Benutzer:Wolle1301

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der für das Attribut „Foto“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Datei:[https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/1787554818/Superpirat.jpg“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
Kurzprofil
[[Datei:[1]|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Thorsten Wolters
Nick: Wolle1301
Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 13.01.
Politisch
Partei: PPD
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Mitte
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: wolle1301@t-online.de
Twitter: wolle1301
LiquidFeedback: F. Wolters.html Benjamin F. Wolters


Hilfe benötigt bei:

- Bilder in der rechten Spalte einfügen


Hey,

Also ich bin hier um aktiv Politik gestalten zu können, ohne mich erstmal in einer festen Hierarchie nach oben zu kämpfen. Ich möchte eher Kooperation als Konfrontation leben.

Besonders interessiere ich mich für Sicherheitspolitik, Außen- und Innenpolitik.

Zunächst einmal möchte ich jetzt mein Augenmerk auf einen Programmpunkt zu Bundeswehr legen. Denn hier besteht eine Lücke im Programm, besonders was die Aufgaben der Bundeswehr und/oder Bundespolizei in der Netz-Sicherheit spielen. Denn auch Behörden und Ämter wickeln viele Prozesse online ab. Ein Ausfall dieser Systeme kann katastrophale Auswirkungen auf einen Staat haben, wie das Beispiel Estland 2007 zeigt. Weiterhin ist noch vieles im Grundlagenbereich zu "regeln". Für die Bundestagswahlen sollte man zu solchen wichtigen Themen wenigstens eine Minimalaussage treffen können. Das zu schaffen, bzw. Teile davon ist meine momentane Zielsetzung.

Wer dazu beitragen möchte kann gerne über die ML der AG Außenpolitik Kontakt aufnehmen.