Benutzer:Tiffy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name: Stefanie Kruse

Jahrgang: 1980

Wohnort: Esslingen am Neckar

Beruf: Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau, tätig in der Entwicklung/Konstruktion

Kontakt: stefanie.kruse (at) piraten-bzv-stuttgart (dot) de

wo man mich trifft:

Stammtisch Esslingen
Stammtische Kirchheim, Nürtingen, Filder und Stuttgart (manchmal)

wo ich dabei war:

  • Infostand auf dem Umsonst & Draußen
  • Infostände vor der Bundestagswahl und Landtagswahl in Esslingen und Stuttgart
  • Plakatverteilung im Kreis Esslingen
  • Plakate kleistern, Plakate aufhängen im Kreis Esslingen und ein paar andern Orten
  • Organisation der Gründungsversammlung des Bezirksverbandes Stuttgart
  • ein Jahr Politischer Geschäftsführer im Bezirksverband Stuttgart

Pläne, Ziele etc.

  • Arbeit innerhalb des Vorstands besser organisieren
  • einen Katalog mit "Dienstleistungen" erstellen, die der BzV seinen Mitgliedern anbieten kann, und diese auch bekannt machen
  • mehr Dokumentation und bessere Kommunikationsstrukturen, damit wir das Rad nicht immer wieder neu erfinden müssen
  • Förderung von programmatischer Arbeit durch Veranstaltungen, damit die Mitglieder des BzV besser an der politischen Willensbildung auf Bundesebene teilnehmen können
  • Piratenpartei besser bekannt machen, vor allem offline
  • im Bezirksverband Stuttgart neue Piraten anwerben, besonders in solchen Gebieten, wo es noch nicht so viele gibt


Politik und ich

Bisher war ich nicht politisch aktiv. Während meines Studiums habe ich stattdessen mit ein paar anderen eine Studentenkneipe geführt und Parties organisiert.

Begeisterter Wähler (begeistert vom Wählen, nicht unbedingt von den Wahlmöglichkeiten) bin ich seit Jahren, aber irgendwann gingen mir die wählbaren Parteien aus. Durch meinen Bruder Michael bin ich dann zur Europawahl 2009 bei den Piraten gelandet. Hier habe ich den Bezirksverband Stuttgart mitgegründet und war ein Jahr lang Politischer Geschäftsführer.

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Für das Unterschriftensammeln zur Landtagswahl in Aalen, verliehen von DaK1lla

Tierstempel Wombat 1.jpg

verliehen von TomTorres