Benutzer Diskussion:Baer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

LPT2013.1

Ich habe mich entschlossen, nicht für ein Vorstandsamt zu kandidieren.

Zuerst einmal möchte ich allen Piraten danken, die mir das Vertrauen geschenkt haben und mich dreimal in Folge als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt haben. Es war eine schöne und spannende Zeit in der ich meinen kleinen Teil dazu beitragen durfte als die Piraten von eine wenig beachteten Graswurzelbewegung zu einer bedeutenden politischen Kraft in Deutschland gewachsen sind.

Parallel zum Anwachsen der politischen Bedeutung ist auch die Zahl der Parteimitglieder stark angestiegen. Beides sind Faktoren, die zu einer immer weiter steigenden Arbeitsbelastung im Vorstand führen, der viel Kraft, Zeit und Energie kostet. Aktuell schaffe ich es nicht mehr, diese aufzubringen die ich selber für dieses Amt als notwendig und angemessen betrachte. Oder frei nach Trapattoni: „habe Flasche leer“.

Ich habe großen Respekt vor den Piraten, da faktisch Alles, was wir auf die Beine stellen privat finanziert und in ehrenamtlicher Tätigkeit geschieht. Ebensolchen Respekt habe ich vor allen Piraten, die ihre Freizeit opfern für ein Vorstandsamt. Dieser Respekt gebietet es, derzeit nicht für ein Amt im Landesvorstand zu kandidieren.

Abschließend möchte ich mich bei allen Piraten bedanken, mit denen ich in den letzten drei Jahren im Landesvorstand zusammengearbeitet habe. Insbesondere bei dem letzten Landesvorstand, in dem die Arbeit stabil und harmonisch erfolgt ist trotz aller Angriffe auf die Partei, den Vorstand als Funktion und die einzelnen Vorstandsmitglieder persönlich.

Danke
max