Benutzer:Sebastian Mathes

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
SebastianMathes.jpg
Persönlich
Name: Sebastian Mathes
Nick: Sebastian Mathes
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Berufl. Qual.: Diplom-Physiker
Tätigkeit: Doktorand Uni Göttingen, sowie bei externer Firma
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Landesverband: Niedersachsen
Wahlergebnis: 1.8%
Stammtisch: Clausthal
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mobil: +49 177 4897089

Bisherige Tätigkeit bei den Piraten

  • (Mit-)Initialisierung des Piraten-Stammtischs in Clausthal
  • (Mit-)Organisation des Bundestagswahlkampfes in Clausthal-Zellerfeld (Plakatierung, Infostand, einzelne Aktionen)

Inhaltliches

Weitestgehend stimme ich mit den Ideen und Zielen des Grundsatzprogrammes vom Juli 2009 überein. Eine umfassendere Diversifizierung der Themen, zu denen die Piraten Stellung beziehen müssten, halte ich derzeitig nicht für sinnvoll. Langfristig könnte ich mir eine Mitarbeit in Arbeitsgruppen vorstellen, die sich mit der Positionierung der PP als laizistische Partei befassen.

Grundsätzlich bin ich ein Anhänger von schlanken Regelungen und Vereinbarungen. Dies bezieht sich zB. auf den Umgang mit GO, Satzung und Programm, aber betrifft auch viele Bereiche des Alltags. (Mehr dazu unten)

Für die Zukunft wünsche ich mit eine PP, die sich im Bewusstsein Ihrer eigentlichen Ziele in den zähen Politikapparat integriert - und das soll bitte nicht als Wunsch zur Assimilierung verstanden werden. Als kleine Partei besteht leider im überproportionalen Maße die Gefahr, Sammelbecken für Exoten, Ideologen und Selbstdarsteller zu werden, welche nicht ernsthaft versuchen, politisch mitwirken zu können.


--Sebastian Mathes 18:44, 13. Nov. 2009 (CET)