Benutzer:Tobego

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was fürs Poesie-Album:-)

Moinsen, meiner Einer ist Insha-Heiler (kann man googeln besser ecosia-n), Unternehmer und Zahnarzt

naturally born pirate

warum?

Ich habs einfach im Gefühl, wenn man mich übers Ohr hauen will. Deshalb war ich mein Leben lang Einer, der dauernd Warum? gefragt hat. Sicher war das vielen zu viel, aber heute weiß ich, daß es jede einzelne verd.. Frage wert war - und ganz besonders (!) die Fragen, die den Anderen auf die Nerven gingen. So ist das. Die Wahrheit kommt echt immer raus. (daher mag ich Transparenz;-)

Jura ist für mich ein Gebirge und der Staat nur das Roß, das vor den Karren gespannt ist. (Der Karren sind wenn schon die Banken und der Lenker das Volk - und nicht andersrum)

Hier mal ein Warum? Warum stehen Kommissionen von Wirtschaftsweisen über dem Staat und nicht wahrhaft Weise Kenner der Natur der Dinge, welche die Gesundheit der Menschen, Tiere und der Erde* als Ziel haben? (*=Menschen Tiere Erde - in einem Wort: Natur)

Erden-Liebhaber - das Schönste sind die Sonnenunter- und Aufgänge.

Ich bin ein Alles und Alle Liebender - Jeder hat seinen Platz, der Sinn macht - zumindest in einer momentan noch nicht vorhandenen und daher in meinen Augen zu erschaffenden positiven Gesellschaft, die möglich ist. Wir schaffen das nur gemeinsam. Und am Ende tun wir es gerade für die, die daran zweifeln und heute die größten Arschlöcher sind. (Man kann auch jemanden lieben und ihn als Arschloch bezeichnen, wenn man ehrlich genug ist-)

Meine Einstellung läßt sich so ausdrücken: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein „Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird.“ Mahatma Gandhi "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Mahatma Gandhi "Eine schwarze Katze die dir über den Weg läuft besagt folgendes: dieses Tier will irgendwo hin." Groucho Marx und last but not least "Was gäbe es langweiligeres, als das weiße Schaf einer Familie zu sein." Jean-Pierre Cassel, Schauspieler



Und weil eigentlich schon alles gesagt wurde, hier noch ein paar der besten:

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandhi

-)

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ Mahatma Gandhi

"Sobald der Geist der Ausbeutung besiegt ist, wird man Aufrüstung als eine ganz unerträgliche Last empfinden. Zu wirklicher Abrüstung kann es erst kommen, wenn die Völker der Welt aufhören, sich gegenseitig auszubeuten.“ Mahatma Gandhi

„Freiheit war niemals gleichbedeutend mit einem Freibrief für Willkür.“ Mahatma Gandhi

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

„Bildung muß eines der vielen Mittel zur geistigen Entwicklung sein, aber wir hatten in der Vergangenheit wahre Geistesriesen, die keinerlei Bildung besaßen.“ Mahatma Gandhi das birgt Diskussionsstoff, Leute: Para- und -Wissenschaft als Gleichberechtigte.

„Zur Duldsamkeit gehört nicht, daß ich auch billige, was ich dulde. Alle unsere Streitigkeiten sind aber daraus entstanden, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.“ Mahatma Gandhi