Benutzer:TheKie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theresa Kienlein

Kurzprofil
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Ungültige Thumbnail-Parameter
Persönlich
Name: Theresa Kienlein
Nick: TheKie
Tätigkeit: Student
Geburtstag: Oktober
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Neumarkt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: theresa.kienlein@piraten-oberpfalz.de
Twitter: thekie1


Mein Tätigkeitsbericht zum Bezirksvorsitz der Piraten Oberpfalz 2013/2014: http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/b/bb/T%C3%A4tigkeitsbericht_BzV_Oberpfalz.pdf

Kontakt

Immer gerne per Mail

einfach per Twitter

Piraten

  • habe ich 2006 in Berlin auf einer der großen Demos zur VDS kennengelernt
  • bin nicht beigetreten, habe sie aber weiterverfolgt und bei Infoständen, Stammtischen, Wahlkampf 2009, etc. mitgeholfen. Durch mein Studium und den Umzug wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht beitreten
  • Das habe ich zwei Jahre später dann doch gemacht und angefangen, für Neumitglieder die "Herzlich-Willkommen-bei-den-Piraten-Mails" zu schreiben.
  • Seit 2012 bin ich außerdem Sekors persönliche Referentin, d.h. ich verwalte seine Kontakte, pflege den Terminkalender, halte den Überblick im Ticketsystem, beantworte Teile seiner offiziellen Mails uvm.
  • Einen kleinen Überblick, was ich seit 2012 piratenmäßig getan habe/unterwegs war, hier: (Stand 14. September 2012)
    • LPT Ba-Wü, LPT Bayern, BzPT Schwaben, KPT Neumarkt, KPT Neu-Ulm, BPT Neumünster, BzPT Niederbayern, BzPT Oberpfalz, KPT München
    • KV-Gründung Bayreuth, Regensburg, Altötting/Mühldorf am Inn, Hof/Wunsiedel, Weilheilm-Schongau und Traunstein, Rosenheim
    • Aufstellungsversammlung BTW Direktkandidaten Amberg/Neumarkt, Regensburg, Nürnberger Land, Schwandorf
    • Aufstellungsversammlung Landtag und Bezirkstag in Bamberg Land
    • Podiumsdiskussion "Neue Wege für Dtld in der Drogenpolitik", "Hochschulfinanzierung", "Privatsphäre und Datenschutz im Internet", der JU München und "Piraten, Kreative und User zum Urheberrecht"
    • Holodecktreffen, Marina Kassel, Indect-Workshop-Wochenende und Treffen im AHG, Berlin, Piratensommerkongress Schweiz
    • zweites Berlinwochenende mit vier Interviews, Gesprächen mit Berliner Piraten und anschließend Anti-Nazi-Demo in Pasewalk
    • Neujahrempfang, Anti-ACTA-Demos in Regensburg und Kempten, Wahlparty zu S-H und NRW, Auslöse www.straubing.de, Einladung amerikanischen Generalkonsuls zum 4. Juli, Verabschiedungsfeier amerikanischen Generalkonsuls, Sommerfest der türkischen Gemeinde
    • Studiobesuch SAT1.Bayern, Netzkongress CSU, Treffen mit franz. Generalkonsul, Stadtgespräch München mit Christian Ude, Facebook-Party, Flughafen München, BR Münchner Runde, KUBE-Forum Memmingen, Evangelische Akademie/Politischer Club Tutzing, Treffen mit israel. Generalkonsul
    • unzählige Interviews und Redaktionsgespräche mit Sekor
    • Außerdem war bei den Stammtischen in Neumarkt, Amberg, München, Erding, Weißenburg, Fürth, Windischeschenbach, Volksfestbesuch Straubing, Regensburg...
    • habe in Halle (Saale) Flyer zum OB-Wahlkampf verteilt
    • mich trifft man meistens im Hintergrund bei den LaVo-Telkos an :-)
    • und den Rest habe ich gerade vergessen..

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.