Benutzer:Volker Ackermann/Kandidatenbuch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trau Dich!

Stelle einfach Deine Frage, ob mit oder ohne Signatur.

  • Warum hast du noch keinen GPG-Schlüssel für deine Email-Adresse? Sind dir die Machenschaften der NSA gleichgültig? "Das ist mir zu kompliziert" lasse ich nicht gelten -StopSecret 12:51, 1. Jan. 2014 (CET)
Antwort
Der GPG Schlüssel war in den letzten Monaten nicht notwendig, da ich die Kommunikation im Internet sehr klein gehalten habe. Nach der Wahl zum Kreisvorstand, sind vertrauliche Mails jedoch sinnvoll und wichtig und daher hatte ich kurz nach meiner Wahl ein Gespräch mit Carsten, der mir diesen Schlüssel bei mir einrichten will, da mir das in der Tat zu kompliziert ist, aber dafür haben wir ja die Piraten Paten.
Der GPG Schlüssel hilft allerdings nicht gegen die NSA, dass hat Edward Snowden ja schon erwähnt, dass nahezu alle verschlüsselten Botschaften abgehört werden können, auch GPG. Das heißt natürlich nicht, dass eine Vershlüsselung unwichtig wäre, denn schließlich gibt es noch jede Menge andere Datendiebe.
Aus Gründen der Transparenz: Diese Antwort wurde von Carsten Ries erstellt, nach erhalt der Email von Volker, da er Probleme hatte sich einzuloggen und diese Antworten schnellst möglich Online stellen wollte!
Antwort
Wir sind für Freies Internet für alle Menschen in Europa, ohne Leistung Begrenzung. Ohne zwei Klassen Gesellschaft im Internet. Freier Zugang! Das ist auch meine Intention.
Aus Gründen der Transparenz: Diese Antwort wurde von Carsten Ries erstellt, nach erhalt der Email von Volker, da er Probleme hatte sich einzuloggen und diese Antworten schnellst möglich Online stellen wollte!