Benutzer Diskussion:Blackjoschka

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Diskussionsinsel. Feuer frei

Hier können eure persönlichen Fragen an mich stehen.

Neue Frage stellen

Frageantwort.jpg


Nachfrage zu: Gibt es Themen der Piratenpartei, die Du nicht unterstützt?

Moin!

Ich verstehe deine Antwort ("Post Privacy") möglicherweise falsch, kannst du das mit ein paar weiteren Worten erläutern? -- Christian 'Jason' Peper 10:06, 11. Mär. 2012 (CET)

  • Antwort: Es gibt eine Stömung Post Privacy innerhalb der Piratenpartei. Post Privacy bedeutet für mich die völlige Aufgabe des Privaten. Frei nach dem Motto, wer nichts zu verbergen hat, kann auch alles über sich veröffentlichen. Das lehne ich ab, da somit dem Überwachungsstaat von seiten der "Post Privacy-Strömung" argumentativ Tür und Tor geöffnet wird. Dies halte ich mit den Zielen der Piratenpartei für nicht vereinbar.
Ok, danke. Meine Irritation kam daher dass "Post-Privacy" keine Position der Piratenpartei ist. Lediglich ein Teil der Post-Privacy-Proponenten sind auch Piraten und haben meines Wissen keinen Versuch gestartet oder dies noch vor daraus eine Piratenposition zu machen. Zudem ist das auch eine keine einheitliche Idee, sondern vielmehr eine unzusammenhängende Menge an sehr individuellen Experimenten. -- Christian 'Jason' Peper 12:27, 11. Mär. 2012 (CET)