Benutzer:Twister

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hier entsteht die Benutzerseite von Twister.


Zum Ausprobieren empfielt sich die Spielwiese und eine Vorlage für den Wahlkampf gibts auch, muss aber nicht verwendet werden.

Vorlage:

Beendigung der Kandidatur

Hallo

ich bedauere es sehr, muss jedoch meine Kandidatur zurückziehen. Ich weiss, dass dies sehr kurzfristig passiert, kann jedoch nur sagen, dass sich meine Lebensumstände drastisch verändert haben, so dass ich schlicht und ergreifend den BV nur wirklich in sehr geringer Form darstellen könnte. Ich möchte aber nicht halbherzig bzw. halb"kräftig" mithelfen sondern wenn, dann möchte ich auch wirklich sehr viel Zeit und Arbeit investieren können.

Dies kann ich aber leider seit heute nicht mehr gewährleisten. Ich bitte zu respektieren, dass es sehr persönliche Gründe sind, die mich dazu bewogen haben und ich sie deshalb nicht hier ausführen möchte. Es hat weder mit der Piratenpartei, noch mit der Aufgabe noch mit irgendwelchen Personen hier, im Wiki, Forum etc. zu tun, es hat sich lediglich eine für mich ganz neue Situation ergeben, die es mir unmöglich macht weiter zu kandidieren.

Ich bitte dafür um Verständnis und bedanke mich bei allen, die hier eine Lösung für mich finden wollten, auf dass ich BV hätte werden können, bei allen Mitdiskutanten und Helfern etc.


Personalien

Twister (Bettina Winsemann), 37 Jahre alt (fast). Seit 2001 als Onlinejournalistin sowie Bürgerrechtlerin (habe ich mir nicht ausgesucht die Bezeichnung, aber sie wird irgendwann einfach verwandt und ich habe sie übernommen) tätig - zuerst bei STOP1984, dann beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, wo ich auch im Presseteam mitarbeite.

Es gibt wenig Photos von mir, daher habe ich mal einfach eines verlinkt. Es wurde in Karlsruhe aufgenommen und zeigt meinen Anwalt, den Mitkläger bei der Verfassungsbeschwerde gegen das NRW-Verfassungsschutzgesetz und mich. http://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/fotoalbum-urteil-online-durchsuchung-27-01.2008/bvg-termin-0113.jpg/view

Statement

Hm, ich mag keine grossartigen Statements, Versprechungen etc. Klingt für mich immer so überdreht und nach "Woah, schaut mal, was ich schreibe". Insofern kein Statement. Nur vielleicht so viel:

Dies möchte ich übrigens auch vorab sagen - dass ich für VTen nicht zur Verfügung stehe. Wer also einen BV möchte, der RFID für Teufelswerk hält weil schon in der Bibel etwas über das Mal des Tieres steht, der Alexes "Terrorstorm" für das Parteivideo hält oder mit Parolen wie SSchäuble etc. oder persönlichen Angriffen gegen Politiker punkten will, der sollte dann von vorneherein wissen, dass ich dafür nicht zu haben bin.

Es gibt genug Möglichkeiten, ruhig, sachlich aber dennoch sehr direkt gegen die Bürgerrechtsbeschränkungen sowie die Problematiken bezüglich des geistigen Eigentums usw. usf. anzugehen. Für Schlammschlachten und Angriffe unter der Gürtellinie stehe ich nicht zur Verfügung.

Ich halte eine solche sachliche Direktheit auch für eine Lösung, die ggf Antipathien bei den Aluhuetchen und SSchäuble-Skandiern erzeugt, die aber langfristig die Sympathien gegenüber der PP mit sich bringen wird da so klargestellt wird, dass die PP nicht aus angriffslustigen Wirrköpfen besteht. Das heisst nicht, dass dem so ist, das heisst aber, dass einer solche Idee schon von vorneherein der Nährboden entzogen werden muss und dies geht am besten durch offensive aber sachliche Aktionen (!) und Reaktionen.


Motivationshintergrund

Das Parteiprogamm spiegelt das wieder, was ich seit ca. 6 Jahren abseits von Parteien vertrete und wofür ich mich einsetze Die Themen Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung, geistiges Eigentum usw. sind Themen, die auch von mir immer wieder aufgegriffen wurden und die mir am Herzen liegen und für die ich ja auch zuerst mit stop1984, später im AK Vorrat und auch in meiner Tätigkeit als Onlinejournalistin mich einsetzte und einsetze. Ich denke, dass die Erfahrungen aus stop1984 und dem AK-Vorrat mir helfen würden, auch bei der PP mitzuhelfen

Veränderungswünsche

Hm, ich hoffe, es wird nicht falsch verstanden, aber so weit ich es beurteilen kann, gab es wohl auch Probleme bezüglich des Informationsflusses zwischen Bund und Ländern etc. Hier würde ich mich freuen, wenn sich diese Probleme lösen lassen und eine effektivere Verzahnung möglich ist, so dass sowohl der Bund weiss, was in den Ländern passiert als auch umgekehrt - das vermeidet Missverständnisse und ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit.

konkrete Vorhaben

Vielleicht schreibe ich demnächst was dazu. Ich sehe den BV aber auch nicht unbedingt als den Guru oder die sueprantreibende Kraft, die alles vorgibt und die anderen folgen - das wäre albern und schädlich für eine Partei.


bisherige Projekt

STOP1984

  • Blog "Ausser Kontrolle" bei Telepolis
  • Mitarbeitende beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
  • Verfassungsbeschwerde gegen die Onlinedurchsuchung in NRW (ist das ein Projekt?)

Anmerkungen

Eine Menge Fragen habe ich bereits auf der Aktenliste beantwortet, stehe aber auch im Forum zur Verfügung. Lieber wäre mir aber, es würde jemand einfach seine Frage hier hineinstellen, also z.B. auf der Diskussionsseite oder aber hier direkt auf die Seite, in dem er beispielsweise eine Überschrift für seine Frage findet, so dass ich darauf antworten kann. Mir wäre es persönlich einfach auch im Zuge eines Zeitmanagements nur lieb, wenn jetzt nicht auch noch die Jabber/IRC/ICQ/Newsgroup-Freunde auf die Idee kämen, ich sollte da auch Fragen beantworten;)

Fragen

Nebensächliches

  • Hi Twister, ich frage stellvertretend: ist der Pelz, den Du auf dem Foto trägst, echt? gruuß inkorrupt 19:45, 3. Mai 2008 (CEST)
    Echt Plüsch im Nerzlook. Ich trage keinen echten Pelz. Twister 21:24, 3. Mai 2008 (CEST)


Hilfe
Allgemeines Wikiwissen

Grundlagen: Seiten bearbeiten, Syntax & Sei mutig

Nützliches: Benutzerseite, Beobachtungsliste, Feeds & Radar

Fortgeschritten

Vorlagen: verwenden & erstellen

Tabellen: erstellen

Links: Weiterleitungen, Interwiki-Links

Piratenwiki-spezifisch: Struktur und Ordnung, Seiten archivieren

Du verstehst nur Bahnhof?

Videotutorial & FAQ & Persönliche Hilfe