Benutzer Diskussion:Elcon

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen an Bord, Pirat!

  • Mann, das hat aber gedauert. Schön, dass Du jetzt dabei bist. Jetzt wirst Du vielleicht ernst genommen (oder auch nicht ;-) ).--Jasocul 14:29, 20. Mai 2007 (CEST)
  • Die Piratenpartei wurde elconisiert, und das ist auch gut so. :D gruuß! inkorrupt
    • Ich bin nun am Überlegen, wo wir nun einen anderen her bekommen, der uns Piraten und unsere Arbeit von außen beobachten kann. Objektiv, soweit sowas mir möglich war, kann ich das alles hier jedenfalls nicht mehr sehen. Wir werden also derzeit nicht mehr gewarnt, wenn etwas intransparent wird und wenn wir wegen Intransparenz öffentlich angegriffen werden, haben wir keinen relativ objektiven derzeit, der uns ggf. verteidigen könnte. @jasocul: tja, inkorrupt ist dir einen Schritt voraus! Er hat mich live erlebt und er ist tatsächlich so, wie ich ihn mir vorstellte: Der nette, adrette Nachbarsjunge, wie Schwiegermütter ihn sich wünschen ... @inkorrupt: Eine bösartigere Verleumdung fiel mir im Augenblick nicht ein. :) Elcon 14:15, 21. Mai 2007 (CEST)
      • @elcon: Genau deswegen kam ich ja in legerer Freizeitkleidung. In Arbeitskleidung (Anzug & Schlips usw) wäre diese Verleumdung nämlich keine und sr hätte neben mir sonst ausgesehen wie ein richtiger Pirat. Und das wiederum hiesse wohl ich müsste jetzt min. 1 Jahr im Vorstand knechten. Insofern: der Ehrliche ist nicht immer der Dumme. Aber dumm stellen schafft Freizeit. ;) inkorrupt 15:53, 21. Mai 2007 (CEST)
      • hat sich denn so viel geaendert, seit du der partei beigetreten bist? also bei mir macht es keinen unterschied, ob ich nun mitglied bin oder nicht (das heist natuerlich nicht, dass ich vollkommen objektiv bin. das ist aber nicht von der mitgliedschaft abhaengig. -- mauk 17:30, 21. Mai 2007 (CEST)
        • An mir selber ändert die Mitgliedschaft soweit nichts. Aber ich kann jetzt nicht aus der Sicht eines Nichtmitgliedes sprechen und ich werde als Mitglied (von vielen) wahrgenommen. Ich habe jasocul gesagt, daß ich (noch) nicht das Pirat im Forum unter dem Namen haben möchte. Man soll bei mir darauf achten, was ich sage und nicht, wer das sagt. Elcon 14:32, 22. Mai 2007 (CEST)
          • Sicher, dass Du mir das gesagt hast? Selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht eintragen. Da ist ein Admin notwendig. Gruß --Jasocul 15:01, 22. Mai 2007 (CEST)
            • Nein, eben unter PNs nachgesehen, habe es einem anderen Mod gesagt, aber wenn ich den jetzt nenne, erzählt er mir jetzt hier vermutlich auch noch, daß er das nicht ändern kann, was ich nicht geändert haben will. :) Elcon 15:24, 22. Mai 2007 (CEST)
              • Find ich gut und nehme ich mir zum Vorbild. Nicht überall wo Pirat draufsteht ist auch welcher drin. Und umgekehrt ist ja es genauso.Der Trend geht eindeutig zum Zweitaccount... ;) -- inkorrupt 15:35, 22. Mai 2007 (CEST)

inkorrupt-Bundesvorstands-Vorschlag

  • Moin, magst du dich mal äußern, was dich zu der Annahme bringt, inkorrupt sei ein geeigneter Kandidat für irgendeinen Bundesvorstandsposten? -- dh 11:42, 18. Apr. 2008 (CEST)
  • Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, ich schau hier nur unregelmäßig rein und habe keine Benachrichtigung eingerichtet. Inzwischen hat inkorrupt sich selber gestrichen, aber ich antworte dennoch natürlich. Ich las von dem dunklen Fleck in inkorrupts Vergangenheit und bin mir durchaus der daraus entstehenden Problematik bewusst. Dies ist der einzige Punkt, den ich derzeit kenne, der dagegen spricht, inkorrupt für _irgendein_ Amt vorzuschlagen, wie Du fragtest. Meiner bescheidenen Meinung nach haben wir unterschiedliche Strömungen innerhalb der Partei, die man durch einen konservativ/ harmlos/ normal erscheinenden Vorständler und einem von inkorrupts Schlag einen kann. Es mag sich pathetisch anhören, aber ich zwinge mich bei einigen Sachen, die gegen mein Bauchgefühl sprechen, selber dazu, zu vergeben, obwohl ich es nicht muß und ich zwinge mich dazu, daran zu glauben, dass die Piratenpartei eine Volkspartei werden kann und dazu müssen wir zeigen, dass wir einen und jedem eine Chance geben, sich positiv für die Gesellschaft einzusetzen. Elcon 16:47, 30. Apr. 2008 (CEST)
  • nur eine kurze Bemerkung dazu: wenn die Satzung dahingehend geändert wird, daß der Vorstand erweitert wird, werde ich als "weiterer Pirat" kandidieren. Ansonsten sehe ich meine politische Position durch Twister und zack bestens vertreten und möchte mich auf den Wiederaufbau des LV Sachsen und die ÖA konzentrieren. dank & gruuß inkorrupt 17:05, 30. Apr. 2008 (CEST)

Piraten und Hartz IV

Guten Tag Klaus Petersdorf, mich würde(n) Deine Antwort(en) (bzw. Dein ganz persönliches Statement) zu den im Forum aufgeworfenen Fragen sehr interessieren: SIEHE den nachstehend verlinkten Beitrag "Im Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter" (Themenstrang: "Piraten und Hartz IV"). Liebe Grüße:. --Sandra Burger 11:19, 27. Aug. 2009 (CEST)

Danke! (Das ging aber fix.)
Hab nochmal "nachgelegt" (Vorsicht "Falle"!): http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=2&t=6275&p=125948#p125948 Herzliche Grüße:. --Sandra Burger 11:02, 29. Aug. 2009 (CEST)
Die Schnelligkeit war Zufall, weil ich hier ins Piratenwiki nur einlogge, wenn ich was mache. Aktuell bin ich eingeloggt, weil ich meine Email Addy endlich mal eingetragen habe. Demzufolge habe ich in dem Thread wieder geantwortet. Gut, Du schreibst absichtlich hier rein, aber andere können nun Email oder PM im Forum nutzen. Elcon 15:28, 31. Aug. 2009 (CEST)
(Prägnante) Erklärung, in welche "Falle" bei der "Quizfrage" zu "Hartz IV" nicht wenige (!) Bundesbürger tappen: http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?p=147425#p147425 Liebe Grüße:. --Sandra Burger 09:39, 19. Sep. 2009 (CEST)


Kodex

Hey, ich habe mal recherchiert. Die älteste auffindbare Version ist vom 31.12.2006. Das ist doch die ursprüngliche Version, oder? LG, --Edward 20:02, 13. Jan. 2011 (CET)

fast. Die Erläuterungen von damals sind abhanden gekommen. Ich habe nun allerdings auch nicht lange gesucht. Elcon