Benutzer Diskussion:Salva

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 10:14, 16. Mär. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 


Hi Pia, ich hab bei euch in WAF mal etwas rumgeändert. Die Tabelle gefixt, damit du nicht suchen mußt, weil so ein " | " an der falschen Stelle verderben die Optik. Weiter hab ich die Behördenadressen Warendorf und Kreis zugehörige Gemeinden für kommende Aufgaben erstellt.

Für Ahlen und Beckum sind 2 Muster mal ausgefüllt als Vorlage. Bei den Restlichen fehlen die korr Angaben noch und sollten, wäre schön, ergänzt werden. Siehe hier bei dir.

Da ich deine Wikikenne, nicht kenne, einfach mal mit den fertigen Mustern als Vorgabe, einen Versuch starten und wenn es nicht weiter will, die gesammelten Infos unter der Kategorie direkt in die Seite eintragen. Ich hab da ein Auge drauf. Das gilt auch für deine Fragen die da so kommen.

Ach, eins noch ... bitte nur auf den Seiten der einzelnen Orte eintragen. Die Verteilung über Kreis Warendorf, Reg. Münster usw. erfolgt automatisch.

Wenn du ansonsten Hilfe brauchst, Frag einfach hier. Grüße -- Wiskyhotel 22:02, 5. Jun. 2013 (CEST)

Hi Pia, Suuuper. Hätte nicht gedacht, dass das mit kleinen Einschränkungen weil ich nichts erklärt habe, so gut funzt. Wenn du mal in Sendenhorst schaust, hab nur die Anfänge der Zeilen gelöscht, damit die Formate besser geordnet sind. Klasse Arbeit.

Eine Frage bleibt noch. Die Adresse im grauen Feld, sollte die allgemeine Anschrift der Stadt sein. Wohin verschieb ich die Sekretärin des Bürgermeisters? Zu Wahlen? ist meist so. Grüße -- Wiskyhotel 17:51, 6. Jun. 2013 (CEST)
Info zu löschen hier. Wenn ja, Form merken und die "nowiki" löschen. Fertig.. :)

Hallo Wiskyhotel, da ich keine Ahnung habe wo ich mein Anliegen auf Deiner Diskussionsseite unterbringen kann, schreib ichs hier in der Hoffnung Du siehst es: Der Benutzer Space Gourmet Alexander Kraus hat die Piratenpartei verlassen. Es selbst kann nicht mit dem Computer umgehen und hat sein Passwort vergessen, um seine Benutzerseite zu löschen. Kannst Du die Benutzerseite löschen?Salva 18:17, 7. Jun. 2013 (CEST)

No, kann hier gar nichts löschen, weil keine Rechte habe.
Aber den Antrag Benutzerkonto zu löschen, kann der Inhaber stellen. Per Mail an einen Bürokraten, der das dann übernimmt. Andere Möglichkeit gib es nicht, weil der Benutzer keinen Zugang hat. Sonst einfacher über das Steuerrad. Grüße -- Wiskyhotel 18:35, 7. Jun. 2013 (CEST)

Hi Wiskyhotel, so langsam brauche ich ein paar geduldige Tipps von Dir. Du hast die KalenderTabelle "Termine" gefixt(keine Ahnung was das heißt, aber jetzt nicht wichtig) nun möchte ich das nur das aktuelle Kalenderblatt sichtbar ist und die anderen über einen rechts und Linkspfeil aufgerufen werden können. Wie geht das? Dankende Grüsse Salva 00:17, 8. Jun. 2013 (CEST)

Die Tabelle hatte Darstellungsfehler. Die hab ich, neben der Schreierei(Großschreibung) beseitigt.
Aus dem Stand hab ich wegen der Kalenderdarstellung keinen Schimmer was du vor hast. Soll heißen, hab ich im Wiki noch nicht gesehen. Wenn du mir die Fundstelle zeigst .... Schau ich mal. Grüße -- Wiskyhotel 03:03, 8. Jun. 2013 (CEST)

Behördenadr.

Hi Pia, gut machst du das mit den Adressen. Zur besseren Verknüpfung hab ich, als Beispiel, mal 2 Links zu den Ortskategorien eingefügt, das erleichtert die Handhabung der Einträge etwas.

Jetzt mal Manöverkritik: Wie kommst du mit den Adressvorgaben zurecht? Was kann man verbessern?

Grüße -- Wiskyhotel 18:41, 14. Jun. 2013 (CEST)

Hi Wiskyhotel, ich bin ja immer noch Wiki-Anfänger und bin zurechtgekommen. Aufgefallen ist mir noch, das die Vorlagen zu den einzelnen Städten/Gemeinden nicht identisch sind, ich aber auch noch nicht weiß, wie ich die Formatierung angleichen könnte. Ich habe alle Daten eingetragen, aber sie erscheinen dann halt nicht immer fett, oder eingerückt oder im eigenen Absatz. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag fällt mir spontan nicht ein, dies zu Deiner Frage Desweiteren inhaltlich: Gestern bin ich von meiner Seite aus mit den Behördenadressen fertig geworden. Die eingetragenen Daten basieren auf Angaben der Homepages,(z. Teil auch Wikipedia) der Städte und Gemeinden, die mir weitere Kreispiraten herausgesucht haben sowie telefonisch erfragten Kontaktdaten. Dennoch habe ich erfahren, dass nicht alle Kontakte (Ansprechpartner) korrekt sind, so dass die Daten noch einmal von dem Piraten (Maik) geprüft werden der die Plakatierungsgenehmigungen im Kreis eingeholt hat. Ich denke das passiert in der kommenden Woche. Wenn Du genauer hingeschaut hast, wird Dir aufgefallen sein dass ich einige Links in der Kürze der Zeit nicht angeben konnte. Insbesondere den Link zur Plakatierungsgenehmigung nicht. woher soll ich den nehmen, wir haben alle Formen der Kommunikation im Kreis vertreten. Die einen Regeln die Angelegenheit rein telefonisch! andere bestehen auf die Schriftform ( Brief per Post), wiederum andere erledigen alles über den email Verkehr. Also kurz mit dieser Linkabfrage konnte ich nichts anfangen. Ganz allgemein ist das Behördenverzeichnis sicher hilfreich, insbesondere wenn jemand Kreisexternes auf diese Daten zurückgreifen will. Meine persönliche Erfahrung ist, bei allen Anfragen wurde ich bisher freundlicher behandelt, wenn ich Eingangs ein kurzes Telefonat mit dem Ansprechpartner geführt habe und das weitere Prozedere in der Sache kurz abgesteckt wurde. Soweit von mir sonnige Grüsse Salva 20:17, 15. Jun. 2013 (CEST)

Hi Pia, schön zu erfahren das es klappt. Für die Formate gibs hier und auf den weitere Links die aud der Seite sind entsprechende weitere Erklärungen. Im Prinzip --> einfach machen und schauen. Wenn was anders ist, nutze die Versionen oberste Zeile der Seite
Versionen/Autoren
, da kannst du Änderungen nachvollziehen und siehst wie geht.

Zur Erklärung der Seite: Die Einträge die du vorfindest sind in der Regel nur Platzhalter. Dein zusammen suchen auf WP und Websites war genau richtig. Die unterschiedlichen Formatierungen die nach dem eintragen rausgekommen sind, sind Folge meiner schlechten Erklärung bzw. keiner Erklärung. Hab dadurch schon gesehen das es so nicht funktioniert. Werde das nachholen und hab das auch bereits bei dir angeglichen.
Die Plakatiergenehmigungen hab ich eingetragen. Honululo, glaub ich, hat sie gestern eingestellt und ich habs genutzt, es rund zu machen. Findest du jetzt in der Kategorie der Orte wieder und auf der Adressseite. Für so etwas sind die Kategorie-Seiten recht nützlich.
... Ach zwei noch,

  1. schmeiß den Skin raus. Effekt mehr Platz, bessere Farbdarstellung, die Suche in der Werkzeugleiste.
  2. auf NRW:Kreis_Warendorf/Stammtisch/Termine führen die Links der Tabreiter nach Marl?? allso in die Irre.
Besser die Vorlage:Navigationsleiste Kreis Warendorf anpassen, erweitern und auf die Terminseite setzen. Hab mal auf dem Navi einen Vorschlag gemacht. Über die Farbe können wir ja noch mal Handeln. Ich hatte da so, .... an eine "Freikarte" gedacht. :D Grüße -- Wiskyhotel 23:02, 15. Jun. 2013 (CEST)

.

Hi Wiskyhotel, tut mir leid wegen der Sendepause. zu Tipp 1 Ich hab keine Ahnung wovon Du sprichst, was ist ein skin? zu Tipp 2 Dein Vorschlag findet allgemeine Zustimmung, wenn Du die Navigationsleiste so einrichten könntest bin ich Dir äußerst dankbar. Ich hatte vergeblich versucht in der Navigationsleiste einen neuen Reiter anzulegen. Die Darstellung des Kalenders hätte ich gerne wie sie in der berti ist: also das aktuelle kalenderblatt groß und vorherige oder kommende Monate durch links bzw rechts Pfeile aufrufbar https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Bundestagswahl_2013/berti149/Kalender So nun bleibe ich die nächsten tage auch ersteinmal dran unsere Wikiseite weiter auf Vordermann zu bringen. Grüsse Salva 16:24, 25. Jun. 2013 (CEST)

  1. Skin -- die Anzeige/Darstellung der Seite. Erkläre ich am besten später am Beispiel.
  2. Das mit den Reitern ist auch eine sehr komlexe Sache, da es eine Vorlage ist die für/aus den Marler Seiten stammt. Wenn du den bei euch geändert haben möchtest, müsstest du eine Vorlage für Warendorf anlegen, damit es keine Auswirkungen in Marl hat.
    1. Die Änderung an der Navigationsleiste kannst du selber machen. Kopiere die Fälschung (von unten) einfach zwischen die Einträge "onlyinclude" ---- "/onlyinclude" und das was da steht, einfach nach unten.
    2. Damit wird auch der Skin nicht mehr aktiviert und die Ansicht geändert, weil in meiner Fälschung der Skineintrag fehlt.
    3. Aber die Kategorie:Kreis Warendorf, auch vom Navi erzeugt, entfällt auch. Das muß dann geprüft werden.

..... das wars erst mal. Den Kalender muß ich klären und melde mich dazu. Grüße -- Wiskyhotel 18:11, 25. Jun. 2013 (CEST)

Gut gemacht. Das was zuviel war (die VorlagenKat mitkopiert) hab ich wieder rausgeschnissen.
Wie gefällt das ohne Skin?
.... und welche Farbe hättest du gerne, wegen des Warendorf-Image? Ich meine Orange hat Borken schon und ein Lilö oder Rot aus dem Wappen wäre, neben dem Orangeüberall, auch nettes Alleinstellungsmerkmal.
Das andere ... Presse und Büro hab ich mal ein wenig hergerichtet, damit das für dich nicht zu viel wird und eine Struktur vorbereitet ist, auf die du aufbauen kannst. Grüße -- Wiskyhotel 21:46, 2. Jul. 2013 (CEST)


..

Links eine kl. Erklärung

  1. Weblink --> Schema: "[" Adresse" "Leerz." Linkname "]"
    1. nicht gut -->https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer_Diskussion:Salva&action=edit&section=3
    2. nicht gut, aber bessere Anzeige --> diese Seite kürzere Darstellung
    3. gut für --> Sucher oder der gleiche Link https://www.metager.de (Suchmaschine mit Datenschutz)
    4. weil der link bewirkt --> raus aus dem wiki, Adresse suchen und finden, wieder rein ins wiki --> ergebnis: unnötige Traffic
  2. Wikilink --> Schema: "[[" Adresse" "|" Linkname "]]"
    1. inerhalb einer Seite [[Titel#Überschrift des Abschnitts]] --> versuch mich
    2. von Seite zu Seite [[Titel|Linkname]] -->Test --> sieht gleich aus, ist es aber nicht: versuch Test --> ein kl. Besserwisserspass
    3. Info Links
    4. Info andere Art links
    5. Info Wikipedia-logo.pngLinks hier mit Vorlage WP
    6. Info Links noch anders (ssl) hier mit Vorlage Https Link 2-teilig, vorne nomal, hinten verschlüsselte Verbindung
Grüße -- Wiskyhotel 16:20, 3. Jul. 2013 (CEST)

Überwachung

Hi Pia, du bist in Sachen Überwachung rege. Gute Sache. Flechte doch an geeigneter Stelle ein: "wir fordern die Ämter, Behörden, Gemeinden, Städte, öffentliche Institutionen und Ministerien dazu auf umgehend und sofort pgp-Daten zur verschlüsselten Kommunikation bereit zu stellen"! Eine Vorlage für Antrag (ohne wird es nicht gehen) und das drum herum ist in Vorbereitung und in Kürze unter Prism zu finden. Grüße -- Wiskyhotel 18:35, 15. Aug. 2013 (CEST) Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 02:47, 19. Aug. 2013 (CEST)