Benutzer:TimHaller

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steckbrief

  • Geboren: im Juni 1984 (Alter 25)
  • verlobt, keien Kinder
  • Wohnort: Griesheim
  • Schulbildung: Abitur
  • Ausbildung: zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • Beruf: Angestellter Anwendungsentwickler
  • Interesses: Sport(insbesondere: Klettern und Turnen), Programmierung,
  • Mitglied der PP: Seit 3. Quartal 2009

Politische Einstellung

  • Ich halte es für essentiell, dass jedem Bürger in einer Demokratie mehr Einfluss auf Entscheidungen eingeräumt wird, als einmal in 4 Jahren politische Vertreter zu wählen; Insbesondere da diese Vertreter in der Realität oft andere Entscheidungen treffen als für den Wähler vor Wahl vorauszusehen war.
  • Ein weiteres Problem unserer heutigen Demokratie besteht meines Erachtens darin, dass ich mich als Wähler nie für meine Ziele und Themen einsetzen kann, wenn es nicht eine Partei gibt, welche zu 100% meine Ziele verfolgt. Ich gehe also schon bei der Wahl Kompromisse ein.
  • Direkte Demokratie oder liquid democracy setzt hier an und ermöglicht es dem Bürger zu einzelnen Themen direkt Stellung zu Beziehen oder verschiedene Vertreter zu Verschiedenen Themen zu benennen. Das sollte unser aller Ziel sein.

Vorstellungen für kommunale Politik

  • Entscheidungen die auf kommunaler Ebene getroffen werden, sind noch näher am Bürger als es politische Entscheidungen, Ihrer Definition nach, schon sind. Daher ist gerade auf kommunaler Ebene die Transparenz getroffener Entscheidungen sehr wichtig.
  • Aus vorhergehend genannten Gründen ist auch die Möglichkeit der politischen Einflussnahme auf kommunaler Ebene wesentlich und muss ermöglicht bzw. gestärkt werden.
  • Auch und gerade die Kommunalpolitik muss für die Bürger arbeiten und darf von Politikern nicht als "Sprungbrett" für Ihre politische Karriere betrachtet werden.
  • Die Kommunale Verwaltung darf keine Angst vor Innovationen und Reformen haben. Die größten Innovationen beginnen im kleinen. Politisch gesehen bedeutet das, auf kommunaler Ebene.


Kontakt:

Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: Nicht rückverfolgbar schreiben
Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: Normale EMail schreiben
Tango-mail-closed.svg Schreib diesem Piraten übers Wiki: [-klick-] nur Wikiuser
Icq logo.svg Dieser Pirat plappert über ICQ: auf Anfrage
Logo myp.png Dieser Pirat hat mypirates: -klick-


Landesverband Hessen Logo.png
Piraten in Darmstadt
<DPL>
 debug         = 0
 category      = Benutzer aus Darmstadt
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>