Benutzer:Sanschwa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Piratenprofil

URIs der Form „sandra.schwab<at>piraten-rlp.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Sandra Schwab
Nick: Sanschwa
Wohnort: Ludwigshafen/Gartenstadt
Berufl. Qual.: Lehrerin
Tätigkeit: Lehren
Familienstand: verheiratet & Kinder
Geburtstag: September
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Rhein Pfalz
AG: Presse
Stammtisch: Ludwigshafen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 67067 Lu-Gartenstadt
Mail-Adresse: sandra.schwab<at>piraten-rlp.de
Twitter: @Kassiopaia06


Über Mich

Als passionierte Weltverbesserin (inklusive deren Grammatik) und leidenschaftliche Diskutiererin bin ich der PIRATENPARTEI beigetreten, um die Welt, deren Rechtschreibung und auch deren Zeichensetzung zu verändern. Ich fungiere als Journalistin, Lektorin und manchmal auch als Prellbock. In unserem KV gleiche ich die Wellen aus, wenn sie hochkochen und suche nach praktikablen Lösungen. Ich erstelle Konzepte und gieße Ideologie in Strukturen. Kurz: Ich beobachte, analysiere und organisiere in der zweiten, zuweilen auch dritten Reihe die Parteiarbeit.

Statement

Niemand muss mich sehen, aber alles muss laufen.

Aktuell

Nach dem Wahlerfolg der PIRATEN Ludwigshafen und deren Einzug in den Stadtrat im Mai 2014 lerne ich gerade, wie Kommunalpolitik 1.0 geht. Ich bin als Stellvertreter in den Sozialausschuss der Stadt Lu gewählt worden und bereite mich daher besonders auf diese Themen vor.

Tätigkeitsbericht als Beisitzer KV Rhein-Pfalz 2014

Als Pressebeauftragte erarbeite ich mit meinem Kollegen Roman die offiziellen Pressemitteilungen unseres Kreisvorstandes. Zudem schreibe ich Kommentare und Berichte für die Homepage des Kreisverbandes Rhein Pfalz und lektoriere alles, was mir zu diesem Zweck geschickt wird. Manchmal auch Mails, die nicht zu diesem Zweck verschickt wurden... Ich habe das Kommunalwahlprogramm 2014 mit Heinz Zell erarbeitet und unterstütze Heinz bei seiner Arbeit im Stadtrat.