Benutzer Diskussion:Canoodle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://dwaver.wordpress.com/2012/03/20/kandidatur-buvo-beisitzender-piraten/

Was hast Du vor im Bundesvorstand zu leisten, was Du in der Basis nicht machen kannst, unter besonderer Berücksichtigung des Umstandes, dass bei uns die Politik ausdrücklich nicht durch Vorstände gemacht... werden sollte... wird und eine Vorstandsfunktion auch kein geeignetes Sprungbrett für evtl. Kandidaturen zu öffentlichen Ämtern sind? --Cymaphore 19:14, 19. Mär. 2012 (CET)

Lieber David,
warum trittst Du aus? Die Diskussionsseite im Wiki ist doch für Fragen gedacht, und die Frage ist absolut ernst gemeint, nicht bösartig. Ich habe das _alle_ Kandidaten gefragt bis jetzt.
Nur weil ich versuche, die Motive Deiner Kandidatur zu hinterfragen, heißt das nicht, dass Ich dein Engagement für die Piratenpartei nicht schätzen würde! Nur angesichts Deiner Antwort solltest Du dir die Frage stellen, ob diese Funktion wirklich das richtige Für Dich gewesen wäre.
MfG,
Martin a.k.a. --Cymaphore 21:36, 20. Mär. 2012 (CET)

... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

... du hast vollkommen recht. ich glaube fest daran, dass jeder mit einem internet, computer und programmierkenntnissen und großem geistigen horizont bewaffnete mensch die welt ändern kann.

dazu muss man nicht BuVo der Piraten sein.

Leider gibt es noch kein richtiges System welches GUTE Entscheidungen auf der Basis von Schwarm-Intelligenz trifft.

Das muss erst noch erfunden werden.

Demokratie ist nur der Anfang. Kapitalismus, Diktatur und Kommunismus hatten wir schon. War katastrophal bis ok. Aber es muss JETZT weiter gehen.

":)" agreed?

weil die monetäre getriebenen demokratien steuern auf ihre selbstzerstörung zu.

=du= schreibst ne menge so kram auf deiner benutzerseite, bist du werbetexter? in einem satz, warum bist du pirat? warum bist du nicht ausgetreten nachdem du es angekündigt hat? ist das hier son joke für dich?Odwolfi 21:39, 20. Mär. 2012 (CET)

wow hier gehts ja voll ab :-D

SCHREIB DU Odwolfi mir doch nen besseren text!

ich copy paste dann auch :-D


okay machen wir ne umfrage........ soll ich für das Amt des BuVo Beisitzenden kandidieren oder nicht?

brb mit dem link

here it is: http://dwaver.wordpress.com/2012/03/20/kandidatur-buvo-beisitzender-piraten/

Ich persönlich halte es ja für eine schlechte Idee, da Dir die Aufgabe und Funktion des Bundesvorstandes nicht bewusst zu sein scheint, aber es liegt natürlich voll und ganz an Dir, was Du tust. Ich möchte Dich allerdings kurz darauf hinweisen, dass das Wiki nichts vergisst und sich Dein gelöschter Text weiterhin hier befindet. --Cymaphore 21:58, 20. Mär. 2012 (CET)

Zu der Wiki-Katastrophe von Okkersheim:

Ich dachte der Typ hätte meine Wiki seite einfach überschrieben... sorry war ja nur die Diskussionsseite die voller WILDER ROTER SCHRIFTEN auf änderungen aufmerksam gemacht hat.

Ich habe hiermit dazu gelernt und bitte um verständnis meiner übertriebenen (spock hilfe!) emotionen.

wie sie mir leider auch von viel zu vielen piraten wöchentlich entgegenschelten. egal ob blog kommentar oder skype.

Canoodle, magst du nicht vllt mal erst auf deinem nächstgelegenen Stammtisch vorbeischauen und dich dann ein wenig mehr in die Strukturen der Piraten einfinden? Deine Weltanschauung verspricht viel Motivation, aber du solltest das richtig lenken (lernen). Und dich bis dahin eben bei anderen Aktionen einbringen, es gibt genug Arbeit :) Gruß --Simosh 22:28, 20. Mär. 2012 (CET)

-> endlich mal ein konstruktiver response, danke dafür Simosh.

Frage: Hi, dir wurden auf Formspring zwei Fragen zu Deiner Haltung zur NPD gestellt, siehe [1] und [2]. Hast du die selbst beantwortet oder will dir da jemand was anhängen? --datacore 16:27, 22. Mär. 2012 (CET)


http://dwaver.wordpress.com/2012/03/20/kandidatur-buvo-beisitzender-piraten/

hier der link http://www.formspring.me/canoodler/q/312600674544127236 zu der frage von datacore

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Datacore

Ich copy paste mal:

Die Frage: Würdest Du die NPD wählen?

(... boah leute die NPD... mit der hab ich so viel am Hut wie Angela Merkel mit Wresling.)

Meine Antwort:

Nein würde ich nicht. Es ist nur leider so, dass das Volk bald die Schnautze voll hat von der Demokratie (wo halt das Volk doch nicht wirklich regiert) weil diese zwar 50 Jahre Frieden ermöglicht hat (das darf man NIEMALS VERGESSEN!) aber iwie immer schlechter zu "funktionieren" scheint. (die Korruption kommt mit dem politischen Aufstieg? Piraten verändert das System, statt dass es euch verändert!)

Es geht immer darum ein System zu finden was möglichst gut (!!!) funktioniert zum Glück aller. (!!!)

Ich habe um ehrlich zu sein Angst, dass wenn die Piraten an die Macht kommen, und es wieder nicht funktioniert, wir vor Bürgerkriegs-ähnlichen Zuständen stehen und gleichzeitig vor der größten Radikalisierung (ob Links oder Rechts) unseres Regierungsstiels seit dem zweiten Weltkrieg.

Hier eine kleine Umfrage dazu: http://dwaver.wordpress.com/2012/04/06/umfrage-entscheidungskompetenz-einzelner-parteien-und-werden-es-die-piraten-2013-in-den-bundestag-schaffen/

Eine Radikalisierung Deutschlands egal ob Extrem-Rechts oder Extrem-Links gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Die "goldene Mitte" wäre gut und da setzen viele Bürger Hoffnung in die Piraten und ihre Transparenz.

(Nationalstolz ist nichts verkehrtes, aber eine radikale, aggressive Regierung wird nicht umbedingt den Frieden fördern)

Ich ziehe mich politisch zurück auf das minimalistischste zurück, weil es eigentlich so etwas wie einen Anführer, oder gar einen BuVo oder eine Regierung garnicht mehr geben KANN / DARF!

Angela Merkel's Job ist nach Umfragen der unbeliebteste der Welt, KEINER WÜRDE IHN MACHEN WOLLEN!

Warum?

Keiner macht sich gerne zur Zielscheibe sämtlicher Entrüstung und Nörgel-Kultur die hierzulande EXTEM hoch entwickelt ist und zum Teil auch RADIKALE (auch zum Teil gewaltbereiten) Einzeller beherbergt.

Weil das Volk ultimativ lernen muss, eigene Entscheidungen zu treffen.

Gemeinsam, als Kollektiv von Individuen, für die eigenen demokratischen Entscheidungen, ob mit positivem oder negativem Ausgang, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Sind die Massen-Emotionen gar der Feind rationaler Entscheidungen?

An einer funktionierenden(!!!) direkten Demokratie oder einer erneuten Diktatur einer kleinen (aber verhassten) Gruppe führt wohl kein Weg vorbei, oder was meint ihr?

Wisst ihr was ich meine und versteht ihr mich überhaupt?

mit freundlichem(!) Gruß aus Ulm, i love this city :)