Benutzer:Rincewind

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer bin ich

Mein Name ist Rüdiger Krafek. Ich arbeite bei einer kleinen Chemie Firma in Ludwigshafen und bin dort für die IT zuständig.

Ich bin beim Stammtisch Mannheim seit etwa Anfang September 2009 und seit Ende September mitglied der Piratenpartei. Allerdings unter dem Namen Roger. Das hat folgenden Grund:

In der ersten Englisch Stunde meines Lebens, das war noch in den Achtzigern, also in de fünften Klasse fragte unser damaliger Englisch Lehrer unsere Namen ab. Bei mir meinte er nur Rüdiger heißt im Englischen Roger. Damit war mein Spitznahme geboren. Danach wurde ich von meinen Mitschülern und etwas später auch von meinen Lehrern nur noch Roger genannt. Das hat sich bis heute fortgesetzt. Meine Kollegen in der Firma nennen mich so und auch meine Freunde.

Nur in meiner Familie wird der richtige Name benutzt.

Der Name Rincewind

Entstammt der Feder, einer meiner liebsten Autoren, Terry Pratchett. Autor der Scheibenwelt Romane. Da taucht Rincewind als Zauberer, der nicht zaubern kann auf.

Diesen Nick benutze ich bei nahezu allen Dingen, bei denen ich mir im Internet einen Nick zulegen muss. Wie zum Beispiel bei dem CS:S Clan bei dem ich Mitglied bin: http://funintended.eu --Rincewind 21:14, 31. Okt. 2009 (CET)