Benutzer:Ranarion

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ranarion11.jpeg
Persönlich
Nick: Ranarion
Wohnort: Bochum
Geburtstag: xx.xx.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bochum
Hochschulgruppe: Ruhr Uni Bochum
Stammtisch: Bochum
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
Twitter: @Ranarion


Piratentätigkeiten:

  • aktiv seit Oktober 2011 / Mitglied seit Oktober 2011
  • Teilnahme am BPT 2011.2, LPT2012.1, LPT 2012.2, Bpt 2012.1, Bpt 2012.2, TdpA 2012, BPT2013.1
  • Mitglied der Hochschulgruppe Bochum (RUB-Piraten), der AG Struktur Bochum und des AKK Bochum.
  • Admin der Mailinglisten der RUBPiraten, Bochum, Bochum-Info
  • Admin der KV Bochum Instanzt von Adhocracy
  • Ersatzschiedsrichter des LSG NRW
  • Telefonfee in der G2A, Büroleitung in der Berti
  • AG Technik
  • Wahlleitung im KV Bochum


Warum die Piratenpartei?

Ich habe mich schon länger nach einer Partei umgesehen, in der ich mich einbringen konnte. Unter anderem habe ich einige Einblicke in die Linke gewonnen, die mich doch sehr verstört haben an einigen Stellen.
Die Piraten habe ich dabei schon einige Zeit im Auge gehabt, der Bundestrojaner verbunden mit einem Anstieg meiner freien Zeit hat dabei den Ausschlag gegeben, mich hier zu beteiligen.
Insbesonders die Forderung nach Transparanz und Demokratie halte ich für die Lösung von 80% der Probleme in unser momentanen Politik.
Je länger ich nun Mitglied bin, und je mehr ich mich in die Arbeit für die Partei stürze, umso mehr identifiziere ich mich mit ihr. Grade im Bochumer Kreisverband fühle ich mich sehr wohl.

Profilbild: CC BY 3.0 Tobias M. Eckrich

Sonstige Mitgliedschaften


Privates:



BoGraHeaderBlogversion.png