Benutzer:Scuzzlebud

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Steckbrief
Persönlich
Name: Max D. Zellmer
Nick: Scuzzlebud
Wohnort: Bochum
Berufl. Qual.: Wiss. Mit.
Tätigkeit: Forschung&Lehre
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 04.04.1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2009
Mitgliedsnummer: 8770
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: Kassenprüfer KV Bochum 2013
Stammtisch: Bochum
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: max.d.zellmer@piratenpartei-nrw.de
Fon: O234/7922575
Mobil: O160/2O33488
Blog: maxdzellmer.de
ICQ: 75206563 Buddy hinzufügen
Skype: max.d.zellmer
Google-Talk: max.d.zellmer@gmail.com
Twitter: maxdzellmer
Identi.ca: maxdzellmer
Facebook: maxdzellmer
XING MaxD_Zellmer
 


Kurzer Steckbrief

Realname: Max D. Zellmer

Alter: 30

Tätigkeiten

  • Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politik Ostasiens, Ruhr-Universität

Politische Erfahrung

Angefangen hat alles in der Hochschulpolitik. Ich war 4 Jahre Mitglied des Senats der Ruhr-Universität, dort war ich auch Sprecher der studentischen Fraktion und Gremienberater. Dieses Amt habe ich zum WS 09/10 abgegeben. Als Sprecher habe ich die Arbeit der studentischen Fraktion koordiniert und mit den Sprechern der anderen Senatsgruppen die Sitzungen des Senats vorbereitet und mit der Verwaltung der Uni kommuniziert. Für die Studierenden relevante Ereignisse, die mit Senat und Hochschulverwaltung zu tun haben, habe ich den Fachschaften im Rahmen der FachschaftsVertreterInnenKonferenz mitgeteilt und die Fachschaften und interessierte Studierende beraten.

Ich war bisher Mitglied in folgenden Gremien der RUB:

  • Fachschaftsrat der Fakultät für Ostasienwissenschaften
  • Sprecher der Fachschaft OAW
  • Mitglied des Senats der Ruhr-Universität Bochum
  • Sprecher der studentischen Senatsfraktion
  • Mitglied der Universitätskommission für Lehre, Weiterbildung und Medien
  • Stellvertretendes Mitglied der Universitätskommission für Forschung und Wissenstransfer
  • Stellvertretendes Mitglied im Prüfungsgremium gemäß §13 Studienbeitragssatzung der RUB
  • Mitglied des Rektorwahlausschusses
  • Mitglied der Hochschulratsfindungskommission
  • Mitglied der Prorektorenfindungskommission
  • Mitglied des gemeinsamen Prüfungsausschusses für B.A. und M.A. Studiengänge der RUB
  • Mitglied im Beirat des Instituts für Arbeitswissenschaft
  • studentisches Mitglied im Fakultätsrat der Fakultät für Ostasienwissenschaften
  • studentisches Mitglied im Promotionsausschuss der Fakultät für Ostasienwissenschaften
  • studentisches Mitglied im Habilitationsausschuss der Fakultät für Ostasienwissenschaften

Aktuell:

  • Vertreter des wissenschaftlichen Mittelbaus im Promotionsausschuss der Fakultät für Ostasienwissenschaften
  • Vertreter des wissenschaftlichen Mittelbaus im Fakultätsrat der Fakultät für Ostasienwissenschaften

Hobbies

  • Internet/ Web 2.0/ 
  • Fußball
  • Asiatische Kultur und Politik
  • Filme/ Kino
  • Outdoor/ Wandern