Benutzer:Udo241158

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Udo.jpeg
Persönlich
Name: Udo Radloff (ehemals Lüdtke)  !
Nick: Udo241158
Wohnort: Elmshorn
Berufl. Qual.: Familiencoach
Tätigkeit: Familiencoach
Familienstand: Alleinerziehend
Geburtstag: 1958
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2009
Mitgliedsnummer: 11275
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Elmshorn
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: udo.radloff@piratenpartei-sh.de
PGP: [http:// PGP-Key]
Fon: 04121-7001545
Fax: 04121-7001546
Mobil: 0175-9843605
Skype: ul241158
Twitter: udo241158



Vorname Udo

Nachname Radloff

Geburtsdatum/Ort 24.11.1958 in Elmshorn

Gelernter Beruf Bürokaufmann

Ausgeübter Beruf Familiencoach

Familienstand Geschieden /allein erziehender Vater einer Tochter

Hobbys Fotografieren, Lesen, Musikhören

Ehrenamtlich tätig:

 beim Einwandererbund e.V.
 als Vorsitzender des Vereins Alleinerziehende-Norddeutschland e.V.
 beim Verein AKIV e.V.


Politisch interessiert war ich schon immer, jedoch gab es einige Jahre wo ich wie viele die Meinung hatte: „ egal ob man wählt oder nicht“ es tut sich eh nichts. Dieses änderte sich in 2009, als ich beim Hafenfest in Elmshorn an einen Stand der Piratenpartei kam und dort eine sehr gute Diskussion hatte.

Zwar musste ich mir oft anhören, dazu haben wir keinen Beschluss. Doch statt das es mich störte, fand ich es gut. Nicht um alles und jeden Preis auf alles Antworten zubekommen, wo andere Parteien bestimmt ihr Wahlprogramm genannt hätten. Man lud mich zu einem Stammtisch nach Pinneberg ein. Schon zum nächsten war ich da, die ganze Atmosphäre war locker und man ließ jeden ausreden. Auch konnte man merken, dass hier noch die Basis mit entscheiden konnte. Von da an ging ich dann regelmäßig zu dem Stammtisch und in Oktober 2009 wurde ich Mitglied der Piratenpartei.

Seit dem bin ich erst beim Pinneberger und nun beim Elmshorner Stammtisch aktiv dabei, wenn es mir meine berufliche und familiäre Situation erlaubt. Denn als allein erziehender Vater einer Tochter muss man alles auch unter einen Hut bringen. In 2012 habe ich als Direktkandidat für die Piratenpartei im Wahlkreis 23 bei den Landtagswahlen in SH teilgenommen.

Aus meiner Arbeit (ehrenamtlich) im Sozialenbereich haben sich dann auch meine Schwerpunkte gebildet:

• Familienpolitik

• Kinder- und Jugendpolitik

• Kinder- und Altersarmut

• Behindertenpolitik

• Integrationspolitik

• Ehrenamt

Denn gerade in diesen Bereichen werden immer mehr die Mittel gekürzt, wodurch der Staat sich immer mehr aus seiner sozialen Verantwortung herauszieht. Gleichzeitig kürzt und streicht er Mittel, die z.B. für eine Familien-, Jugend-, Behinderten- und Migrantenarbeit aber Not wendig sind. Gerade bei der Förderung von Vereinen und Selbsthilfeeinrichtungen führt dieses dazu, dass sie ihren selbst gewählten Aufgaben nicht mehr richtig nachkommen können. Doch genau ohne diese Einrichtungen (egal ob Verein oder Selbsthilfe) würden die Kosten im Sozialenbereich weit aus mehr betragen z.B. Krankenkosten.


________________________________________