Benutzer:Robin Fermann

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Bielefeld (MiS). Die Piraten-Partei hat jetzt ihren ersten Mandatsträger in Bielefeld. Der Dornberger Bezirksvertreter Robin Fermann ist der Partei gestern offiziell beigetreten.Begrüßt wurde er vom Landesvorsitzenden Michele Marsching. Bei der Kommunalwahl 2009 hatte Fermann noch auf der Liste der Linken für die Bezirksvertretung kandidiert und ein Mandat errungen. Vor anderthalb Jahren hatte er der Partei aber den Rücken gekehrt. »Die Linken haben von ihrer vermeintlichen Alternativlosigkeit profitiert, bei der praktischen Umsetzung ihrer Politik aber versagt«, sagt er heute." (Siehe Anlage als Link).

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/5162454_Piratenpartei_bekommt_ersten_Bezirksvertreter.html

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/5160050_Piratenpartei_erlebt_Mitgliederboom.html

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-19-robin-fermann-ist-jetzt-ein-pirat/?tx_ttnews%5Bswords%5D=dornberg&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&cHash=416d61e53397dbbb6b4e6cd1a82dd5bf

Ich bin in Kurdistan geboren. Seit über 30 Jahren wohnhaft in der Bundesrepublik Deutschland, besitze ich die deutsche Staatsangehörigkeit seit 1994. Deutschland ist mir zur bewusst gewählten neuen Heimat geworden. Nicht nur als Staatsbürger habe ich daher politische und gesellschaftliche Entwicklungen aufmerksam verfolgt. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit lag es nahe, mich aktiv für Belange von Immigranten einzusetzen. Zudem habe ich mich bemüht, fortbestehende Integrationsprobleme unter Migranten, über kommunalpolitische Einzelfälle hinaus, mit konkretem Engagement anzugehen. Dass, in Anbetracht der letztlich noch ungelösten Kurdenfrage, in der Türkei die Lage der Menschenrechte, dort und anderswo, mir ein bleibendes Anliegen geworden ist, dürfte jeden, der mich als jemanden kennengelernt hat, der phasenweise mit hohem persönlichen Einsatz aufgetreten ist, kaum verwundern. Als Dolmetscher und Übersetzer, verfüge ich mittlerweile über Jahrzehnte gewachsene, belastbare und prägende Erfahrungen in Deutschland.

Ich schreibe seit 2002 in kurdische Sprache politische Artikel. Bis jetzt habe ich ca. 300 Analysen, Berichte und Kommentare in kurdischer Sprache geschrieben. Diese werden demnächst als Sachbücher in 7 Bänden veröffentlicht. Seit 2006 schreibe ich auch in deutscher Sprache. Außerdem bin ich seit 2003 über das kurdische PEN Mitglied des P. E. N. International.

Ferner bin ich seit 2009 gewählter Kommunalpolitiker in der Bezirksvertretung Dornberg bei Bielefeld. Um auf Grundschulschließungen aufmerksam zu machen, habe ich einen Fußmarsch von Bielefeld nach Düsseldorf durchgeführt (Siehe Anlage als Link).

Über diese Aktion kann ich sagen, dass ich meinen Auftrag als Bezirksvertreter ernst nehme und mich für die Belange und Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Dornberg verantwortlich fühle und mich aktiv für sie einsetze.

Link, Fußmarsch von Bielefeld nach Düsseldorf.

http://www.schroettinghausen-deppendorf.de/aktuelles/86-fermann-bricht-auf http://www.schroettinghausen-deppendorf.de/aktuelles/90-fermann-wieder-da http://www.schroettinghausen-deppendorf.de/aktuelles/91