Benutzer Diskussion:Geisterfahrer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Frage stellen




Altes Grillen

Ich bedanke mich bei allen die mir auf den Zahn gefühlt haben.

Fragen

Fragen zur LTW 2013 für alle Kandidaten

Bitte die Fragen auf folgender Seite beantworten, die zur Spitzenkandidatur nicht betrachten: http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2012.2/Listenkandidaten/Kandidatengrillen, Captaingrog 14:52, 4. Mär. 2012 (CET)



Kandidat Landtag Nds?

Überlegst du, dich als Kandidat für die Landtagswahl auf einen der ersten 20 Plätze zu bewerben? Wie ließen sich Parteiamt und Mandat für dich vereinbaren?--Phil-Wendland 23:09, 15. Jan. 2012 (CET)

Antwort

Ja ich werde mich als Kandidat für den Landtag bewerben.Diese Entscheidung steht für mich seit ca Anfang 2010 fest.

Einen Konflikt zwischen Amt und Mandat kann ich im Moment, wo wir sowieso zu wenige aktive Piraten haben nicht sehen.

Außerdem bin ich, wie viele Piraten sicherlich auch, ein sehr politischer Mensch der auch in unserem Land was gestalten möchte. Das kann und will ich als Vorstand nicht, da wir eben von der Basis aus Politik machen wollen.

Teambuilding im Vorstand

Piraten neigen zu manchmal (unnötig) eskalierenden Nickeligkeiten. Wichtiger, als eine einheitliche glattgebügelte Meinung wäre mir ein gutes Team, das Stärken und Schwächen der anderen zu schätzen und zu respektieren weiß. Hierzu halte ich ein RL-WE zum Kennenlernen ohne inhaltliche Entscheidungen und evt. mit moderierten "Teambuilding" Elementen für sehr empfehlenswert. Was hälst du davon? Würdest Du daran teilnehmen und wie willst Du die Teamfähigkeit des gesamten Vorstandes Vorstandes stärken? (PS Mein Eindruck war, dass Du und Ihr im alten Vorstand gut miteinander umgegangen seid)--Phil-Wendland 00:47, 30. Jan. 2012 (CET)

  • Voerweg entschuldige ich mich für meine späte Antwort.
  • Ich halte eine Menge von "Teambuilding" denn auch wir hatten schon im jetzigen Vorstand eine "Klausurtagung" die mir persönlich zumindest viel gebracht hat.
  • Zur frage wie ich die Zusammenarbeit stärken will habe ich auch schon konkrete Ideen.
    • Wir sollten uns allgemein angewöhnen auch mal ein Lob für gute Arbeit auszusprechen.
    • Wen Probleme persönlicher Natur da sind sollten wir sie auch mal untereinander offen ansprechen.
    • Wir sollten uns mindestens 2 mal im jahr außerhalb der Parteitage zb bei camps und anderen Veranstaltungen treffen.(gilt auch für alle Piraten auserhalb des Vorstandes )

Bisherige Arbeit

Moin!

Ich habe keinen richtigen Überblick was du im aktuellen Vorstand alles bearbeitet hast, bzw. wofür du zuständig warst. Kannst du noch vor dem LPT eine Art Rechenschaftsbericht abgeben? Zumindest in grober Form. -- Christian 'Jason' Peper 11:35, 30. Jan. 2012 (CET)


  • Klar[Mein Bericht als Beisitzer im LV Niedersachsen [1]]Ist aber nicht so ganz vollständig.Sollte ich falls ich nochmals gewählt werde , besser machen.

Fremdvorschlag 1V

Moin,

nimmst du den Fremdvorschlag für die Bewerbung zum 1V an? -- Christian 'Jason' Peper 19:52, 2. Feb. 2012 (CET)

  • Obwohl es für mich sehr kurzfristig kommt nehme ich den Vorschlag dennoch an.

Verfügbare Zeit

Moin,

wieviel Zeit wirst du pro Woche in die Vorstandsarbeit stecken können? Wie sehr wird das zwischen verschiedene Wochen schwanken? -- Christian 'Jason' Peper 09:27, 3. Feb. 2012 (CET)

  • Ich werde wie bisher so ca 15-bis 30 Stunden maximal pro Woche investieren können.Diese Zeit kann wie jetzt auch stark schwanken, was einfach mit meiner Arbeit zu tun hat.

1V

Was willst du als 1V bewegen? Wie stellst du dir die Organisation und Rolle des Vorstandes vor? Ortwin 18:39, 3. Feb. 2012 (CET)