Benutzer Diskussion:SanguisDraconis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten in SL

Hallo Jasmin, habe gesehen das du die Vorlage geändert hast. Warum sind da keine Stimmberechtigten angegeben? Mich interessiert das nur, weil ich mich etwas um die Vorlagen kümmere und dabei festgestellt habe, dass es eigendlich üblich ist. Von wegen der durchsichtigkeit ;) Grüße -- Wiskyhotel 23:49, 14. Nov. 2011 (CET)

Ich wollte die Seite aktualisieren, aber wusste nicht, wo die Zahlen ausgelesen werden, deshalb kann ich nichts sinnvoll ändern. Und im SL waren noch nie stimmberechtigte eingetragen, da wir seit Längerem auch da nicht mehr differenzieren, da wir immernoch Neumitglieder seit der Berlinwahl dazu bekommen, die noch nicht gezahlt haben. Grüße -- Jasmin 07:24, 15. Nov. 2011 (CET)

Hallo Jasmin, ich hab mal die Syntax entsprechend angepasst, ohne das sich die resultierende Auswertung/Anzeige ändert. Solltest du die Stimmberechtigten jetzt nachtragen wollen, einfach "--" durch Zahlen ersetzen.ybr/> Um auch den aktuellen Stand der Angaben zu dokumentieren, ist im Kommentar, eingefaßt mit <!-- und --> eine Vorlage vorbereitet. Wenn du die Klammern entfernst und dir dann die Vorschau ansiehst, kannst du beurteilen ob es so geht. Ansonsten die Suche anschmeißen und bei den anderen LV entern. Grüße --Wiskyhotel 09:06, 15. Nov. 2011 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! Als Vorstandsmitglied kannst du jetzt ja deine Änderungen durchführen und die Datei entsprechend schützen. ;) Dann hast du deine Ruhe. :) Grüße -- Wiskyhotel 09:47, 15. Nov. 2011 (CET

Ich weiß immernoch nicht welche Datei ich da ändern muss.. Hab jetzt schon 5 Leute gesagt, nie ne Antwort bekommen...

Hallo Jasmin, wenn sich deine Frage auf die SL:Vorlage:Piraten in SL bezieht, kann ich möglicherweise helfen. In der verlinkten Datei sind die zwei oberen Zeilen:
<onlyinclude>{{#ifeq:{{{Zahl|}}}|stimmberechtigt|197|221}}</onlyinclude>
<!--{{Achtung| <b>Mitgliederstand</b> vom <u><b>2. Dez. 2011</b>
  • In der oberen stehen nach dem Wort : stimmberechtigt|"197"|"221". Diese in " gesetzten Zahlen sind die Mitgliederzahlen in SL. die vordere gibt die stimmberechtigten Mitglieder an "197", die hintere gibt die Mitgliederzahl "221" an. Diese Zahlen (hier im Beispiel Stand vom 2.12.11) werden regelmäßig angepaßt.
  • In der zweiten Zeile steht das Datum des Eintrages. Das wird natürlich auch abgepasst, hier: "02. Dez. 2011"
Die Anpassung und die Änderungen werden nicht nur hier, sondern auch auf auf der Mitgliederseite verwendet. Leider hab ich durch Unkentnis der Abfragesyntax, beim letzten Mal, etwas Verwirrung gestiftet, weil es dabei zu einer Fehlermeldung auf der Mitgliederseite gekommen ist.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Wenn dazu Fragen sind, hinterlasse bitte hier eine Nachricht. Ich meld mich dann. Grüße -- Wiskyhotel 23:40, 8. Dez. 2011 (CET)