Benutzer:WJTobias

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
<ul><li>Der Datenwert „Oldenburg-Ammerland(“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „27“.</li> <!--br--><li>Der Datenwert „Oldenburg-Mitte/Süd(“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „62“.</li></ul>
Kurzprofil
Persönlich
Name: [1]
Nick: WJTobias
Wohnort: Oldenburg
Berufl. Qual.: Psychologin, Klinische Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche i.A.
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
, 
1 Französisch
, 
1 Spanisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 28032
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Oldenburg
BTW Wahlkreis: Oldenburg - Ammerland (27)
LTW Wahlkreis: Oldenburg - Mitte/Süd (62)
Stammtisch: Oldenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: WJTobias
Facebook: WieJATooDatenschutzhinweis
LastFM: KarlaGrell
MySpace: KarlaGrell
LiquidFeedback: 7598


Aktuelles

Persönlich

  • Geburtsort: Bremen
  • Aufgewachsen: Ostfriesland
  • Werdegang: Abi, Biostudium (abgebrochen), Psychologiestudium, Tutorentätigkeiten, Arbeit als Psychologin cand.
  • Derzeitig: Tätigkeit als Diplom-Psychologin und Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenverhaltenstherapeutin
  • Freizeit: Malen, Lesen, Gespräche, Politik, Garten (Gemüseanbau)
  • Vorbilder: Meister Joda, Georg Schramm, Erich Fromm, Rosa Luxemburg, Salvador Dalí, Stéphan Hessel, Jean-Paul Sartre, Franz Kafka, Antoine de Saint-Exupéry und Angela Merkel (nein, Witz :D)
  • Lieblingsplatz: Im Sommer unter unserem Apfelbaum im Garten
  • Lieblingsbuch: Meistens das Aktuelle

Politisch

In früheren Jahren oft politisch gefrustet, mit allem was dazu gehört: Verleugnung, Aggression, Abwehr, Humor, Ablenkung, etc. Durch Zufall auf den Piratenstammtisch gestoßen und gleich bemerkt, dass es noch andere Menschen auf unserem blauen Planeten gibt, die die Zusammenhänge der Eurpoa- und der Weltpolitik erfasst haben. Ehrlich gesagt bin ich immer noch sehr skeptisch und weiß noch nicht, ob ich glauben soll, dass ein großer Haufen mit Menschen mit unterschiedlichsten Individuen gemeinsam, global und sozial wirken kann... Aber: Versuch, macht kluch.

Mitarbeit in AGs

Rats-AG-AG: Besuche, wenn die Zeit es erlaubt, den Jugendhilfeausschuss und stehe Jan-Martin Meyer (Ratsherr) mit Rat und Tat zur Seite.

Themen

  • Jugendprojekte: Mehr kreative und offene Angebote für Jugendliche; regelmäßige Gespräche zur Jugend suchen, um Interessen auszuloten; bessere und schnellere finanzielle Unterstützung für Jugendprojekte und auch Jugendhilfeprojekte (z.B. bei Schulabsentismus); breitere Foren und Räume schaffen, wo sich Jugendliche und Jugendprojekte vorstellen und austauschen können
  • §35a KJHG: Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen dem Jugendamt und ambulanten kinder- und jugendpsychiatrischen Praxen sowie finanzielle Förderung für Kinder, denen eine seelische Behinderung droht
  • Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE): HARTZ4 ist eine Zumutung, insbesondere für Familien! Mögliche Idee: Abschaffen des ganzen Orga-Apparats für HARTZ4, die dadurch frei gewordenen Gelder für ein bedingungsloses Einkommen zur Verfügung stellen. Ich möchte, dass es den Menschen in unserem Land gut geht! Ich bin gegen die Verskalvung von Menschen (Arbeitsmaßnahmen, Zeitarbeitsfirmen, etc.), die sich durch den "sozialen" Druck (u.a. forciert durch das HARTZ4-Konzept) ergeben! Inhaltlich unterstütze ich Susanne Wiest und ihre Aktionen.
  • Beamtensysteme: Auflösen und ein für alle geltendes Steuer- und Gesundheitssystem etablieren!
  • Bildungssysteme: Schule wieder interessant gestalten; kleinere Klassen, demokratische Erziehung fördern, neue Fächer wie "Geld", "Medien", "Nahrung" und "Erziehung" (danke Jan-Martin!) einführen; mehr eigenständige Schulprojekte fördern; Abschaffen von Studiengebühren; Abbau des verschulten Studiums durch Bachelor und Master; Katologisieren von wirtschaftsunabhängige und wirtschaftabhängigen Forschungsinstituten und Forschungsstudien mit entsprechenden Informationen und Transparenz über die Finanzierungspläne
  • Datenschutz: Persönliche Daten bedürfen eines besonderen Schutzes. Das Persönlichkeitsrecht, das Recht zur informellen Mitbestimmung und das Recht zur Privatsphäre müssen wieder stärker in den Mittelpunkt gerückt werden. Ich bin gegen den Missbrauch der Datenverarbeitung und -weiterverwendung und gegen die Video- und Audioüberwachung.

Info: http://www.juraserv.de/artikel-und-beitrage/medienrecht/das-allgemeine-personlichkeitsrecht.html http://www.demal-gmbh.de/datenschutz/info/Aenderungen-des-BDSG.pdf http://datenschutz-ratgeber.info/aufsichtsbehoerden.html http://www.taz.de/!51374/

  • Geld-/Zinssysteme: Banken fördern, die sich aus den konservativen und geldblasenproduzierenden Zinssystemen ausschließen; mehr eigenständige Kontrolle über die Anlagemöglichkeiten des eigenen Geldes durch Mitbestimmung seines angelegten Kapitals fördern; Umverteilung des Geldes von oben nach unten fördern, um ein finanzielles Gleichgewicht wieder herzustellen; strenges und rigoroses Strafmaß für unlautere Machenschaften zwischen Banken, Staat und Großprivatiers/Managern; drastische Kürzung von Managergehältern; Verbot von Bonus-Zahlungen für Manager
  • Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Leckeres, gesundes und regionales Essen an Schulen und eigene Schulkantinen fördern; Verbot von Genmanipulation (Verbot von G.M.O. in Deutschland!); Fracking auch in tief liegenden Erdbereichen verbieten; weitere Windkraftanlagen in Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten verbieten; Förderung alternativer Landwirtschaft, Imkerei und Biodiversität; Gespräche mit Bauern und Imkern aufnehmen und halten; keine Subventionen für den Anbau von Lebensmitteln zur Biogasproduktion; Flora und Fauna schädliche PESTizide verbieten; absolute Kennzeichenpflicht auf allen Lebensmitteln; Ilse Aigner ihres Amtes entaignen ;)

Info: http://www.bvl.bund.de/DE/04_Pflanzenschutzmittel/01_Aufgaben/02_ZulassungPSM/01_ZugelPSM/02_Genehmigungen/psm_ZugelPSM_genehmigungen_basepage.html http://www.transgen.de/home/

Ämter/Beauftragungen

Zitate

"We have the best government that money can buy." Mark Twain

"Don’t mind your make up, you’d better make your mind up." Frank Zappa

Credo ut intelligam

Einmal hart durchgreifen und dann verbessern!