Benutzer:WIP

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Freistaat bayern“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.
Kurzprofil
Foto dieter wittner 01.jpg
Persönlich
Name: Dieter Wittner
Nick: WIP
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Dipl.-Betriebswirt (HWF)
Tätigkeit: AUDIT-Consultant
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1944
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.03.2012
Mitgliedsnummer: 2 95 65
Landesverband: Freistaat bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Ortsverband: München
Funktion: DIREKTKANDIDAT Bundestag
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: D-81477 München-Solln, Drygalski-Allee 118
Mail-Adresse: dieter.wittner@wip-mehrwert-management.de
Fon: +49(0)89-749 169 53
Fax: +49(0)89-749 269 54
Mobil: +49(0)176-999 38 625
Skype: +49(0)176-999 38 625


B U N D E S T A G S W A H L

- DIREKTKANDIDAT-NOMINIERUNGSANTRAG - (WAHLKREIS 220 – München Süd)


Ich bin ein konstruktiv kritischer „AUDITPirat“ mit dem ökonomischen Schwerpunkt auf die Optimierung des öffentlichen Haushalt-Budgets mit dem aus den USA übernommenen „RECOVERY-AUDIT-Konzept“ mit dem Ziel, die dort bereits in mehr als ca. 30 % der u.a. innovativen Kommunen/Beteiligungsgesellschaften (u.a. NEW YORK-Klinikum) per RISIKOFREIER „Partner-Co-Sourcing-Hilfe“, d.h. VORKOSTENFREI und auf ERFOLGSBASIS sowie in marktbekannten Großunternehmen – wie u.a. SIEMENS AG/BOSCH AG/ BUNDESPOST AG – praxisbewährte und selbstfi-nanzierende „Kreditoren-Rechnungs-Revisions-(RECOVERY-AUDITING) SPEZIAL-SOFTWARElösung“, auch hierzulande auf die "öffentliche Hand", d.h. den "Bundes-/Landtagshaushalt per u.a. EU15-Ausschrei-bungsqualifikation – in der Funktion als Bundestagswahl-Direkt-kandidat (Wahlkreis 220/München-Süd) parteiübergreifend, im Bürger-/Wählersinne zu übertragen.

Mangels ausreichendem und betriebswirtschaftlich/juristisch fundiertem Kenntnisstand über den Begriff und die Bedeu-tung „kommunales RECOVERY-AUDITING“, liegen bisher noch kostbare Steuergeldreserven in einer mehrstelligen Euro-Millionenhöhe – trotz u.a. Bundesrechnungshof/Haushalts-Rechnungsprüfungsauschuß etc. - brach, obwohl öffentliche Bedienstete mit einer Steuergeldverant-wortung eine Haushalts-Vermögensschutzverpflichtung und sogar einen bis 3 Jahre rückwirkenden Kreditoren-Vergütungsanspruch für noch nicht verjährte Lieferanten-Rechnungsüberzahlungen haben: ca. 1-2 Mio. Euro/Auftragsmilliarde, d.h. jährlich ca. 1,2 Mrd. Euro im Bundeshaushalt etc., welche bisher jedoch (noch) folgenlos verschenkt/verschwendet werden!

Das kann aber nicht in unserem (Wähler-)Sinne sein? Hier müssen wir mit kostensparendem "PIRATEN-CHANGE", das in u.a. U.S.Kommunen bewährte "kommunale RECOVERY-AUDITING-Prinzip" produktiv anwenden, also haushaltspolitisch im Rechnungsprüfungs-Controlling - mehr als der STEUERZAHLERBUND oder ABGEORDNETENWATCH bisher erreicht haben!

Aufgrund meiner bisher erschreckenden Kreditoren-Revisions-Erfah-rungen – u.a kontraproduktive Gespräche mit Staatsministerpräsident Horst Seehofer in der Staatskanzlei und OB Christian Ude im Rathaus der Landeshauptstadt München sowie Journalisten der Wirtschafts-redaktion der u.a. Münchner Tageszeitung, des SPIEGEL- und FOCUS-Magazins, ist „RECOVERY-AUDITING“ – für viele Entscheidungsträger noch ein "unbekanntes Fremdwort“.

Außerdem wird die grob fahrlässige/vorsätzliche Unterlassung des gesetzlichen Rückforderungsanspruches der noch nicht verjährten Lieferanten-Rechnungsüber-zahlungen bisher nicht verschärft überwacht und strafrechtlich geahndet, wie es auch schon lange vom Präsidenten des Steuerzahlerbundes Dr. Karl-Heinz Däke sowie auch von Prof. Dr. Dr. Schünemann gutachterlich gefordert wird ("Unverzichtbare Gesetzgebungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Haus-haltsuntreue und Verschwendung öffentlicher Mittel").

Folglich werdem mit an „Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrstellige Millionen-Verjährungs-Wertberichtigungsverluste untätig toleriert oder mit dem Standard-Argument u.a. „Wir haben keinen Bedarf“ etc., vorsätzlich und strafrechtlich mitverantwortlich ignoriert.

Leider basieren diese kontraproduktiven Standard-Ausreden auf unserer typisch deutschen Mentalität, zuerst u.a. dringende und unverzichtbare Steuergeldspar-/Controlling-Maßnahmen, „auch u.a. wirtschaftspolitisch möglichst auf die lange Bank zu schieben, bis diese von alleine versanden“, statt wie in den USA sofort sorgfältig zu testen, tabulos auszuwerten und von dem Erlös im Haushalts-Budget zu profitieren – d.h. zumindest teilweise als u.a. „Zuschuß-Rentenfinanzierung“ zugunsten der Folgegenerationen zu nutzen.

Denn skeptische Wähler erwarten von der „PIRATENPARTEI“ zuerst eine spürbare und tabulose Verbesserung im u.a. Staatshaushalt! Folglich reichen Standardargumente zur Lösung der u.a. EURO-Krise nicht aus, sondern wir müssen vorrangig konkrete und überzeugende Lösungen wie das von mir aus den USA übernommene „RECOVERY-AUDIT-Konzept“ sowie den gesetzlichen „Regressanspruch im Falle eines nachweislichen Verjährungsverlustes“ und mit einer öffentlichkeitswirksamen „PIRATEN-AUDIT-Kampagne“ rechtzeitig - in Kooperation mit dem Steuerzahlerbund - präsentieren.

Da meine frühere Korrespondenz mit u.a. Bundes-Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sowie Sprechern des Bundes-Haushalts-/Rechnungsprüfungsausschusses bisher erfolglos blieb, sehe ich mit der Durchsetzung einer gesetzlichen und selbstfinanzierenden „Haushalts-Kreditoren-Rechnungsprüfungs-/Regreßforderung“ gegen verantwortliche öffentliche Bedienstete nicht nur für mich als Bundestags-wahl-Direktkandidat, sondern auch für die Bundes-/Landespiratenpartei einen idealen wahlstrategischen Steuerprüfungs-Ansatzpunkt, zur Optimierung der Wirtschaftspolitik und nachhaltig positiven Profilierung im Sinne der Wähler-/Medienerwartungen.

Denn mit meinem „offensiven Recovery-Audit-/Regreß-Anspruchs-Wahlstrategie-konzept“ fange ich im u.a. Bundeshaushalt dort an, wo andere Parteialternativen mangels eines u.a. zukunftsweisenden und selbstfinanzierenden Haushalts-/Rech-nungsprüfungsausschuss-Konzeptes aufhören.

Hier gibt es schon längst einen dringenden und unverzichtbaren haushaltspoliti-schen Handlungsbedarf zum unverzüglichen „Sofort-Stopp der schleichenden und hausgemachten u.a. „Verjährungs-Wertberichtigungsverluste“ in mehrstelliger Millionenhöhe im Sinne der Wählererwartungen!

Jedenfalls sind wir mit der „centgenau messbaren“, also konkret nachweisli-chen „RECOVERY-AUDIT/REGRESS-ANSPRUCHS-Alternative“ anderen Parteiprogrammen weit überlegen und meine/unsere Wähler kennen auch rechtzeitig den „Piratenpartei-MehrWERT“ zu ihren Gunsten, indem ich kostbare Steuergelder im Haushalt sorgfältig mit einer hochwertigen "Kreditoren-Revisions-Software" mit einer bisher unerreichten Genauigkeit optimieren lasse, statt wie bisher Verjährungs-Wertberichtigungsverluste in einer mehrstelligen Millionenhöhe einfach untätig und folgenlos in Kauf zu nehmen.

Mit unserem bisher einzigartigen „RECOVERY-AUDIT-Piratenpartei-Alleinstellungsmerkmal“ mit einem Steuergeld-Erlöszuwachs in mehrstelliger Millionenhöhe, gibt es also im strategischen (Bundes-/Landtags-) Wahlprogramm endlich ein ökonomisches Steuergeld-Rechnungsprüfungs-Haushaltskonzept, zugunsten unserer Wähler.

Und mit diesem hierzulande (noch) „einzigartigen risikofreien Haushalts-RECOVERY-AUDIT-MehrWERT-Konzept“, ist die „PIRATENPARTEI“ Ihren Mitbewerbern „klar überlegen“!

Außerdem kann die u.a. kritische Wechsel-(Nicht-) Wählerzielgruppe den Nutz-MehrWERT der eigenen Wahlstimme - zugunsten der u.a. haushaltspolitisch kreativen Bundes-Piratenpartei einschätzen, also den „lohnenden PIRATENPARTEI-Wahlanreiz besser hochrechnen“!

Mit dieser einzigartigen „RECOVERY-AUDIT-IDEE“ ist die kreative PIRATENPARTEI auch ein „ökonomischer Vorreiter“ mit einem vorprogrammierten bundeswei-ten „Multiplikations-/Nachahmungseffekt“ für noch passive Unternehmen. Und diese für unsere Wähler lohnende „RECOVERY-AUDIT-MehrWERT-Lösung“ wird nicht nur im risikofreien „Co-Sourcing-Partner-Service“ angeboten, sondern ist auch zur Nachbesserung der „Rechnungsprü-fungsqualität per EU15-Ausschreibung auf Kaufbasis zu erwerben, indem bisherige veraltete „Rechnungs-Kontroll-Stichproben“ sofort abgelöst und von unseren erfahrenen Co-Sourcing-Partnern risikofrei und selbst-finanzierend reformiert werden.

Denn im Vergleich zu den u.a. U.S.-Kommunen hinken wir mit dem öffentlichen „RECOVERY-AUDITING-EINSATZ“ hierzulande noch ca. eine Generation zurück, haben also mit der Optimierung der „Rechnungsprüfungsqualität“ im Bund-/Landes- und Kommunenhaushalt jetzt einen dringenden haushaltspolitischen Handlungsbedarf und folglich einen wahlstrategischen Riesenvorsprung!

Denn die Bundes-Piratenpartei braucht für den skeptischen (Wechsel-/Nicht-) Wähler auf einen Blick (s.Grafik) überzeugende u.a. „Kreditoren-Kostenbremselösungen“ mit einem „Wirtschafts-prüfer-Niveau“, den aktuellen Prognose-Abwärtstrend zu stoppen und nachhaltig auf mehr als 15 % zu verbessern!

Deiner Zustimmung zu meiner Nominierung als Bundestags-Direkt-kandidat - im Wahlkreis 220 (München SÜD) – sehe ich mit Interesse entgegen.

Euer konstruktiv kritischer und aktiver „AUDITPirat“

Dieter Wittner


P.S: HEUTE an MORGEN denken - aber JETZT mit Einsatz der "selbstfinanzierenden PIRATEN-Gelddruckmaschine RECOVERY-AUDIT" richtig im u.a. BUNDESTAG und WÄHLER-SINNE - produktiv in mehrstelliger Millionenhöhe handeln und Wählstimmen stei-gern, statt wie bisher folgenlos zu verschenken/verschwenden!