Benutzer Diskussion:JW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BaWü Pressearbeit

Hallo, du bist einer von unzähligen Piraten die sich direkt oder indirekt auf der Presseteam Seite des Landesverbandes eingetragen haben, oder sonst wie an der aktuellen Pressearbeit beteiligt waren.

Aus diesem Grund bekommst Du diese Nachricht, da ich dich auf den (neuen) BW-Pressearbeit Verteiler hinweisen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Mailingliste, die die Pressearbeit im Landesverband koordinieren und verbessern soll. Alle Lektoren, Schreiber, Presseansprechpartner und Vorstandsmitglieder die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind sollten sich auf dieser Mailingliste eintragen. Die Liste ist nicht im Forum oder den Newsgruppen verfügbar.

Ganz aktuell steht der Landesparteitag an. Felicea arbeitet an der Zusammenstellung einer Pressemappe und benötigt dazu aus allen Ecken des Landes Informationen und Mitarbeit. Deswegen wäre es dringend, dass du dich möglichst gleich auf der Liste anmeldest, und idealerweise auch so viel Zeit als möglich im IRC Channel #piraten-bawue verbringst, damit Ad Hoc Aktionen für diese Mappe (und PMs anlässlich des Landesparteitags) geplant werden können.

-- Bernd 'eckes' Eckenfels 04:46, 15. Apr. 2010 (CEST)


Zum Demo-Flyer30.1.2010 :

Was wollen wir verwenden?

  1. Vorratsdatenspeicherung, : wie auf der entsprechenden Webseite im Wiki beschrieben oder
  2. Datenvorratsspeicherung, : wie im Flyer zuerst verwendet

Seiten leeren

Hi.

Wenn du eine Seite Löschen willst, bitte nicht einfach die Seite leeren. Einfach die Vorlage {{Löschen|---~~~~}} verwenden, wie unter löschen beschrieben ist. Ein Admin (wie ich) wird sich dann darum kümmern. Wenn einfach Seiten geleert werden, ich die Entscheidung, ob das Absicht war oder ein Fehler leider schwer. --Trias 13:40, 27. Feb. 2010 (CET)

Deine Anträge zum Thema Bildung

Hallo Jasenka, Deine Programmanträge zum Thema Bildung betreffend, wüßte ich gerne, ob die ein gemeinsames Produkt der AG Bildung sind, oder ob sie von Dir stammen. Falls letzteres der Fall sein sollte, wüßte ich gerne, ob eine Abstimmung und falls ja, mit welchem Ergebnis, darüber stattgefunden hat.

Arvid Doerwald 22:10, 2. Mai 2010 (CEST)

Die Anträge zum Thema Bildung zurückziehen

Hallo Jasenka, ich denke nicht, dass Du mit Deinen (ggf. euren) Anträge auch nur den Hauch einer Chance auf dem parteitag hast und dass es nicht sinnvoll ist, eine Diskussion auf den Parteitag zu tragen, die ihr noch nicht zu Ende geführt habt. Es würde mich (und sicherlich andere auch) freuen, wenn Du diese Anträge zurückziehen würdest.

Wenn die AG Bildung einen gemeinsamen Vorschlag mit den Länder-Arbeitsgemeinschaften erarbeitet und dieser Antrag ausrteichend allgemein ist, dann ginge es ja, aber in dieser Form, wird nichts positiv beschlossen werden, dafür aber reichlich Unmut erzeugt.

Arvid Doerwald 22:10, 2. Mai 2010 (CEST)

—Die Anträge zum Thema Bildung zurückziehen

Hallo Arvid, der Punkt Bundesstandard ist ein Programmvorschlag der AG mit positivem Meinungsbild aus dem letzten Jahr.
Die weiteren Punkte wurden zwar diskutiert aber sind mangels Zeit vor dem BPT) noch nicht als Bundes-Programmpunkte durch die AG abgestimmt.
Auf der letzten MV (einen Tag vor BPT Antragsfabrik-Ultimo) wurde beschlossen, dass ich sie dann in eigenem Namen einbringe, weil es für eine repräsentative Abstimmung in der AG zeitlich nicht reicht.
Durch den "Zeitmangel" (und das am letzten Tag abgestürzte WIKI) habe ich die Vorlagen ungekürzt als Mail eingeschickt und sie wurden von Alexander liebenswürdigerweise für mich eingestellt.
Teile sind sicher zurückziehbar.
Präambel,Bundesstandards, Medienkompetenz, Bologna, vefasste Studierendenschaften, Parallele Schulsysteme, Finanzierung nach BIP und Schulspeisung sind sicher aber nicht sinnvoll zurückgezogen zu werden.
Ich werde gerne noch mal drübersehen (wie im Diskussionstext auch bereits angekündigt) und die Themen den bisherigen Grundsatzprogrammpunkten entsprechend zuordnen.


Jasenka 23:40, 2. Mai 2010 (CEST)

Linkdrop

Da ich spontan auf den AG Bildungs-Seiten nichts passendes finde, schieb' ich den Link mal hierhin in der Hoffnung, dass du weißt wie man den am besten in die AG rein sickern lässt:

http://ocw.mit.edu/courses/chemistry/5-95j-teaching-college-level-science-and-engineering-spring-2009/video-discussions/

, insbesondere Vorlesung 9, in der er u.A. didaktische Fallen in die man fallen kann wenn man versucht Leuten beizubringen, wie (bzw. überhaupt dass) man das Bildungssystem ändern sollte. Auch der Rest der Vorlesung is wahrscheinlich besser als 99% aller Didaktik-Vorlesungen weltweit, also nicht unbedingt unwahrscheinlich mal ein angucken wert.

--Ksf 18:16, 27. Jul. 2010 (CEST)

Überschneidungen Bibliothek

Hallo Jasenka, wo siehst du Überschneidungen und wie ist eine Abstimmung und Zusammenarbeit möglich? Mach doch einfach mal einen Vorschlag. Helfe gerne! Grüße -- Wiskyhotel 18:25, 30. Okt. 2010 (CEST)

unbenutztes Bild

Hallo Jasenka, brauchst du das Bild Datei:Jasenka.jpg|100px noch? Wenn nicht, lösche es oder lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 02:29, 13. Jan. 2011 (CET)
Die von mir kategoriosierten Medien sollen nicht gelöscht werden.
Auch die anderen Dateien, die in Kategorien aufgenommen wurden haben ihren Sinn!
Zum einen brauchen wir einen "verlässlichen" Datenstamm, zum anderen müssen wir einen Wahlkampf stemmen, wo die Presse auf diverse Medien verlässlich zugreifen können muss.
Deshalb gibt es auch z.B. 2 Wiki-Benutzeraccounts von mir, wobei der zweite unter dem Realnamen geführt wird und mit dem ersten identisch ist.
Jasenka 10:29, 13. Jan. 2011 (CET)

Hallo Jasenka, wenn ein Bild, wie in diesem Fall, ca. 6 Monate nicht benutzt wird und ziemlich frei zugänglich ist, sollte zumindest eine kleine Anfragefrage doch möglich sein. Wenn du bedenkst, dass hier im Wiki höchstens ein paar Bilder einfach vergessen werden, denke ich macht es Sinn, Benutzer freundlich darauf aufmerksam zu machen, das da noch ein Bild ist.
Sei so freundlich und mach einfach einen kleinen Hinweis auf dem Bild, dass deine Kandidatur noch läuft und gut ist.

Diese meine Frage ist rein sachlich, ausschließlich eine Frage und kein Attentat.

Bislang hatte ich durch aus positive Rückmeldungen. Ich werde aber den Text jetzt wohl etwas umstellen, damit die freundliche Absicht besser über kommt und keine ungewollte Aufregung produziert. Viele Grüße -- Wiskyhotel 11:30, 13. Jan. 2011 (CET)

PS. Ist deine Signatur so beabsichtigt? Ich Frage, weil ich mich Augenblicklich, mit Niemand/Niemand3/Anonymous herumschlage, der im Gros Benutzer löscht und unter falscher Flagge segelt.

Hinweis Kategorien

Hallo Jasenka, da ist im Augenblick mal wieder unser kl. Troll unterwegs und bringt eure Kategorien durcheinander. Ist nur ein Hinweis, das du ein Auge drauf hast. Grüße -- Wiskyhotel 01:07, 12. Jan. 2012 (CET)
Danke für den Hinweis. Hast Du Genaueres? Sonst muss ich die gesamte Präsenz durchforsten ;-)

Hi, nimm die Änderungsliste, von Gestern. Glaube gegen Abend. Ist für mich etwas Schwierig das auseinander zu halten. Weil in der Bibliothek und der AG Bibliothek ändert er auch ständig. Eins hab ich schon zurück gesetzt, aber so aus dem Stand..... wenig Lust zu so was jetzt. ;) Grüße -- Wiskyhotel 02:46, 12. Jan. 2012 (CET)

Hinweis Kategorien

Hallo Jasenka, Trollerei auf Vorlage:AG Bildung Vorschlag Grüße -- Wiskyhotel 00:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Vorlage:Fixed links mitte oben

hi Jasenka, kann die Vorlage Vorlage:Fixed links mitte oben weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad abgeben. Grüße -- Wiskyhotel 23:01, 28. Jan. 2012 (CET)

Nein kann nicht weg, genausowenig wie die anderen Vorlagen in der Kategorie:

Vorlage:Berbeitungstabelle mit Status und Datum Vorlage:Fixed links mitte oben Vorlage:Fixed rechts oben

wer wuzelt denn da gerade an allen möglichen Baustellen rum? Die ewige Zusatzarbeit fremde Änderungen an erstellten Seiten und Vorlagen rückgängig machen zu müssen, fängt nun so langsam doch an zu nerven. Alsob wir in der Piratenpartei nicht anderes zu tun hätten ;-) JW 00:11, 29. Jan. 2012 (CET)

OK,Hatte es mir fast so gedacht, deshalb der Hinweis. Mich nervt das schon lange. So 5 Dutzend Vorlagen wurden Heute mit LA versehen. Grüße -- Wiskyhotel 03:13, 29. Jan. 2012 (CET)

Vorlage:Bearbeitungstabelle mit Status und Datum

Inhalt/Seite verschoben von [Vorlage:Berbeitungstabelle mit Status und Datum]  --->  Vorlage:Bearbeitungstabelle mit Status und Datum

Vorlage überarbeitet. Verschiebung wg Schreibaussetzer "a" :) Grüße -- Wiskyhotel 08:13, 26. Aug. 2012 (CEST)