Benutzer:Subversive1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Wenn ich die Hand der Macht auf meinem Haupte lasten fühle, kümmert es mich persönlich wenig, zu wissen, wer mich unterdrückt; und ich beuge mich nicht deswegen lieber unter das Joch, weil eine Million Arme es mir darbieten."

Alexis de Tocqueville


Heya Piraten!

Ich bin 29, selbstständiger Programmierer und wohne in Konstanz. Bisher habe ich mich, abgesehen von kleineren Flyer- und Plakatieraktionen, vor allem online für die Piratenpartei eingesetzt (http://klarmachen-zum-aendern.de/activity-stream/), würde aber gerne auch mit anderen Piraten/Interessierten der Region in Kontakt treten um meine politischen Positionen zu diskutieren und mich konstruktiv bei der Entwicklung dieses kleinen Hoffnungschimmers am sonst so düsteren Parteienfirmament einbringen.

Blog: http://thelastrevolution.biz

Hier noch ein überaus interessanter Artikel in der TAZ. Ein Appell an überzeugte Nichtwähler, dieses mal die Piratenpartei zu wählen:

http://www.taz.de/1/politik/bundestagswahl/artikel/1/waehlen-gehen-trotz-abscheu/

Vor allem der letzte Abschnitt drückt für mich das aus, was ich (und scheinbar auch viele andere) in der Piratenpartei sehen:

Da bleibt nur, der aufmerksame Leser hat es bestimmt schon erraten, die Piratenpartei. Ihr Eintreten für die Bürgerrechte und die Freiheit im Netz ist (momentan noch) über jeden Zweifel erhaben; ebenso ihre Bereitschaft, den Datenschutz umfassend auszubauen. Zudem würde mit dieser Partei etwas virtueller Sachverstand in einen Bundestag ziehen, in dem manche sich "das Internet ausdrucken" lassen, während andere die E-Mail als Beispiel für modernste Informationstechnologie herausstellen. Und vor allem würde ein wenig frischer, hier und da vielleicht sogar anarchistischer Wind durch die verspiegelten Hallen der Macht pfeifen - und auch das täte not.