Benutzer:SuomiRokks

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „suomirokks(at)gmail(dot)com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Suomirokks avatar.jpg
Persönlich
Nick: SuomiRokks
Wohnort: Düsseldorf
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 12.11.1970
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 07.05.2012
Mitgliedsnummer: 37196
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Düsseldorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 35%    national.
laizist. 66%    fundamental.
visionär 37%    reaktionär
anarchist. 46%    autoritär
kommunist. 23%    kapitalist.
pazifist. 14%    militarist.
ökologisch    48% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: suomirokks(at)gmail(dot)com
Twitter: @saksa2000

Neu: Jetzt mit Inhalt

Seit Juni 2009 stand diese Profilseite schon inhaltslos im Netz rum und nun habe ich mir endlich den längst überfälligen Ruck gegeben und den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Dieses Zögern wird mir eine ziemlich unsexy Mitgliedsnummer bescheren und das ausgerechnet jetzt, wo doch eine möglichst kleinstellige Nummer ein echtes Prestigeobjekt unter Piraten geworden zu sein scheint. Ich werde es verkraften.

Dass meine Piratwerdung zu Zensursulas Zeiten stattfand deutet schon an, dass mir die Freiheit im Netz und die Netzneutralität besonders am Herzen liegen. Konsequenterweise trete ich aber auch für die Verteidigung unserer Rechte als Bürger im Real Life ein. Dass wir uns im Zuge der momentan über uns hereinbrechenden Popularitätswelle universell positionieren sollen ist mir immer noch ein wenig unheimlich. Ich sehe es aber letztlich als große Chance, zunächst mal einen Fuß in die Tür zum parlamentarischen Betrieb zu bekommen um von dort aus auch die Durchsetzung urpiratigster Ziele voranzutreiben.

Bis ich mich an einem Stammtisch materialisieren werde kann ob akuter privater Überlastung noch die eine oder andere Woche ins Land ziehen. Ich freue mich aber schon darauf, demnächst die Piraten aus der Nachbarschaft persönlich kennenlernen zu können.