Benutzer:Wiegald

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


URIs der Form „derwiegald (at) web.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Andreas Martin
Nick: Wiegald
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Systemadministrator, demnächst als Dipl. Inf.
Familienstand: verheiratet, eine Tochter
Geburtstag: 11.11.1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: Crew65
Funktion: Probe-Kapitän Crew 65
Stammtisch: Berlin Mitte
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: derwiegald (at) web.de
Skype: wiegaldatwork
Twitter: ElWiegaldo


Diese Seite ist noch nicht ganz fertig, wenn ich mehr Zeit habe werde ich noch ein paar Inofs dazupacken...

Über mich

Mein Name ist Andreas Martin (wie ja auch schon nebenan zu sehen ist).

Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter im „englischen Viertel“ in Berlin Wedding.

Ich arbeite als Systemadministrator bei einer Messefirma und versuche nebenbei mein Studium der Informatik an der Wilhelm-Büchner-Hochschule in Darmstadt via. Fernstudium abzuschließen (noch eine Klausur, jay!).

Aufgewachsen bin ich in Königsberg (Bayern/Franken) und Ende 1998 nach Berlin gezogen um hier an der TFH (jetzt Beuth-Hochschule) Medieninformatik zu studieren.

Ich koche und esse gerne, mag HeayMetalPunkRockHardcoreTechno auch live, lese viel (Sachbücher, ScFi, Fantasy), habe keinen Fernseher aber dafür einen Plattenspieler, reise gerne, bin in keiner Kirche aber im Mieterverein, trinke gerne GUTES Bier (also kein Becks), Interpunktion ist mein Feind und muss auf Arbeit viel Windows privat aber lieber Linux.....

Politisches

Ich bin schon sehr lange sehr interessiert an vielen politischen Themen.

Bisher habe ich aber nie die Organisation gefunden die mich überzeugt und in der ich mich wohl gefühlt habe.

Ich hoffe die Piraten können mir diesen Hafen bieten und ich bin auf jeden Fall mit Energie und Leidenschaft dabei damit sich in Deutschland transparente und bürgernahe Politik durchsetzt.

Wo ich mich so informiere

Hier eine kleine, und ziemlich unvollständige, bunt gemischte und unsortierte , Linksammlung ….

Blogs

Presse

Sonstiges

Außerdem bin ich noch begeisterter Couchsurfer. Hier ein Link zu meinem Profil: http://www.couchsurfing.org/people/wiegald/