Benutzer:Scampy joe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stop ACTA-Logo.png
Kurzprofil
Benutzer Scampy joe.jpg
Persönlich
Name: Johannes Britz
Nick: Scampy joe
Wohnort: Bürstadt
Berufl. Qual.: Bürokaufmann
Familienstand: ledig
Geburtstag: 05.05.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.11.2009
Mitgliedsnummer: 11097
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Bergstraße
Stammtisch: Heppenheim
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: johannes.britz@piratenpartei-hessen.de
PGP: PGP-Key
Fon: auf Anfrage
Fax: auf Anfrage
Mobil: 0170 3001176
Blog: http://www.grundgedanken.net
IRC: scampy_joe
Skype: scampy_joe
Jabber: scampy_joe@jabber.ccc.de
Twitter: scampy_joe


Infos

  • Name: Johannes Britz
  • Mitglied der Piratenpartei Deutschland (PPD)
  • Mitglied der Piratenpartei Schweden
  • Mitglied der Piratenpartei Luxemburg
  • Alter: 34

Wieso Pirat?

Nachdem die Bundesregierung 2009 das "Gesetz zur Erschwerung des Zugangs zu kinderpornographischen Inhalten in Kommunikationsnetzen" begann ich mich zu informieren. Ich wusste selbst das dieses Vorhaben dem Ziel nicht gerecht werden kann. Da stieß ich online erstmals auf die Piratenpartei. Gemeinsam mit einem anderen Piraten aus der Umgebung, welchen ich im Forum fand, gründete ich ein paar Wochen vor der Bundestagswahl 2009 mit einer Hand voll anderer Freibeuter und Piraten den Stammtisch in Heppenheim. Nach mehreren Infoständen zur Wahl und weiteren Infos rund um die Kernthemen der Piratenpartei war es klar: Ich bin Pirat.

Seit meinem Eintritt bis heute konnte ich an vielen Aktionen teilnehmen. Angefangen von Vorträgen, Landesparteitage bis hin zum Bundesparteitag 2010.1. Ich konnte bisher viele fantastische Menschen kennenlernen, welche ich sehr schätze. Die gemeinsame Arbeit im Kampf gegen Zensur, Abbau von Bürgerrechten bis zu ACTA ist mir sehr wichtig. Ich bin es mir selbst schuldig und allen anderen Menschen die davon betroffen sind. Wenn es nicht der einzelne anpackt, macht es keiner.