Benutzer Diskussion:Rka

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier könnt ihr eine neue Frage an mich stellen. Diese erhalte ich dann per E-Mail, aufgrund der ich in der Regel innerhalb eines halben Tages antworte.

Altes gibts im Archiv.

Antrag an den Bundesvorstand

Ahoi,

ich habe Deinen vertagten Antrag für die Sitzung kommender Woche 2010-03-04_-_Vorstandssitzung/Anträge eingetragen und bitte Dich zu prüfen, ob der Antrag noch aktuell ist und in der vorliegenden Form weiterhin gestellt werden soll. Eventuell steht dort schon eine Anmerkung, die Du bei Deiner Prüfung mit berücksichtigen solltest. Schwan 19:00, 23. Feb. 2010 (CET)

Antragsfabrik/Sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe

Hallo, Du hast bei diesem Antrag hier im Wiki mit abgestimmt. Ich will Dich darauf hinweisen, dass ich den Antrag gründlich überarbeitet habe. --Jorges 00:30, 15. Apr. 2010 (CEST)

Lieber Andreas,

gibt es auch einen Lebenslauf von Dir?

Finanzierung

Hi Andreas,

viele Piraten-Forderungen (z. B. freier Nahverkehr, Rückkauf privatisierter Betriebe, mehr Lehrer) kosten Geld. Wo soll es herkommen, wo würdet ihr statt dessen Ausgaben streichen?

Viel Erfolg morgen und Grüsse,


Attila

Rhetorik

Hi, Gratulation zu dem Wahlerfolg!

Hast Du mal dran gedacht, Dich mehr in Rhetorik schulen zu lassen? Antworte nicht so höflich auf die Trickfragen, die die Fernsehtypen Dir stellen! Wenige wissen irgendwelche Schuldenwerte auswendig, und keiner sollte sich anmaßen, Dich sowas abfragen zu dürfen, um Dich hinterher für doof zu verkaufen. Um das zu verhindern, musst Du Dich nicht in diese Rolle reindrängen lassen, indem Du Dich einfach nicht abfragen lässt.

Stell dir einfach vor, wie ein erfahrener Politiker geantwortet hätte. Vielleicht sowas wie „Es ist amüsant, was Sie sich da für Fragen überlegt haben, um das Gespräch darauf zu leiten, dass wir uns auf nur wenige Themen festlegen. Nun, dazu muss ich sagen…“ ;)