gibt grünes Licht für den Seesack ? Da können sich Interessierte Banner u.ä. schon ansehen und abspeichern. Hat man keinen Flyer, kann man sich damit schnell eine kleine Info basteln und ausdrucken. Ich habe jedenfalls so angefangen. Wir können den Weg der Vor-Bestellungen wählen, dann haben wir bei Erreichen der Mindestproduktionsmenge eben für jeden Besteller den Artikel, aber keinen weiteren der im Shop angeboten werden könnte. Wenn es um z.B. T-Shirts geht, bleibt die Frage, welche Größen mit welchem Logo sollen in welcher Stückzahl hergestellt werden.

Noch hat sich kein kompetenter Ansprechpartner gemeldet und solange das nicht der Fall ist, geht es nicht weiter. Warten wir mal ab.

Hast du schon mal Kontakt mit dem Vorstand diesbezüglich aufgenommen? Ich weiß natürlich auch nicht, was genau auf der Strategietagung besprochen wurde. Flyer und so sind wohl eine Angelegenheit für die AG-Öffentlichkeitsarbeit. Möchtest du mal zum nächsten IRC-Treffen kommen und deine Vorstellungen darlegen? (Termin steht noch nicht fest) --Hoshpak 11:05, 8. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaube Hobbel hat den Vorstand schon kontaktiert. Zu den Treffen kann ich leider nicht kommen, da der Weg hier aus dem Wald nach Frankfurt nicht so einfach ist, wenn man nicht bereift ist und die Bahn weit an einem vorbeifährt :-)
Ich meinte das IRC-Treffen (Internet Relay Chat) der AG-Öffentlichkeitsarbeit, dafür müsstest du dir nur einen Client installieren und zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Channel sein. Du müsstest nicht mal deine Wohnung verlassen, geschweige denn mit einem Zug fahren ;-) --Hoshpak 14:36, 8. Okt. 2007 (CEST)

Sorry - das hatte ich jetzt total falsch interpretiert und nicht mit dem Chat in Verbindung gebracht. Client installieren ist momentan nicht möglich. Kommt vielleicht noch.

Hi, ich binde den "Banner" diese Woche in den Shop ein. Habe momentan viel am Hut. Bzgl. IRC-Chat: Special:PJIRC. Wir haben hier im Wiki einen IRC-Client, falls du nichts installieren möchtest. Hobbel 09:32, 9. Okt. 2007 (CEST)

flaggensammelbestellung

das wiki und die seite der sammelbestellung werden nicht umbedingt regelmaessig besucht. die sammelbestellung wurde in einer rundmail beworben. wenn du also die leute erreichen willst, die sich eingetragen haben, solltest du entweder die naechste rundmail benutzen oder direkt eine mail schreiben (e-mail-adressen wurden ja angegeben). -- mauk 11:38, 16. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Mauk, ich schreibe heute mal alle Besteller per E-Mail an. Wie das mit der Rundmail funktioniert ist mir noch nicht klar. Danke für den Hinweis. Gruss Achim