Benutzer:Roland1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Roland
Nick: Roland1
Geburtstag: 02.10.1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 19255
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 37%    national.
laizist. 61%    fundamental.
visionär 35%    reaktionär
anarchist. 60%    autoritär
kommunist.    38% kapitalist.
pazifist. 55%    militarist.
ökologisch    33% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Hallo zusammen!

Mein Name ist Roland und ich bin bei den Piraten in Oberhausen aktiv. Gelernter Kaufmann im Einzelhandel, seit sechs Jahren Weiterbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt Fachrichtung Absatzwirtschaft aka Marketing ;-) tätig als Online-Marketing-Manager.

Pirat bin ich, weil sie viele liberale Gedanken vertreten. Für mich ist die Freiheit wichtiger als die Sicherheit - frei nach Aristoteles. Der Staat hat nicht über dem Volk zu stehen sondern hinter ihm. Im Mittelpunkt steht das Indivituum, nicht das Kolektiv.

In diesem Sinne werde ich aktiv an der Mitgestaltung einer piratigen Zukunft arbeiten. Persönliche Interessen sind Soziales und Steuern, sowie die Minimierung des Staates :-)

In diesem Sinne Ahoi!