Benutzer:Spanifankerl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
<ul><li>Der Datenwert „München-Ost“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „219“.</li> <!--br--><li>Der Datenwert „München-Bogenhausen“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „102“.</li></ul>
Kurzprofil
Spanifankerl.jpg
Persönlich
Name: Hermann J. Zach
Nick: Spanifankerl
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Systemintegrator
Familienstand: ledig
Geburtstag: 15. Juli 1957
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 24.03.2012
Mitgliedsnummer: 29334
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
BTW Wahlkreis: 219 München-Ost
LTW Stimmkreis: 102 München-Bogenhausen
AG: AG 60+ ständig, sporadisch AG Wirtschaft, AG Basisarbeit, IG Maibaum und Tuba
Stammtisch: Pschorr-Krug regelmäßig, Wemdlinger sporadisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 25%    national.
laizist. 39%    fundamental.
visionär 27%    reaktionär
anarchist. 16%    autoritär
kommunist. 38%    kapitalist.
pazifist. 26%    militarist.
ökologisch    27% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: spanifankerl@gmx.net


>Seite im Aufbau<

Pirat! - Warum?

- weil die Piratenpartei als einzige Partei Deutschlands für Transparenz auf allen politischen Ebenen eintritt

- weil die Piratenpartei die einzige Partei Deuschlands ist, bei der jeder, egal ob Mitglied oder nicht, bei allen Veranstaltungen, wie Vorstandssitzungen, Arbeitsgruppen, Parteitagen etc., teilnehmen kann (ich bin etwa ein halbes zu den verschiedensten Veranstaltungen gegangen bis ich der Partei beigetreten bin)

- weil die Piraten meinen politischen Überzeugungen am nächsten kommen


Prinzipien

Meine Überzeugungen und Grundprinzipien werden am besten durch nachfolgende Zitate deutlich:



"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Voltaire


"Eine Demokratie ist so demokratisch, wie sie demokratisch zu ihren Minderheiten ist."

Platon


"Der Staat ist für den Menschen und nicht die Menschen für den Staat."

Albert Einstein


"Das Gemeinsame stützt den Staat, das Selbstsüchtige löst ihn auf, deshalb ist es für beide nützlich, wenn das Gemeinsame dem Einzelnen vorangestellt wird"

Platon


"Wenn einer in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückgrat schon völlig genügen würde."

Albert Einstein


Sozial? - Politisch? - Ehrenamtlich!

Als Kriegsdienstverweigerer und überzeugter Befürworter der Genfer Konvention, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechter, der UN-Menschenrechtscharta und der Europäischen Sozialcharta habe ich als Mitglied bzw. ehrenamtlicher Beirat bzw. Unterstützer diese Grundwerte in vielzählige Organisationen und Institutionen eingebracht.

- Gewerkschaft HBV - DFG/VK (Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegdienstgegner) - Transparency Germany - Amnesty International - Burma Hilfe eV - UNICEF - ehrenamtlicher beim Amtsgericht bzw. Landgericht - AGM (Arbeitsgemeinschaft Münchner Mietersprecher) - BundesWohnForum - Mieterbeirat des Münchner Stadtrats - ATD Vierte Welt - attac