Benutzer:Thomas L.

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Thomas L.jpg
Persönlich
Nick: Thomas L.
Wohnort: Chemnitz
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1970
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
3 Ungarisch
, 
1 Spanisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: März 2012
Mitgliedsnummer: 31071
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Chemnitz
AG: AG Marktwirtschaft Sachsen
AG Wirtschaft Sachsen
AG Wahlen Sachsen
AG Öffentlichkeitsarbeit Chemnitz
AG Social Media Sachsen
AG Single Malt
Mandat: Pressepirat Chemnitz
Landesschiedgericht Sachsen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @thlch
Trello: thl
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: thlch
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: piratenchemnitz
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: pressepiratenc
Smartphone Internet.jpg Dieser Pirat hat mobiles Internet
Tango-locked.svg Du kannst mit diesem Pirat verschlüsselt über pgp kommunizieren.
Tr Dieser Pirat prokrastiniert mit Trello: Thomas L.













Piratenaktivitäten

Kandidatur

Kandidat
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei Kreisverband Chemnitz zur Stadtratswahl 2014 im Wahlkreis 8 (Kaßberg, Altendorf, Rotluff).

mehr dazu hier


Ämter, Mandate, Aufgaben

Sum
  • KV Chemnitz

Die Hauptversammlung #HVC131 (KVV) des Kreisverbandes Chemnitz gab mir am 6.7.2013 ihr Vertrauen, den Vorsitz des Vorstands zu übernehmen.

  • #saxnpresse

Am 16.09.2012 wurde ich vom Vorstand des KV Chemnitz ins Presseteam der PIRATEN Sachsen #saxnpresse entsandt. Zuvor hatte ich schon mittels "allgemeinem piratigen Mandat" dort mitgearbeitet. Diese Entsendung dient zum Einen als Vertretung der Chemnitzer in diesem Gremium. Zum Anderen kann ich das Team auch fachlich mit meinen Erfahrungen im Pressebereich durch meine Öffentlichkeitsarbeit für XING im Raum Chemnitz bereichern. Als Teammitglied der #saxnpresse engagiere ich mich derzeit (Herbst 2013) vorrangig in der internen Orga und beim Erstellen von Pressemitteilungen. Erweitert wird dies um Hintergrundgespräche mit Lokalredaktionen zu aktuellen Piratenthemen.

  • Pressepirat

Auf der Vorstandssitzung des KV Chemnitz am 14.10.2012 wurde die Schaffung des Amtes eines "Pressepiraten" für den Kreisverband beschlossen. Meiner Bewerbung um dieses Amt wurde im gleichen Atemzug entsprochen. Aufgaben des Pressebeauftragten sind neben der Ausarbeitung und Verbreitung von Pressemitteilungen die Kommunikation unserer Aktionen und Treffen nach außen sowie Gespräche mit der Presse. Seit September 2012 zeichne ich zunehmend auch für Artikel auf unserer Webseite verantwortlich. Davor übernahm ich schon das Füllen der Ankündigungsliste und die Pflege des YouTube-Kanals sowie der Facebook-Seite

  • AG Social Media Sachsen

Seit 20.2.2013 bin ich auch Mitglied im Team Facebook der AG Social Media Sachsen und moderiere dort Beiträge und Nachrichten und erstelle Meldungen.

  • Wahlkampfkoordination Chemnitz

Seit April 2013 arbeite ich zusammen mit Michael an der Wahlkampfkoordination des Kreisverband Chemnitz. Zuerst waren dabei Besuche der Marina- und Wahlkampfkoordinatorentreffen wichtig, später dann die konkrete Planung und Durchführung von Plakatierungen etc. Aktuell stehen die Europa- und Kommunalwahlen auf der Tagesordnung.


Über mich

Privat

Sum
  • Jahrgang 1970 // Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz), Sachsen
  • Auch außerpiratig in vielen Gruppen und Vereinen aktiv
  • Aktiver Radfahrer, Vorstandsmitglied und ehrenamtlicher Tourenleiter im Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) Chemnitz

Ich bin gebürtiger Karl-Marx-Städter (heute Chemnitz) und lebe nach ein paar Unterbrechungen in Dresden, Trier und Ungarn nun auch seit einigen Jahren wieder in meiner Heimatstadt.

Man findet mich oft auf dem Rad in und um Chemnitz, teils auch als ehrenamtlicher Tourenleiter für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) Chemnitz, bei dem ich auch Vorstandsmitglied bin. Oder bei einem Treffen der von mir gegründeten Smartphone-User-Gruppe (PUG) Südsachsen, der offiziellen XING-Regionalgruppe Chemnitz oder des WebMontags Chemnitz.

Piratige Geschichte

Bereits vor der Wahl 2009 waren mir die Piraten bekannt. Der Wahlerfolg der Berliner Piraten führte mich im Oktober 2011 zum ersten Mal zu einem Stammtisch der Chemnitzer Piraten. Seit März 2012 bin ich auch offiziell Mitglied der Piraten im Kreisverbandes (KV) Chemnitz.

Piratiges Interesse

Meine piratigen Interessen betreffen neben der kommunalen Verkehrspolitik vor Allem die Urheberrechtsdebatte und die Thematik “BGE & Marktwirtschaft - passt das zusammen?“.


Tätigkeitsbericht

Sum 2014
  • dieses Jahr noch keine Highlights


April 2014

geplant:

  • 30.04.2014 Besuch der Stadtratssitzung des #StadtratC
  • 29.04.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS
  • 26.04.2014 HVC2014.3 Program-HV
  • 24.04.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 17.04.2014 Vorstandssitzung KV Chemnitz
  • 15.04.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS

ist:

  • 14.04.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 12.04.2014 Säuberungsaktion im Andrépark auf dem Kaßberg
  • 11.04.2014 Mitarbeit an der Inventur der #BPT-Orga in der #myCGS
  • 10.04.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 10.04.2014 Orga des Kandidaten-Fotoshootings mit Volker in der #myCGS
  • 09.04.2014 Besuch der Sitzung des Ortschaftsrates Röhrsdorf mit Alexander
  • 07.04.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 04.-06.04.2014 Teilnahme an der Presseschulung Bayern #PBY141
  • 02.04.2014 Besuch der Sitzung des Ortschaftsrates Wittgensdorf mit Alexander
  • 01.04.2014 Arbeitstreffen mit Kandidatencoaching von Tristan aus Zwickau

März 2014

muss noch nachgetragen werden

Februar 2014

  • 28.02.2014 Vorstandssitzung KV Chemnitz
  • 27.02.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 25./26.02.2014 Arbeit an Kandidatenseiten und Events für Kommunalwahl Chemnitz
  • 24.02.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 22.02.2014 HVC2014.2 Program-HV
  • 18.02.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS
  • 18.02.2014 Einreichen der Wahlvorschläge der PIRATEN Chemnitz zur Stadtratswahl bei der Wahlbehörde gemeinsam mit Mark Neis
  • 17.02.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 17.02.2014 Vorbereiten der Wahlvorschläge der PIRATEN Chemnitz zur Stadtratswahl gemeinsam mit Mark Neis
  • 15.02.2014 Programmplenum KV Chemnitz
  • 14.02.2014 Besuch der Infoveranstaltung der DB zur Erneuerung des Chemnitzer Bahnbogens
  • 13.02.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 12.02.2014 Besuch der Stadtratssitzung des #StadtratC
  • 11.02.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS
  • 11.02.2014 Gespräch mit Dr. Hausding, Wahlbehörde Chemnitz, zur Einreichung der Wahlvorschläge der PIRATEN Chemnitz zur Stadtratswahl gemeinsam mit Mark Neis
  • 10.02.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 04.02.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS
  • 03.02.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 02.02.2014 Teilnahme an der MarinaSN2014.1
  • 01.02.2014 HVC2014.1 Programm-HV
  • 01.02.2014 AVC2014.1 zur Kommunalwahl Chemnitz in der #myCGS

Januar 2014

  • 30.01.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 30.01.2014 Vorstandssprechstunde vor dem Stammtisch
  • 29.01.2014 Mitarbeit an der PM zum #IDP14 der #saxnpresse
  • 27.01.2014 Besuch bei einer Wittgensdorfer Bürgerinitiative
  • 27.01.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 26.01.2014 Teilnahme am LPTSN2014.1
  • 23.01.2014 Vorstandssitzung in der #myCGS
  • 22.01.2014 Besuch der Stadtratssitzung des #StadtratC Notizen
  • 21.01.2014 #Fraktionssitzungsplanspiel in der #myCGS zur Vorbereitung auf die Stadtratssitzung des #StadtratC
  • 20.01.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 19.01.2014 Pressematerial des KV Chemnitz für die Stadtteilzeitung BISS zusammengestellt
  • 18.01.2014 Kandidatenbefragung zur #AVStadtratC: Alexander Dlouhy (parteilos)
  • 18.01.2014 Programmplenum KV Chemnitz
  • 17.01.2014 Besuch des Stammtisches des KV Mittelsachsen in Freiberg mit Kattenevare, Voiker und Fl0range
  • 16.01.2014 Stammtisch im Esperanto
  • 16.01.2014 Vorstandssprechstunde vor dem Stammtisch
  • 11.01.2014 RL-saxn-Stammtisch
  • 11.01.2014 Präsenzgrillen der Kandidaten zur AV Landtag in der #myCGS
  • 10.01.2014 Koordinierungsmumble LaVo - KV Chemnitz - KV MSN - KV Meißen
  • 07.01.2014 Arbeitstreffen in der #myCGS
  • 06.01.2014 Mumble-Treffen der #saxnpresse


Sum 2013
  • 2 Stadtratssitzungen #StadtratC
  • 2 Ausschußsitzungen #StadtratC
  • 2 Fraktionssitzungsplanspiele zum #StadtratC
  • 21 Stammtische KV Chemnitz
  • 22 Arbeitstreffen KV Chemnitz
  • 6 Vorstandssitzungen KV Chemnitz
  • 8 Pressemitteilungen KV Chemnitz
  • 44 Mumble-Treffen der #saxnpresse
  • 16 Pressemitteilungen der #saxnpresse



Archiv



PGP-Key


-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v2.0.17 (MingW32)
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=1GJ3
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.