Benutzer Diskussion:Arvid

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schutz der Verfassung - Verfassungskonforme Gesetze

Hallo Arvid! In der AG Ideenraum ist eine Idee aufgelaufen, die sich mit dem Schutz der Verfassung bzw. verfassungskonformen Gesetzen beschäftigt. Das gehört sicher eindeutig zum Bereich Innen und Justiz. Leider scheint es zu diesem Bereich noch keine AG zu geben. Meine Frage nun an ein Mitglied der AG Arbeitsgruppen: An wen leite ich diese Idee weiter, so dass sie weiter bearbeitet und diskutiert (oder auch abgeleht) werden kann? Das Beste wäre, es würde sich so eine AG bilden. --Franz3 12:10, 30. Sep. 2009 (CEST)

Hier noch das Link, das ich hiermit nachreiche: AG_Ideenraum#Schutz_der_Verfassung_-_Verfassungskonforme_Gesetze --Franz3 22:30, 1. Okt. 2009 (CEST)

Finde deine Mail an Franz, etwas zu undiplomatisch

Sieh dir bitte mal seine Reaktion an und überlege dir, ob man das nicht irgendwie geradebiegen könnte. Ich fänd's ehrlich gesagt sehr schade, wenn wir nur wegen so einer Kleinigkeit ein engagiertes Mitglied verlieren würden. Achja: Sorry für's einmischen - ich war schon immer Streitschlichter... ;) Viele Grüße, --Twitgeridoo 19:11, 3. Okt. 2009 (CEST)

Danke! :) LG, --Twitgeridoo 16:14, 4. Okt. 2009 (CEST)

Halte Dich an die Regeln

Neue Beiträge kommen nach unten und sind keine Kleinigkeit. --Mms 11:02, 27. Nov. 2009 (CET)

Rücktritt von der Koordination AG Energiepolitik???

Hallo Arvid, bist du zurückgetreten? Oder hat dich jmd andres ausgetragen? Was ist da los? Bekommen wir noch eine Ansage über die ML von unserem gewähltem Koordinator, wenn er sich zurückzieht?

Datei:AG Energie und Infrastruktur Protokollvorlage.odt

Hi, brauchst du die noch? Wenn ja, bitte Kategorisieren, ansonsten lösch ich auch gerne :) --Tueksta 17:03, 25. Apr. 2010 (CEST)

Frauen in der Partei

Hi Arvid,

bitte entschuldige die Frage aber ich möchte nicht, dass die an sich schlaue Idee von Spaßvögeln kaputt gemacht wird: Fühlst Du Dich tatsächlich als Frau oder versuchst Du, die Aktion ins Lächerliche zu ziehen?

Falls der zweite Fall zutrifft überlege bitte nochmals, ob Du diesen Ansatz, endlich mit der dummen Gender-Debatte aufzuräumen wirklich torpedieren möchtest.


Für den ersten Fall entschuldige ich mich hiermit schon mal im Voraus in aller Form für meine Zweifel.

--Laird_Dave 11:40, 20. Mai 2010 (CEST) Hallo David,

ich habe ein Y-Chromosom und fühle mich auch so, falls Deine Frage in diese Richtung ging. Die Genderdebatte geht mir auf die Nerven, weil sie nicht produktiv ist und das ist diese Seite auch nicht. Es hätte vollkommen ausgereicht, eine Kategorie "Frau" einzufügen und jede, die es möchte, könnte das auf ihrer Seite eintragen. Dazu eine Übersichtsseite mit einem weniger larmoyanten Text und die Sache wäre erledigt. Ich finde die Aktion lächerlich und das will ich damit auch zum Ausdruck bringen.

Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich mich auf dieser Seite eintragen soll. Aber beantworte bitte mal die folgenden Fragen:

  • brauchen wir eine solche Seite?
  • bei welchem Problem bringt es uns voran (und warum) ?
  • hätte es eine Verlinkung in neutralerer Form nicht auch getan (sprich: Den Zweck erfüllt, die Frauen die es wollen zu verlinken) ?

Arvid Doerwald 11:56, 20. Mai 2010 (CEST)

Du störst auf jeden Fall mit deinem Rumgetrolle, egal was du zu dieser Seite denkst. --Trias 12:32, 20. Mai 2010 (CEST)
Du meinst, man solle besser seine Klappe halten, wenn man Gefahr läuft, andere zu stören? Habe ich von Piraten bisher anders wahrgenommen. Arvid Doerwald 12:51, 20. Mai 2010 (CEST)
Nein, das nennt man respektvollen Umgang. --Trias 13:00, 20. Mai 2010 (CEST)
Respekt vor genau was? Arvid Doerwald 13:25, 20. Mai 2010 (CEST)
Die Initiatoren der Seite wollen eigentlich genau diese hässliche Gender-Debatte planieren. Indem wir zeigen, dass man bei uns nicht unbedingt auf dem BPT eine Frau in den Vorstand wählen oder Frauenquoten einführen muss - einfach weil es schon viele Frauen gibt, von denen viele bereits Vorstandsämter übernommen haben. Sprich: Aufklärung, dass wir _wirklich_ kein Problem mit Frauen in Ämtern haben und die Piraten durchaus auch für Frauen attraktiv sind. Ein letztes Mal drauf hinweisen, dass das Thema sinnlos und nervig ist und dann zur Tagesordnung übergehen. Anderenfalls haben wir den Schmarrn in 2 Wochen wieder an der Backe. --Laird_Dave 13:59, 20. Mai 2010 (CEST)
Ok, David, dann ist alles nur ein Missverständnis? Es sind gar nicht diejenigen beteiligt, die für sich nach Schutzräumen in der Partei gesucht haben? Nichts halte ich für weniger sinnvoll, als eine Genderdebatte in der Partei? Also sind diese, sich in der Partei wohlfühlenden Frauen, nicht diejenigen, die sich um Lena Simon herum versammelt haben? Wenn es so ist, ziehe ich meinen Eintrag gerne zurück und biete wegen des Missverstänsnisses meine Entschuldigung an. Als Mitinitiator kannst Du mir sicher Auskunft geben. Dank im voraus. Arvid Doerwald 14:28, 20. Mai 2010 (CEST)
Das ist so korrekt, unser Gedanke war, mit dieser Aktion Lena und ihren "schutzbedürftigen" Piratinnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich halte die Genderdebatte für völlig sinnbefreit und die Damen, die sich auf besagter Wikiseite verewigt haben sehen das ebenfalls so - einfach aus dem Grund, dass wir alle Menschen sind und keiner irgendwelche Vorzüge oder Benachteiligungen genießen bzw. erleiden sollte. --Laird_Dave 16:25, 20. Mai 2010 (CEST)
Hallo David, da ich annehmen möchte, dass es so ist, wie Du es darstellt, habe ich meine Eintragung entfernt. Dennoch und dabei bleibe ich, halte ich es nicht für sinnvoll, die Piraten nach Geschlecht in Gruppen zu unterteilen. Aber wie dem auch sei, ich hoffe, ihr schlagt damit der Gender-Hydra das Haupt ab. Wir brauchen das nicht bei den Piraten. Mehr unter http://werrapirat.blogspot.com Arvid Doerwald 18:05, 20. Mai 2010 (CEST)
Hi Arvid, Danke für Deine Kooperationsbereitschaft. Ich halte die Gender-Debatte wie schon geschrieben ebenfalls für sinnentleert und bin deshalb auch dafür das Thema zu beerdigen. Aber das geht wohl nicht so schnell... --Laird_Dave 22:37, 20. Mai 2010 (CEST)

unbenutztes Bild

Hallo Arvid, brauchst du das Bild Datei:Aad2.png noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 03:18, 8. Dez. 2010 (CET)

  • Anfrage vergeblich, Löschantrag gestellt -- Wiskyhotel 10:20, 27. Dez. 2011 (CET)