Benutzer Diskussion:Buccaneerps

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KPT 2013.1

Hallo Ernst, ich habe den Protkollentwurf ins Wiki gestellt: Datei:MTK-KPT-2013-01-Protokoll.odt. Bitte über eure Liste schicken und prüfen, Danke. -- Semon 12:36, 3. Mär. 2013 (CET)

Dein Satzungsänderungsantrag

Ahoi,

Ich bitte dich dein Satzungsänderungsantrag

http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik/Turnus_der_Vorstandssitzung

Umformulieren, ersten kann ein Antrag keine Alternativen enthalten (Stelle also wenn es sein muss 4 Stück, aber nicht einen mit einem *) und dann wäre es schön, wenn der Antrag folgendermaßen formuliert ist:


Es wird beantragt, im Absatz 4 §9a des Abschnitts A der Satzung mit folgendem Absatz zu ersetzen:

Der Bundesvorstand tritt mindestens einmal monatlich in einer öffentlichen Vorstandssitzung zusammen. Die Vorstandssitzung kann virtuell, fernmündlich oder an einem angegebenen Ort stattfinden. Die Vorstandssitzung wird vom Bundesvorsitzenden oder bei dessen Verhinderung von einem seiner Stellvertreter mit einer Frist von einer Woche unter Angabe wo die Tagesordnung zugänglich ist und wo bzw. wie die Tagung stattfindet einberufen. Bei außerordentlichen Anlässen kann die Einberufung auch kurzfristiger erfolgen.

Noch besser wäre es nur die Umformulierungen zu erwähnen, was aber bei diesem Antrag schwierig wird.

lg

Benjamin Stöcker

Ahoi,

ich werde es anpassen. Dir ist aber schon klar, daß laut unserer Satzung ein eigentlich sinnvoller Antrag abgelehnt werden kann, nur weil ein Wort falsch geschrieben ist oder eine Zahl keine Mehrheit findet? Deswegen müßte man eigentlich jeden Antrag eben mehrfach einbringen. Ich wäre ja auch schon zufrieden, wenn man vorher ein Meinungsbild einholen könnte und dann alle anderen Anträge fallen lassen kann.

Gibt es eine Methode, SÄA "schnell" in der Antragsfabrik zu kopieren? Mein Problem ist, daß ich die Anträge für die AG Satzung Hessen stelle und da eben mehrere Varianten gefordert werden. Insgesamt eine echt vetrackte Situation...

Grüße --Buccaneerps 15:21, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ja ist mir klar, deswegen habe ich dich auch gebeten es mehrfach einzustellen in die Antragsfabrik! Und das mit dem Meinungsbild bekommst du ja genau hier in der Antragsfabrik durchaus auch schon. Ich will aber, dass möglichst alles formgerecht eingereihct wird, ich habe keinen bock am parteitag 3 h darüber zu reden ob das jetzt geht oder nicht geht weil die Form eben NICHT eingehalten worden ist. Benjamin Stöcker