Benutzer Diskussion:Access

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesparteitag BaWü2009

ich wollte mich einfach mal für die wunderbare Unterstützung/Koordination/whatever heute beim LPT bedanken. Das war einfach top! :) Niemand5


Löschung Hilfeseite

Hi Access,

"Auf der Hilfeseite hast du aber ziemlich geholzt."

jau, war auch ein wenig Dickicht;)

"Beim Durchsehen der Änderungen habe ich sogar noch hilfreiche Tips für mich ntdeckt, also ist nicht alles nutzlos da"

hab ich ja nie behauptet, erstens hab ich alles archiviert und dann eben genau die hilfreichen Tips strukturiert das man die auch wieder findet und nicht wirr auf einer großen Seite (zB Piratenwiki:Benutzerkonto, Hilfe:Tabelle) also wenn Du noch mehr tips gefunden hast, strukturiere die doch auch;) greetz klml 10:47, 20. Nov. 2009 (CET)

Richtig verschieben

Verschieben tut man im Wiki mit der Verschiebenfunktion. So bleibt auch die Historie vorhanden. --Mms 16:56, 27. Nov. 2009 (CET)

Welche Verschiebung meinst du denn? Ich habe in letzter Zeit so viel verschoben...-- Access 21:30, 27. Nov. 2009 (CET)

Hallo Access

Brauche unbedingt Deine Unterstützung Benutzer:Matthias Kellner, da der Niemand5 auch bei mir wütet. Habe folgendes in das Helpdesk unter Deinen Wiki-Sturm eingetragen: Schau mal drauf, ob es schon verschwunden ist. Ich Benutzer:Matthias Kellner, diesmal als Benutzer:Niemand unterwegs, habe auch erhebliche Probleme mir den Niemand vom Hals zu halten. Da ich jetzt Niemand5 bin, werde ich von Benutzer:Gast verfolgt (http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Benutzer:Gast&oldid=456553)? Was hat ein Benutzer:Niemand5 zerstörerisch auf meiner Benutzerseite zu suchen? Und dann noch unter Vorgabe falscher Tatsachen (http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Benutzer%3AMatthias_Kellner%2FOrgKopieVonBenutzerGastOldID456553VonAccountGastEntfernt%2FDagegen&diff=456592&oldid=456583).Ich ergänze, jetzt als Niemand5 und ein anderer gleichzeitig auch niemand5 macht die Änderungen wieder rückgängig. Gehe halt irgendwann auch einmal Schlafen, dann verschwinden wahrscheinlich alle meine Einträge. Wenn ich arbeite, bekomme ich selbstverständlich oft den Server-Error. Also bin ich alleine schon in der Geschwindigkeit langsamer als der andere Niemand5. Und immer schön zur Löschung vorschlagen. Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden. Spätestens beim Editieren von niemand5 im Benutzerbereich hört der Spaß auf. Man sollte die IP-Adresse überprüfen, ob der auch meine IP-Adresse 95.88.215.41 verwendet. Am Besten mir noch Chaos in der wiki unterstellen. Anonyme-Accounts müssen sofort gesperrt werden. --19:36, 11. Dez. 2009 (CET) --Matthias Kellner 19:37, 11. Dez. 2009 (CET)

Deswegen meine Petition_Problem_Anonymes_Editieren. Unterschreib oder mach Werbung dafür, mehr Mittel habe ich als einfacher User leider auch nicht zur Hand. Du könntest höchstens seine Edits auswerten um zu sehen was für ein Muster er hat, während du gleichzeitig ständig versuchst dich auf dem Account einzuloggen um zu prüfen ob er noch Online ist. Du könntest auch sogenannte Honeypots aufstellen um seine auch IP auch unabhängig vom Piratenwiki zu loggen, was aber einen eigenen Server bräuchte und 1-2 Stunden Vorbereitung benötigt. Das wäre zwar technisch möglich aber wahrscheinlich unethisch und ich werde keinen dementsprechenden Code hier veröffentlichen. -- Access 19:31, 11. Dez. 2009 (CET)

Kommentar zu "Drogenpolitik im Dialog"

(Verschoben von der Hauptseite)

  • Selbstbewusst und auf Augenhöhe: Die aktuelle Gesetzgebung hat keine moralische Grundlage und muss überwunden werden, dass fängt bei der eigenen Einstellung an. Befürworter einer Reform müssen sich nicht automatisch Wissenschaftlichen, Medizinischen oder Moralischen Massstäben unterordnen wenn sie ihre Wünsche formulieren.
Einverstanden (bei den anderen Punkten auch, dort keine 'Korrektur' meinerseits 'erwünscht': ich -selbst- will/brauche keine moralischen Grundlagen für Politik oder (besonders) Gesetze; sie sollen funktionieren, praktikabel sein, den Willen der Mehrheit berücksichtigen ohne dass Minderheiten über Gebühr benachteiligt/belastet werden (jedes Gesetz kennt in der Regel 'Gewinner' und 'Verlierer', eine win-win Situation ist aber entschieden vorzuziehen!) und auch erfolgversprechend (was die derzeitige Drogenpolitik wirklich nicht ist); ansonsten bin ich bereit (unter Angabe der Quellen) bei jedem Ideen u.Ä. zu klauen, wo ich nur gute finde --georgberlin 11:12, 20. Dez. 2009 (CET)
Vielleicht sollte ich kurz erklären wie ich dazu gekommen bin die politische Eigenständigkeit so zu betonen. Es gab immer wieder Versuche die Diskussion mit der Einschränkung auf eine wissenschaftliche oder medizinische Sichtweise zu kontrollieren ("Du muss dies beweisen oder du musst den Standard akzeptieren"), von dem ich mich aber nicht leiten lassen will. Einsichten, Argumente, Erfahrung: Ja, gerne, aber keine Unterwerfung unter eine einzelne Sichtweise. -- Access 13:25, 20. Dez. 2009 (CET)

Spendenanfrage bei der AG Recht

Für Spendenanfragen aller Art ist der Bundesschatzmeister verantwortlich und Dein Landesschatzmeister Dein Ansprechpartner. Schwan 16:07, 24. Dez. 2009 (CET)

Eigenständigkeit

Die aktuellen Diskussionen im AG Rat haben mich verändert. Ich habe erkannt dass die Piratenpartei durch ihre Strukturen sehr flexibel ist und jeder Menge Unabhängigkeit Platz bieten kann. Ich kann auch als einfaches Mitglied gleich heute eine AG gründen mit der Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren, die Finanzen Transparent zu machen oder eine AG in dem sich Teile der Partei organisieren um aktiv gegen andere politische Kräfte in der Partei vorzugehen. Jederzeit und immer wieder. Der Erfolg einer solchen neuen Gruppe hängt nicht mehr von den bereits aufgestellten Regeln ab, sondern vom Einfluss den sie auf andere Piraten hat. Und all die viele Foren und Gruppen der Partei stellen sicher dass es immer einen Ort geben wird an dem man um Aufmerksamkeit und Einfluss werben kann. Solange man atmet kann man die Partei also noch verändern. Access 18:24, 12. Jan. 2010 (CET)
Ich rede mit mir selbst. Oje. Access 03:42, 13. Jan. 2010 (CET)
Aber Hey, du musst es ja nicht lesen! Access
Ich habs gelesen! --Quantum42 22:56, 20. Feb. 2012 (CET)

Antragsfabrik/Neue_Drogenpolitik

Da "vertreten durch Jochen Löblein", der Weg darüber ;-)

Typos ohne inhaltliche Änderungen: "Umgang mit Rausch- und Genussmittel " s/mittel/mitteln/ ==> Plural (mgl. regional auch -mittel erlaubt, ist aber so eindeutiger)

"Es muss umfassend über die Gefahren aufgeklärt werden, der Patient darf in der freien Wahl der Behandlung aber nicht eingeschränkt werden." 2 Hauptsätze => "... aufgeklärt werden. Der Patient darf ..." --Woewe 09:46, 20. Apr. 2010 (CEST)

Danke für die Hinweise, Ich bin bekennender Legasteniker. ;-) Jochen Löblein 12:16, 20. Apr. 2010 (CEST)