Benutzer Diskussion:Mauk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenpad

Pirataleks Link-Piratenpad

B:Geh mal GEMA

Warum verschiebst du die Seite Geh mal GEMA nach B:...? Gibt es irgendwo Regeln, dass Berliner Seiten immer mit "B:" beginnen müssen? Sieht ohnehin komisch aus. --Bernd 23:08, 14. Sep. 2008 (CEST)

damit man schon vorher sehen kann, dass das eine seite ist, bei der man nicht einmal rechtschreibfehler korrigieren darf. -- mauk 18:15, 17. Sep. 2008 (CEST)
Damit die Verantwortlichkeit für _irgendwelche_ Fehler eindeutig zugewiesen ist. Wer "Rechtschreibfehler" (ss vs ß) glaubt verbessern zu müssen, der fängt als nächstes an, Namen und Termine zu korrigieren, und dann politische Kommentare abzugeben, Autoren zu sperren usw - und das ohne jegliches demokratisch entstandenes, politisches oder organisatorisches Mandat - siehe Revisionismus-Fall.
Diese Eingriffe müssen in den Händen der jeweiligen Autoren bleiben - die Mischung zwischen Verwaltung und Autorenschaft ist auf jeden Fall _schädlich_. Wenn ihr das mangels Erfahrung in organisatorischen Prozessen nicht versteht, tut es mir leid, aber anders als über Erfahrung kann man das auch nicht verstehen, daher ist es müßig, dieses Thema immer wieder zu diskutieren. Wir werden daraus nun die Konsequenz ziehen, unser eigenes Wiki aufzusetzen. --Bernd 13:47, 21. Sep. 2008 (CEST)
klar. wer rechtschreibfehler korrigiert frisst auch kleine kinder. aber schoen, dass 'ihr' euch um ein eigenes 'wiki' kuemmert. -- mauk 16:05, 21. Sep. 2008 (CEST)
Nein, wer Rechtschreibfehler korrigiert ist sicher guten Willens, aber "the road to hell is paved with good intentions". Und nebenbei, (auch) diesmal wurden keinesfalls nur ss-ß umsortiert, sondern auch diverse Formulierungen altklug "korrigiert". Das braucht einfach keiner. --Bernd 02:01, 22. Sep. 2008 (CEST)
meinst du, dass rechtschreibfehler korrigieren nur 'gut gemeint' und somit nicht gut ist? was verstehst du unter 'formulierungen altklug korrigieren'? -- mauk 21:18, 24. Sep. 2008 (CEST)

2008-05-31 - Protokoll vom Stammtisch Unterfranken

Hey Mauk, war sicher gut von dir gemeint dass du den "unnötigen Redirect" gelöscht hast. Nur es stört doch wirklich niemanden wenn dieser noch existiert. Es wurden nämlich schon einige Tweets und Mails mit der falschen Jahreszahl verschickt, daher musste ich nun den Redirect wieder von Hand anlegen. -Tobias Roth 12:16, 1. Jun. 2009 (CEST)

okay :) -- mauk 12:22, 1. Jun. 2009 (CEST)

moerten vs. martin gülzow

hi mauk,

benutzer:moerten ist nicht benutzer:martin gülzow. auf der benutzerseite von moerten steht, dass er martin hackbarth heißt. ;) ergo sind es zwei unterschiedliche benutzer.

und wieso sollen umlaute probleme machen? das ist ein standardmäßig aufgesetztes mediawiki. es dürfte also alles galtt laufen. :)

-- dsaou 19:45, 16. Jun. 2009 (CEST)

dass da unterschiedliche namen stehen habe ich nicht gesehen. ich habe nur gesehen, dass moerten die seite erstellt hat. wieso die umlaute probleme machen weiss ich nicht. ist aber so. siehe zum beispiel Benutzer:Teiler Döhrden. weiterleitungen scheinen zu funktionieren. -- mauk 19:57, 16. Jun. 2009 (CEST)

Listenproblem

Hallo Mauk,

kann es sein, dass die presse-berlin@lists... nicht funktioniert. Irgendwie bekomme ich da keine Mails. Ich schreibe aber fleißig Mails. Kannst du das mal checken?

Danke, Fabio

  • welche mail-adresse meinst du? es gibt eine mails-adresse (@piraten-nds.de), die aus folgenden grund deaktiviert ist: Die Zustellung wurde von Mailman deaktivert, da E-Mails an diese Adresse mehrfach unzustellbar waren. eine mail wird zurueckgehalten, da sie nicht mitglied der liste ist (@gmx.de). wenn du sagst, dass die @piraten-nds.de-adresse funktionieren sollte, kann ich sie wieder frei schalten. die zurueckgehaltene mail ist wohl nicht mehr relevant (mehrere tage alt und im betreff steht 'morgen'). -- mauk 15:09, 22. Jun. 2009 (CEST)


Datei:Mitgliederentwicklung.png

Hi Mauk. Was hältst du davon, wenn du nach dem nächsten Update dieses Graphen auch bei Wiki-Commons hochlädst? Ich finde, dass er sich dort gut macht, wenn jeder zur Kenntnis nehmen kann, was für ein Wachstumspotenzial bei uns besteht.:-) --Thomas-BY 20:49, 18. Jul. 2009 (CEST)

ich halte nichts davon, da ich nicht noch einen arbeitsschritt mehr haben will :) ich habe aber natuerlich nichts dagegen, wenn des jemand anderes macht. -- mauk 23:11, 21. Jul. 2009 (CEST)

Löschung des Redirects

Völlig okay -- ich hatte ihn nur drin, weil ich die Seite peinlicherweise selbst mit dem tippfehler drin hatte und das ein paar mal auch außerhahlb des wikis verlinkt war. Sollte nun aber alles behoben sein. Thx. ★ blane [♪♫♪]

Änderungen an den Seiten des BuVo

Du bist Dir sicher, dass deine Änderungen an BuVO-Seiten sinnvoll und angebracht sind?

Its a Wiki, but its not a WIKI.

Roland Köhler 20:14, 25. Jun. 2011 (CEST)

was willst du mir sagen? ich bin mir relativ sicher. ich habe auch nur kleine aenderungen vorgenommen. -- mauk 20:28, 25. Jun. 2011 (CEST)


Anpassung der WIKI-Rechte

Lieber User,

zurzeit werden die WIKI-Rechte für Bürokraten und Administratoren angepasst.

Dein Account wurde mangels Aktivität für eine Anpassung der Gruppenrichtlinien vorgeschlagen.

Sollte es nicht innerhalb von 10 Tagen hier oder auf der Mailingliste der AG-Wiki einen Widerspruch geben, wird der User auf die Standartrechte zurück gesetzt.

Natürlich wollen wir keinen aktiven User in seinen Aufgaben begrenzen, deswegen ist auch ein Widerspruch nach dem Ablauf der 10 Tage möglich.


Uwe (@Joshibaer)