Benutzer:SD/Delegationen in LQFB/Unterstützer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite stellt Statistiken zum LiquidFeedback-System des Bundesverbands dar. Sie drehen sich unter anderem, um die hier angesprochenen Probleme. Dort sind auch weitere Statistiken zu finden.

VERALTET - Unterstützer und Quoren

Hier werden die Unterstützer aller Initiativen, die zur Abstimmung zugelassen oder abgelehnt wurden, dargestellt, getrennt nach aktiver Unterstützung und Unterstützung über eine Delegation. Sie sind sortiert nach Erstellungszeitpunkt der Initiative.

Die gelbe Linie markiert das Quorum, das eine Initiative erreichen muss, um zur Abstimmung zugelassen zu werden.

Alle Initiativen, bei denen der blaue Bereich nicht über die gelbe Linie reicht, wären bei dieser Beteiligung ohne Delegationen nicht zur Abstimmung zugelassen worden. Man muss allerdings beachten, dass die Initiativen in einigen Fällen sicher noch etwas mehr beworben worden wären, wenn ein scheitern der Zulassung gedroht hätte. Man kann also nicht pauschal sagen, dass auf jeden Fall keine dieser Initiativen zur Abstimmung gestellt worden wäre.

Die abgelehnten Initiativen beinhalten Initiativen, die nicht zur Abstimmung zugelassen wurden und Initiativen, deren Thema schon gar nicht akzeptiert wurde.

(Hier gab es bisher den Bug, dass Initiativen aus abgelehnten Themen gefehlt haben. Die sind jetzt dabei. Dafür habe ich nun die zurückgezogenen Initiativen weggelassen.)

Um das Quorum besser erkennen zu können, wurden alle Grafiken bei 400 Unterstützern abgeschnitten. Wie man sieht hatten manche Initiativen mehr als 400 Unterstützer, das ist aber für die Quoren nicht relevant.

Die Datengrundlage ist der Dump vom 19.03.2012.

VERALTET - Alle Initiativen (ohne Sandkasten)

LQFB Unterstützer Alles.PNG

LQFB Fails Unterstützer Alles.PNG

VERALTET - Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz

LQFB Unterstützer Digitales.PNG

LQFB Fails Unterstützer Digitales.PNG

VERALTET - Innen, Recht, Demokratie, Sicherheit

LQFB Unterstützer Innen.PNG

LQFB Fails Unterstützer Innen.PNG

VERALTET - Wirtschaft, Soziales

LQFB Unterstützer Wirtschaft.PNG

LQFB Fails Unterstützer Wirtschaft.PNG

VERALTET - Kinder, Jugend, Familie und Bildung

LQFB Unterstützer Kinder.PNG

LQFB Fails Unterstützer Kinder.PNG

VERALTET - Gesundheit und Drogen/Suchtpolitik

LQFB Unterstützer Gesundheit.PNG

LQFB Fails Unterstützer Gesundheit.PNG

VERALTET - Umwelt, Verkehr, Energie

LQFB Unterstützer Umwelt.PNG

LQFB Fails Unterstützer Umwelt.PNG

VERALTET - Außen, Internationales, Frieden

LQFB Unterstützer Außen.PNG

LQFB Fails Unterstützer Außen.PNG

VERALTET - Sonstige politische Themen

LQFB Unterstützer SonstigePolitisch.PNG

LQFB Fails Unterstützer SonstigePolitisch.PNG

VERALTET - Satzung und Parteistruktur

LQFB Unterstützer Satzung.PNG

LQFB Fails Unterstützer Satzung.PNG

VERALTET - LiquidFeedback Systembetrieb

LQFB Unterstützer LQFB.PNG

LQFB Fails Unterstützer LQFB.PNG

VERALTET - Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten

LQFB Unterstützer SonstigePartei.PNG

LQFB Fails Unterstützer SonstigePartei.PNG

VERALTET - Sandkasten/Spielwiese

LQFB Unterstützer Sandkasten.PNG

LQFB Fails Unterstützer Sandkasten.PNG

VERALTET - Streitfragen zu Abstimmungen

LQFB Unterstützer Streitfragen.PNG

LQFB Fails Unterstützer Streitfragen.PNG

VERALTET - LiquidFeedback Weiterentwicklung

LQFB Unterstützer Weiterentwicklung.PNG

LQFB Fails Unterstützer Weiterentwicklung.PNG

VERALTET - Veröffentlichungen

LQFB Unterstützer Veröffentlichungen.PNG

LQFB Fails Unterstützer Veröffentlichungen.PNG