Benutzer Diskussion:MKR

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Fragen zur Tätigkeit/Kandidatur

Hallo Meinhard. Schatzmeister ist sicher die undankbarste Tätigkeit im Vorstand. Viel Arbeit, Fehler haben große Auswirkungen und wenn man die Arbeit gut macht, hören die Piraten kaum etwas davon. In diesem Sinne erstmal danke dafür. Trotzdem eine kritische Frage. Wir stellen immer wieder die Forderung auch nach innerparteilicher Transparenz auf (teilweise mit absurd totalitären Ansprüchen) über den Haushaltsplan (also Informationen über unsere finanziellen Möglichkeiten) finde ich aber nirgends. Warum?

Antwort

Der Haushaltsplan 2012 ist seit Mitte 2011 immer wieder in der Vorstandstelko vorgestellt worden und unter [www.ppn.scitem.net] für jeden abrufbar. Leider kolportiert sich diese Nachricht nicht in dem Gewünschten Maße, obwohl sie in den Vorstandsprotokollen zu lesen ist. Es fragt mich auch kaum jemand danach. Dann hätte er die Info gerne bekommen.

Ab LPT ist dort auch mein Schatzmeisterbericht zu finden.