Benutzer:VerkehrspiratHamm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG es läuft grade eine Liquidfeedback Abstimmung von mir einmal über Fahrsicherheitstraining und ganz wichtig gegen das Generelle Tempolimit!!!


https://lqpp.de/nw/initiative/show/80.html

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/3588.html


Ich heisse Pierre Jung komme aus Hamm (gebürtig aus Düsseldorf)und bin seit Oktober 2011 bei den Piraten aktiv. Ich beschäfftige mich hauptsächlich mit Verkehrsthemen da ich mehr Unterwegs bin als ich zusammen laufe+esse und schlafe am Tag. Da kommen 150.000Kilometer im Jahr zusammen,von daher kenne ich das Fahrverhalten und die Strassenverhältnisse in ganz Deutschland ziemlich gut und denke das praxisbezogene und selbstbeobachte Situationen die im Verkehr stattfinden nicht nur von Theoretikern beurteilt werden sollten. Da viele Missstände auf Deutschen Strassen herrschen und ich täglich damit konfrontiert werde habe ich mich entschlossen politisch aktiv zu werden.

Bis jetzt habe ich zwei Positionspapiere beim LPT in Dortmund 2012 vorgestellt die beide angenommen wurden. Das Fahrsicherheitstraining habe ich nur als Positionspapier abstimmen lassen, weil ich es im November auf Bundesebene als Wahlprogrammantrag vorstellen möchte,da es nur von dieser Ebene umsetzbar ist. Das Positionspapier gegen das drohende "generelle Tempolimit" ist dagegen ganz knapp an der zwei drittel Mehrheit gescheitert und daher als Positionspapier durchgekommen.Was ich auf Bundesebene mit Hilfe aller Anwesenden gerne ändern möchte.

Außerdem bin ich regelmäßig am Stammtisch Hamm anzutreffen ,habe mich an Demos gegen ACTA beteiligt und bin seit Auflösung des Landtags in NRW jeden Samstag an Infoständen und informiere die Bevölkerung über uns und unsere Ziele.


http://www.piratenpartei-nrw.de/44208/2012-04-23/positionspapier-verbindliches-fahrsicherheitstraining-am-ende-der-probezeit/

http://www.piratenpartei-nrw.de/45406/2012-04-24/positionspapier-ablehnung-eines-generellen-tempolimits/ http://www.politicaltest.net/test/graphic2/129910.jpg


Link zur Arbeit in der Ag Bau und Verkehr zum Bereich Verkehrsrecht

AG_Bauen_und_Verkehr/FG_Verkehr_und_Infrastruktur/UG_Verkehrsrecht

gruss Pierre